Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Castlevania: Lords of Shadow

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

oh mann .. das Spiel ist so scheiße .... habs vor ~2 Wochen beendet .....
....hab jetzt noch immer den Soundtrack im Ohr und will weiterspielen :heul:...wann kommt denn endlich der DLC...

Kann ich absolut verstehen. Für mich war das eines der wenigen Spiele dass mir noch länger nachgewirkt hat. Das war nicht so ein "so fertig und beendet, ab zum nächsten Spiel", sondern eher wie bei Sacred 2, beim darüber reden oder schreiben kribbelt es derb in den Fingern. Was einem sagt, dass man noch nicht ganz fertig ist mit dem Spiel. Freu mich auch auf den DLC. Werd ich mir auf jeden Fall ziehen.

Gestern Abend bis zu so einem kleinen Wicht gespielt, einen Chubacabra, der mir frecher Weise all mein magisches Zeug geklaut hat und dann spielt der auch noch heiß und kalt mit mir. :staun: :lol:

Doch was ging den davor alles ab? :shock:
Ich mache die letzte Titanin feritg! :twisted:
Ich soll Claudia getötet haben? :traurig: :nein: :heul:
Ist der Pan nun gut, oder böse, das fragte ich mich auch schon bei Pans Labyrinth?
Ich mußte den schwarzen Ritter besiegen, geiler Kampf. :cool:
Ich töte den Boss aller Lykaner! :staun:
Ich war doch wirklich so naiv zu glauben, das ich nur den Typen mit Hammer besiegen muß und dann verwandelt der sich erstmal... :shock: :schreck:
War ein geiler Kampf, mit wirklich coolem Finale! :headbang:
Dann dieser riesige Troll in der Bergfestung, wie Er einen dann erschnüffelt, als man Ihn sein Augenlicht nahm. :dhoch:

Ist echt der Wahnsinn wie hier ein geiles Ding das andere jagt und dazwischen immer ein paar Rätsel, ein paar Gefallene am Wegesrand mit Ihrer eigen Geschichte, ein paar Kombos kaufen... :huldig:

Geil! :bier:

Ich finds geil wie die Chubacabras dir den Arsch hinhalten und drauf klatschen :lol:

Ich hab dem Peaceman allein den Anfang des 4 Kapitels mit der Bergfestung gezeigt, die Aussicht am Anfang ist ja phantastisch. :sabber: Noch vor dem Troll war er überzeugt "alles klar, das muß ich haben" :D

Zerfikka schrieb:
Ich finds geil wie die Chubacabras dir den Arsch hinhalten und drauf klatschen :lol:

Ich hab dem Peaceman allein den Anfang des 4 Kapitels mit der Bergfestung gezeigt, die Aussicht am Anfang ist ja phantastisch. :sabber: Noch vor dem Troll war er überzeugt "alles klar, das muß ich haben" :D

Optisch wohl eines der schönsten Spiele dieser Gen, keine Frage! :dhoch:

Doch auch das Kampfsystem weiß zu überzeugen, es ist alles genau den richtigen Zacken genauer und direkter als zB. bei GoW und so hat man ein viel geileres Feeling und wenn etwas schief geht, weiß man sofort das man selber Schuld war und kann sich schön über einen selbst aufregen. :motz: :lol:

Bin aber echt mal gespannt, was da mit Claudia passiert ist? :?

Wollt ich Ihn gerade auspacken und dann... :wand:

So, ihr Ärsche, ich hab das jetzt auch. Wehe es ist nicht gut. Und ich möchte anmerken, dass ich die Demo passabel fand. Wenn sich das nicht wirklich steigert, dann landet das Montag wieder beim Gamestop. :deal:

Glod schrieb:
So, ihr Ärsche, ich hab das jetzt auch. Wehe es ist nicht gut. Und ich möchte anmerken, dass ich die Demo passabel fand. Wenn sich das nicht wirklich steigert, dann landet das Montag wieder beim Gamestop. :deal:

Ich fand die Demo nicht mal passabel, sondern scheiße, und war trotzdem vom Spiel letzendlich mehr als angetan :deal:.

Das lässt ja hoffen. Bin gestern bis zu dem Eistitan gekommen. Optisch bislang wirklich äußerst ansprechend, aber auch ziemlich charakterlos das Ganze. Gabriel ist echt der klotzigste Klotz, den ich seit langem gesehen habe. Gegen den ist ja Ryu Hayabusa ein Method Actor.

Frank schrieb:
Ich fand die Demo nicht mal passabel, sondern scheiße, und war trotzdem vom Spiel letzendlich mehr als angetan :deal:.

