Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Cevat Yerli: Die nächste Konsolen-Gen wird die letzte sein

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das sagt ja auch niemand.
Es ist nicht in Stein gemeisselt, dass man nur an einer Konsole spielen kann.
Man muss halt nur schauen für wen macht man die Spiele und was wollen diese Leute.
Da gibt es Unterschiede...sieht man ja auch.
Aber selbst Nintendo, die ja mit der Wii mehr den "Casual"-Markt attackiert haben rudern ja nun wieder zurück. Ich finde das ist Zeichen genug, dass man Spiele eben langfristig auch nur an wirkliche Spieler verkaufen kann.
Die Art und Weise wie man diese dann verkauft ist ja egal - die Hauptsache ist ja man bekommt die Sachen wie man sie erwartet und ohne Kompromisse.

Das Nintendo zurückrudert glaub ich nicht, auch auf dem 3DS haben sie weiterhin Nintendogs usw. vertrieben und auf der Wii z.B. Zelda, Mario Kart, Mario Smash oder Mario Sunshine diese Spiele haben sich vom Spielprinzip nicht von ihren GameCube/N64 Vorgängern unterschieden.

Und wenn ich heute Nintendos Tablet sehe, wo ein Feld ist, wo man in Zukunft Rayman Spielfiguren raufstellt. Dann glaub ich nicht, dass sie heute wirklich einen auf HighEnd Konsole machen, mit Call of Duty usw.

Spielor schrieb:
Filme werden aber auch heute nicht öfter (zumindest legal) geladen als auf DVD gekauft. Den Leuten ist es immer noch wichtig das Produkt zu besitzen und darüber verfügen zu können und bei Filmen, gerade in SD, besteht ja kein so großes Problem diese auch mit schwächeren Leitungen zu laden. Daran kann man ja sehen, dass außer der Technik auch noch die Vorbehalte der Verbraucher einem reinen Onlinevertrieb entgegenstehen. Und das vollkommen zurecht wenn man ein bisschen drüber nachdenkt.

Hinzu kommt, dass in Ländern wie D-Land mit restriktivem Jugendschutz die Akzeptanz noch geringer ausfallen wird, weil man dann gar keine Entscheidungsmacht mehr besitzt.

Ich meine damit zuerst war das irgendwie auf Jahrmärkten als Attraktion, dann wurden Kinos gebaut, irgendwann Fernseher, Heimkino jetzt Onlinekram usw. ich wollte darauf hinweisen, dass sich das alles irgendwann im Wandel befindet.

Zelda und Konsorten sind ja nun auch keine reinen Casualspiele, die gehören einfach zu jeder Nintendokonsole seit Anbeginn dazu.
Sie versuchen aber jetzt wieder mehr Coregamer (wie ich diese WOrte hasse...core und casual baeh) zu erreichen und ins Boot zu holen.
Da gabs auch letztens irgendwo eine News zu, die hab ich im Moment aber nicht parat.

Marcello schrieb:
Zelda und Konsorten sind ja nun auch keine reinen Casualspiele, die gehören einfach zu jeder Nintendokonsole seit Anbeginn dazu.
Sie versuchen aber jetzt wieder mehr Coregamer (wie ich diese WOrte hasse...core und casual baeh) zu erreichen und ins Boot zu holen.
Da gabs auch letztens irgendwo eine News zu, die hab ich im Moment aber nicht parat.

Du hast nicht die E3 PK zur WiiU gesehen oder? :?

Ich mag die Wörter Casual, Pro etc. aber auch überhaupt nicht, find auch nicht das es richtig zutrifft.

Dennoch bei Nintendo sehe ich keine wirkliche Änderung.

Anubis schrieb:
Ich mag die Wörter Casual, Pro etc. aber auch überhaupt nicht, find auch nicht das es richtig zutrifft.

Dennoch bei Nintendo sehe ich keine wirkliche Änderung.

Dafür muss man doch nur die angekündigten Spiele angucken:

Mass Effect 3
Aliens : Colonial Marines
Assasins Creed
Batman Arkham City
Tekken
Ninja Gaiden
Zombie U

Das sind ja alles Titel, die es auf der Wii so nicht gab, eben weil die Wii das Zielpublikum für diese Spiele nicht hatte.
Die Hersteller sind darüber natürlich nicht glücklich gewesen und Nintendo damit dann auch nicht. Eine Konsole kannste ja nicht nur mit eigenen Spielen rausbringen.

