Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Castlevania: Lords of Shadow 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Etwas günstiger auf Steam besorgt heute und so...ich denk mal 2, 3 Stunden gespielt, bin aber grad mal im ersten richtigen Abschnitt. An sich cool, aber Spiele wie dieses zeigen mir wieder, wieso ich Dark Souls so liebe.

Castlevania: "Drück hier B um einen offensichtlichen Mechanismus auszulösen. B ist die Benutztaste, weisst du? Ja...B, genau. Mach´s nochmal! Jetzt drück mal A. Jetzt erklär ich dir erstmal, wie man kämpft und dann darfst du das 7 Minuten lang gegen dieselben 3 Gegner ausprobieren"

Dieselbe Situation in Dark Souls: "B ist benutzen. ... ... ... ...hm? Was? Was ist? Ja, da sind Gegner, hab ich gesehn. Wo´s langgeht? Ahpffffweisste...guck halt, ich bin solang hier drüben und spiel mir an den Füßen rum..."

:lol:

Gab da wohl "Probleme" bei der Entwicklung:

Castlevania: Lords of Shadow 2's Allegedly Troubled Development Exposed, Studio Director Blamed
a member of [...] developer MercurySteam has stepped forward to lift the lid on the game's troubled development, pointing the finger at Studio Director
[...]
"The vast majority of this team is aware that the game we’ve done is a real piece of shit that has nothing to do with the first one’s quality and production values," he said. "Nobody is surprised by the low reviews we’ve got."
Mehr in der Quelle: http://www.xboxachievements.com/new...elopment-Exposed--Studio-Director-Blamed.html

Der Soundtrack ist neben dem Kampfsystem noch das Beste. War auch schon in Teil 1 super. Wobei in Teil 2 die Elektro-Mucke in der Gegenwart ziemlich nervig ist.

Wie auch immer: Bin durch. Und WOW, was für ein enttäuschendes Ende. Wirklich ernüchternd...die Story als Ganzes bröckelte ohnehin schon, war aber noch halbwegs in Ordnung. Als "Abschluss" der LoS-Saga war das Ende jetzt aber einfach mal nur Fail.

Ansonsten war's wieder unterhaltsam. Weit entfernt vom ersten Teil, aber lange kein "Totalausfall", wie manche Kritiker es beschreiben. Bosskämpfe sind geil, das Art-Design der Gegner sowie der Kulisse abseits der drögen Gegenwart sind wieder sehr gelungen, Kampfsystem hat Tiefe, Musik ist sehr stimmig. Aber, aber...Stealth ist lachhaft, OpenWorld funktioniert nicht wirklich, das Gegenwart-Setting besteht aus 0815-Leveln und die Story wird zunehmend verwirrender - und zum Ende hin dann wirklich enttäuschend.
Zudem gibt's diverse Design-Schnitzer: Neben den lächerlichen Stealth-Passagen ist das Klettern langweiliger als noch in Teil 1. Hinzu kommen unübersichtliche Skill-Trees, Logiklöcher in der Story und "Geschicklichkeits"-Rätsel, die einfach nur nerven. Überhaupt gibt's fordernde Rätsel oder kreative Einfälle (wie den Liederkasten aus Teil 1) überhaupt nicht mehr.

Ach, zum Stealth ein schönes Beispiel: In einer unnötig langen und komplizierten Sequenz muss man an einem "Boss" vorbeischleichen, um einen Schalter zu betätigen, der eine Tür öffnet. Die wohin führt? Genau, zur Arena, wo man eben jenen Boss in Grund und Boden verkloppt, vor dem man fünf Minuten vorher noch wie ein Mädchen vorbeischleichen sollte.

Frustriert durch das Ende kommt mir jetzt viel Kritik hoch. Und ja, nachdem ich LoS1 dreimal durchgespielt habe und ein Fan der Reihe bin (auch Mirrors of Fate fand ich i.O.), wird man ob der Erwartungen auf LoS2 definitiv enttäuscht. Es ist aber - nüchtern - betrachtet immer noch ein grundsolides Spiel.

In Zahlen: LoS1 damals 9/10...LoS2 6-7/10. Hier wurde definitiv Potenzial verschenkt.