Okay, mittlerweile hat es mich auch. Wenn sich die ganzen Aspekte des Kampfsystems freigeschaltet haben, macht es wirklich Spaß. Außerdem ist das optische Design wirklich genial. Hier steckt echt Herzblut drin und die optische Umsetzung ist gerade für einen Multititel allererste Sahne. Auch der Sound kann sich hören lassen und liefert tolle Fantasy-Atmo ab.
Negativ ist die nach wie vor dünne Story (Aber ich bin ja erst im Kapitel 2 beim Stein-Titanen). Vor allem der Erzähler könnte kaum größere Blasen an heißer Luft verzapfen. Desweiteren ist die Kamera oft etwas unpassend. Beim Bemühen, selbst eine Pinkelpause aus möglichst cineastischen Winkeln zu präsentieren, haben die Entwickler öfter mal die Übersichtlichkeit vernachlässigt. Manche Sprünge sind nur schwer einzuschätzen. Oft läuft man aufgrund des Erkundungsfaktors auf die Kamera zu und sieht nicht, wo es langgeht. Und wenn man an der Kette an einer Wand hängt, dann kann es oft hoch oder runter gehen. Da aber ein epischer Blick nach oben Vorrang hatte, endet der Versuch, nach unten zu gehen, nicht selten in einem Absturz, weil man nicht sieht, dass unter einem nur ein schwarzes Loch ist. Auch ist es mir passiert, dass ich einen Haken für die Kette nicht gesehen habe, weil der senkrecht über mir mitten in der Sonne leuchtete und deswegen fast unsichtbar war.
Man muss aber dabei zugestehen, dass sich die Entwickler dieser Problematik durchaus bewusst waren. Sobald man von einer Klippe in die Tiefe springt, steht man nach 2 Sekunden an exakt der gleichen Klippe, anstatt zum letzten Checkpoint zurück gesetzt zu werden, wie das beim Sterben im Kampf passiert. Dieses zweigleisige Rücksetzsystem ist beispielhaft und erspart massig Frust.

Alles in allem scheint das nach ersten Anlaufschwierigkeiten ein richtig gutes Teil zu werden. Die Demo war wirklich beschissen gewählt, da sie das Kampfsystem nur in seiner rudimentärsten Form zeigte und den Kletteraspekt völlig aussparte. Wird der Vollversion nicht ansatzweise gerecht. Bin gespannt, wie es weitergeht und ob die Qualität anhält. :dhoch:

Frage: Wenn ich zu Abschnitten zurückgehe - ist das dann so, als hätte ich die noch nie gespielt (will heißen, alle Bosskämpfe und Rätsel erneut lösen), oder erkennt man, dass ich schon mal da war? Und ab wann lohnt sich das Zurückgehen eigentlich?
Kriegt man eigentlich auch was, wenn man die Levels zu 100% schafft? Und gibt es für das Lösen der Missionen einen Bonus? Und die Frage aller Fragen: Kann ich den aufgerüsteten Gabriel in ein neues Spiel mitnehmen?

Glod schrieb:
Frage: Wenn ich zu Abschnitten zurückgehe - ist das dann so, als hätte ich die noch nie gespielt (will heißen, alle Bosskämpfe und Rätsel erneut lösen), oder erkennt man, dass ich schon mal da war? Und ab wann lohnt sich das Zurückgehen eigentlich?
Kriegt man eigentlich auch was, wenn man die Levels zu 100% schafft? Und gibt es für das Lösen der Missionen einen Bonus? Und die Frage aller Fragen: Kann ich den aufgerüsteten Gabriel in ein neues Spiel mitnehmen?

Wenn du einen Level erneut spielst, ist alles so wie vorher - nur die Schätze und Ritter, die du gefunden hast, werden gespeichert.
Wenn du eine Mission zu 110% schaffst bekommst du...gar nichts. Es gibt aber einen Erfolg, wenn du alles auf 110% bringst.
Und ein Wiederspielen, bevor du das Spiel komplett beendet hast, würde ich nicht in Betracht ziehen. Erstens ist das für's Durchspielen nicht nötig, zweitens reißt es einen (meiner Meinung nach) aus dem Spiel und der Atmosphäre und drittens, würde ich mir das für den zweiten Durchlauf aufheben, denn:

Wenn du das Spiel durchgezockt hast, kannst du mit deinem aufgerüsteten Gabriel einfach auf der Karte alle Level manuell auswählen, somit das Spiel nochmal durchspielen und gleichzeitig das, was du im ersten Durchlauf vergessen hast, nachholen.

Es gibt in jedem Level ne Bonusmission und in den meisten Leveln Kristalle. Steht immer in der Levelauswahl bei abgegeschlossenen Leveln rechts was du davon schon geschafft hast. Gibt auch Achievements wenn du das machst!

Grafisch werden die Level btw immer geiler :)

Zurück
Oben