Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Geschichtlich ist Mirror of fate nach Lords of Shadow angesiedelt. Haben also demnach kaum was mit den DS Teilen zu tun.... wahrscheinlich auch von der Qualität.

Die Geschichte interessiert mich in der Hinsicht nicht. Die grafische Umsetzung und der Preis ist da eher entscheidend. Da zocke ich lieber erst noch die 2 DS Teile, die ich bereits habe.

Des wegen bin ich ja auch am überlegen. Man sollte es aber nicht mit den DS Titeln vergleichen die waren alle 3 Hammergeil. Das kann ja mit dem Mirror of Fate genauso sein deswegen hab ich gehofft das es ein paar Spielberichte gibt.

@Thitor: Hast du einen 3DS? Dann lade dir doch die Demo aus dem Nintendo eShop herunter. Ich weiß, ist kein Vergleich zu User-Erfahrungen mit dem gesamten Spiel, aber besser als nichts.

Was ich gelesen habe, ist dieses 3DS-Castlevania in der Wegfindung nicht mehr so auf Erkundung ausgelegt wie es zum Beispiel bei den DS-Castlevanias der Fall ist. Auch finde ich, dass die Kämpfe gegen "Nicht-Endgegner" stärker in den Vordergrund gerückt sind, was ich in der Demo beim Anspielen gesehen habe.

Muss man also mögen, diese etwas andere Ausrichtung. Alles in allem soll es ja so oder so kein schlechtes Spiel sein!

Allerdings geht es mir zufälligerweise wie Zerfikka und ich habe noch zwei alte DS-Teile hier rumliegen, die vom Spielprinzip eher meinen Geschmack treffen.

Jup habe ich gestern gesehen das die Demo da ist. Hab sie auch gleich geladen. Ist ganz nett aber nichts was ich unbedingt sofort brauche.

Ich habe auch in letzter Zeit viel PSVita gespielt und kaum mit dem 3DS aber da habe ich mich gestern dann schon erschrocken wie krass der Grafische Unterschied zwischen Vita und 3DS doch tatsächlich ist.

So, jetzt habe ich die ersten 4 Stündchen hinter mich gebracht und ich bin total begeistert von dem was ich da präsentiert bekam. Die Spielbarkeit ist absolut perfekt, jede Kombo sitzt auf Anhieb und die dynamischen Kamerafahrten + Zoomeffekte sorgen dafür, daß sich der Sidescroller nicht als solcher anfühlt.

Die Innen- und Außenlevel incl. butterweicher Animationen sehen in 3-D einfach phantastisch aus, strotzen nur so vor liebevoll designten Details und wenn sich das Licht in 3-D durch das Buntglas einiger Schloßzimmer bricht, dann sitzt man total geflasht vor dem 3DS und kriegt den Mund erstmal nicht mehr zu.

Die Rätsel waren bisher noch nicht so fordernd aber das soll sich zum Ende hin wohl deutlich steigern.

Action, Story und vor allem die obergeile Atmo machen Mirror of Fate für mich zum schönsten 3DS Spiel neben Zelda Oot und zum absoluten Musthave für jeden 3DS Besitzer.

Mir persönlich gefällt Mirror of Fate sogar noch einen Tick besser als der geniale Vorgänger auf der 360. Das liegt wohl daran, daß sich MOF mehr wie ein echtes Castlevania anfühlt wärend das 360 Spiel sich eher mehr an God of War orientiert.

Egal, spielt es oder ihr verpasst ein zauberhaftes Stück Software, Alder ich schwör!!! :)

So nun war die Neugier doch größer. Also die Demo hatte mir nicht so gefallen. Das Spiel ist aber ein sehr gutes Castlevania. Musste mich zwar ne zeitlang umstellen von der sauberen Vita Grafik auf die grobe 3DS Grafik. Ging dann aber recht schnell.

Was ich sehr gut finde es gibt nur Peitschen als Waffen (gehört einfach zu einem Castlevania). Von der Kameraeinstellung her, erinnert es mich stark an Metroid Other M (Wii).

Bin zwar erst am Anfang von Akt 3, habe aber heut fast den ganzen Tag dran gezockt. Bin jetzt bei 65% und hab 7.45 Stunden gespielt. Scheint vom Umfang her mehr als in Ordnung zu sein.

Positiv sind auch die vielen unterschiedlichen Gegnertypen.

3D Effekt ist sehr schick, nur wie immer beim 3DS muss man den 3DS sehr genau halten, finde sogar man muss ihn genauer halten als bei anderen Spielen sonst hat man zwar nen 3D Effekt aber Ghostbilder.

Bis jetzt scheint es ein sehr gutes Spiel zu sein. Wenn sie nicht total bis zum Schluss abbauen wird es sogar eins meiner Lieblingsspiele auf dem 3Ds. Hätte ich nach der Demo nicht für möglich gehalten.

Thitor schrieb:
3D Effekt ist sehr schick, nur wie immer beim 3DS muss man den 3DS sehr genau halten, finde sogar man muss ihn genauer halten als bei anderen Spielen sonst hat man zwar nen 3D Effekt aber Ghostbilder.

Ich spiele meistens in einem Stuhl mit Armstützen, damit klappt das mit dem 3-d Effekt ganz gut, und da es ein Spiel ist, wo man auch ganz ohne Stylus-Gefuchtel zurecht kommt kann man den 3DS eigentlich auch ziemlich ruhig halten während man spielt.

Strategie-Portal für Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate eröffnet

23.04.13 - Konami gibt bekannt, dass für Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate ein Strategie-Portal ab sofort verfügbar ist.

Das Portal wurde von Future Press entwickelt und ist über den Internetbrowser des Nintendo 3DS verfügbar (future-press.com/mof). Fans erhalten hilfreiche Tipps, Informationen, Strategien sowie einen Kartenführer und vieles mehr.

Das Strategie-Portal lässt sich zudem auch während des Spiels über den Internetbrowser öffnen und bietet somit Informationen über Fähigkeiten und Upgrades, bevor man das Spiel fortsetzt. Alternativ ist das Portal auch über normale Browser verfügbar, und diese Version enthält zusätzlich Strategie-Videos für Schlüsselszenen im Spiel.
CLICK (Offizielle Homepage: "Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate Strategie-Portal")

Quelle: www.gamefront.de

Zurück
Oben