Marcello schrieb:
Eine Konsole kannste ja nicht nur mit eigenen Spielen rausbringen.

Nicht mehr heute jedenfalls, früher war das absolut normal. Nintendo hatte sein Lineup, Sega hatte seins, Atari wieder ein anderes...sicher, es gab Überschneidungen, aber Mutliplattformtitel waren damals bloss ein 6-silbiges Blubberwort :D

Ich kann mir nicht Vorstellung, dass die nächste die letzte Generation sein soll. Mit was sollen wir dann spielen? Ich komme mit der touch screen Steuerung bei den Handyspielen einfach nicht klar. Und das soll die Zukunft sein?

Spielor schrieb:
Filme werden aber auch heute nicht öfter (zumindest legal) geladen als auf DVD gekauft. Den Leuten ist es immer noch wichtig das Produkt zu besitzen und darüber verfügen zu können und bei Filmen, gerade in SD, besteht ja kein so großes Problem diese auch mit schwächeren Leitungen zu laden.

Hast du dafür Quellen?

Ich bin mir relativ sicher, dass z. B. in den USA mit Diensten wie NetFlix oder HuLu mittlerweile mehr Filme gestreamt und geladen werden als auf DVD/Bluray gekauft.

Der eigene Bekanntenkreis ist kein Indikator, ich weiss. Aber alleine ich habe acht (!) Leute im Bekanntenkreis mit einem Apple TV.

Ich meine damit aber auch kaufen. Netflix ist doch in erster Linie ein Leihdienst. Es ist was anderes dafür 2,99$ zu zahlen und den Film zu leihen oder ihn für 10 Dollar oder mehr zu kaufen.

satzberger schrieb:
Ich kann mir nicht Vorstellung, dass die nächste die letzte Generation sein soll. Mit was sollen wir dann spielen? Ich komme mit der touch screen Steuerung bei den Handyspielen einfach nicht klar. Und das soll die Zukunft sein?

Bei mir ist das ebenfalls der fall. Es hat auch mal eine Zeit gegeben, da hat man gesagt das der PC Spielerisch am aussterben sei. Das ist bis heute nicht der Fall. Bisher sind noch nichtmals die nachfolgemodelle der derzeitigen Generation draussen, oder auch nur angekündigt.
Wir sprechen hier von einer Zeitspanne die keiner von uns auch nur annähernd abschätzen kann, was in dieser Zeit passiert.
Von daher halte ich persönlich das gerede auch nur das geblubbere von jemanden der mal aufmerksamkeit möchte.
In ca. 6 Jahren können wir uns noch einmal über das Thema unterhalten, falls wir bis dahin noch alle leben sollten;)

Der PC ist praktisch ausgestorben, dass hat sich schon bewahrheitet, ich denke auch in der nächsten Generation wird es da richtig an Support mangeln irgendwann.

So krass würde ich es nicht sehen, der PC hat den Vorteil das es Spiele gibt, die es nur für den PC gibt und nicht für die Konsolen. Das wird sich so schnell auch nicht ändern.

Als ich noch vor gut 12 Jahrne PC Spiele, da war massig exklusiv, kein Vergleich zu heute, auch die grafischen Unterschiede waren extrem, heutzutage postet man z.B. Max Payne 3 Thread ein stark aufgezoomtes Bild, um zu zeigen dass das Ohr und der Kragen ganz rund sind... 99% des LineUps der großen westlichen Hersteller sind nur noch Konsolen Ports für den PC, das war noch nie so schlimm, wie in dieser Generation. Ubisoft z.B. bringt seine Hits seit geraumer Zeit mit deutlicher Verspätung.

Take 2 macht 81% seines Umsatzes auf PS3/XOBX360 und 11% auf dem PC. THQ macht ca. 63% auf PS3/XBOX360 und 6 % auf dem PC. Und so ist das Verhältnis bei allen großen westlichen Herstellern. Der PC wird vor allem von osteuropöischen Entwicklern am Leben gehalten, aber auch nur so lange, bis sie sich ein XBOX360 DevKit leisten können (WItcher, Metro etc.)

Mitdaun schrieb:
So krass würde ich es nicht sehen, der PC hat den Vorteil das es Spiele gibt, die es nur für den PC gibt und nicht für die Konsolen. Das wird sich so schnell auch nicht ändern.

die sind aber deutlich weniger geworden..ansonsten würde ich heute noch am pc sitzen und spielen ;)

Zurück
Oben