Ich krieg heut wahrscheinlich nen Key für 20€ von nen Kollegen. Ich bin echt mal gespannt. :I

So, nach guten 3,5 Stunden Zeit für ein erstes Fazit:
Bisher gefällt mir Teil 2 besser als der Vorgänger. Davon sind einiges persönliche Vorlieben wie z.B. die drehbare Kamera, oder die enfernte "Zerstückelung" des Spiels.
Die Inszenierung ist bisher topp und die offene Welt lässt mich noch einiges erwarten. Allerdings hatte ich bisher nur kurze Schleichsequenzen, die alles andere als nervig waren.
Ich hab den Kauf bisher in keinster Weise bereut, im Gegenteil. Ich hoffe, dass das Spiel nicht noch abfällt, nach den ganzen weniger begeisterten Reviews. Bisher übertrifft es aber meine Erwartungen in vielen Punkten deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, liest sich echt nicht verkehrt. Würde ich nicht wieder wie ein Irrer Diablo 3 feiern, hätte ich mir jetzt wohl einen Key zukommen lassen. Da in wenigen Tagen aber auch endlich South Park erscheint, wird Gabriel definitiv noch eine Weile warten müssen.

Ich wollte zuerst auch warten, aber das Spiel ist überraschend gut. Ich fand Teil 1 ja eher durchschnittlich, mal abgesehen von dem grandiosen Design das den Titel wirklich spielenswert gemacht hat.

Teil 2 ist spielerisch bislang aber absolut überlegen, ich frag mich echt, was mancher Reviewer da geraucht hat. Die neue Kamera funktioniert erstklassig, ohne epische Ausblicke zu vernachlässigen, die Grafik ist spitzenklasse, das ständige Ruckeln ist verschwunden und der erste große Boss war auch super.

Sollte nicht wirklich noch ein deutlicher Absturz in der zweiten Hälfte des Spiels kommen, dann übertrifft es den Vorgänger bei weitem.

edit: und man kann die QTE´s ausschalten. Bitte ab jetzt in jedem Spiel !!!

Dein Fazit macht mir, neben manchen Reviews, noch Angst, dass das Spiel abfallen könnte.

Bisher empfinde ich aber sogar die Schleichsequenzen durchaus in Ordnung und als nette Auflockerung.

So, ich müßte jetzt gut über die Hälfte durch sein.

Es überbietet, nach wie vor, Teil 1 um Längen und die ganzen Reviewer die von uninspirierten Neuzeitszenario geschrieben haben, hatten wohl Tomaten auf den Augen. Die Schauwerte sind auch in LoS 2 immer noch enorm hoch, ansonsten ist Teil 2 in jeden Punkt Teil 1 überlegen.
Gottseidank hab ich mich nicht so sehr beeinflußen lassen, um es abzubestellen.

Ich fange es morgen an und kann es kaum noch erwarten!!!:waah: Die Mercury-Steam Castlevania-Reihe ist einfach nur traumhaft und für mich schon heute aller Unkenrufe zum Trotz eines meiner all-time Favourites!!!:dhoch:

Die angeblich nervigste Schleichsequenz des Spiels hab ich gerade in ca 3 Minuten abgefrühstückt.
Wozu man halt wissen muß, dass man in der Nebelform keine Trittgeräusche fabriziert und auch unsichtbar ist... ich glaube langsam nicht mehr, dass der Titel den Eindruck noch sehr zerstören kann, denn bisher ist LoS 2 für mich einer der besten Titel dieser Art und auch technisch ein krönender Abschluß für diese Gen. Kaum zu glauben wie gut dieser Multiplattformtitel teilweise aussieht.

Teilweise ist der Schwierigkeitsgrad allerdings nicht ohne und hin und wieder hatte ich das Gefühl, dass der Block zu verzögert kommt, aber das sind nur marginale Kritikpunkte. Ich freue mich darauf, die letzte Fähigkeit zu bekommen und das Schloß dann noch frei zu erkunden.

Edit: Man sollte sich angewöhnen, die Aufstiegspeitsche zu nutzen, da sie zuverlässig auch schwere Attacken der Gegner abbricht.

Zurück
Oben