Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Castlevania: Lords of Shadow

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frank schrieb:
Zerfikka schrieb:
Diese Gnome von denen Frank spricht sind halb so wild, empfand die als äußerst witzig und nicht nervig. :P

Die Kobolde sind nervige kleine Scheißer, die dir die Magie und alle Relikte rauben. Nervig... und gerade kurz vor Ende, alles zittert vor mir, in den Ladepausen wird erzählt wie mächtig und unerbittlich ich doch bin, kommt nochmal so ein Vieh und klaut meinen Superkrieger all sein Zeug :wand:.
Und dann kann man sie noch nichtmal grausamstmöglich um die Ecke bringen, wenn man sie erwischt. Würde man sie mit dem eigenen Gekröse erwürgen, dann wäre ja noch ein Befriedigungseffekt da, aber so?

Frag mal wieviel Angst Darth Vader vor Yoda hatte :deal: So ist das halt mit den kleinen Zaubergnomen.

1284704214_0_thumb.jpg

"I can see you", "Blind you are", "Hot" :D

Ich fand die Teile ganz okay, gut das sie einem einfach die Magie klauen können war unlogisch, aber es gibt ja nur 3? im ganzen Spiel und die sind meist recht schnell erledigt.

Ja, hatte mir die Jungs von den Berichten her auch wesentlich schlimmer vorgestellt. Wobei der Erste ja eh nicht richtig zählt da er eben nur ein Tutorial Gnom ist der ratz fatz gestellt ist.

RPS. schrieb:
"I can see you", "Blind you are", "Hot" :D

Ich fand die Teile ganz okay, gut das sie einem einfach die Magie klauen können war unlogisch, aber es gibt ja nur 3? im ganzen Spiel und die sind meist recht schnell erledigt.

Der schlimmste Satz ist "C´mon monkeyboy" ;)

Gab definitiv mehr wie 3 von den Scheißern.

Irgendwie find ich den Nekromanten im Vergleich zu den anderen beiden großen Endbossen designtechnisch nicht 100% passend, ich hoffe das letzte Kapitel zieht nochmal an.

Habs mir heute auch gekauft, nachdem ich das Spiel mal so überhaupt am Radar hatte und ich eine völlig falsche vorstellung davon hatte. Aber nachdem om3ga gestern ewig auf mich eingeredet hat, musste ich heute sofort zuschlagen.
Bin jetzt im 2. Level des 2. Kapitels und bisher haut es mich echt um. Musste mich grad echt zwingen aufzuhören. Vorallem der Kampf gegen den Eistitan hat mir sehr gut gefallen...obwohl ich erstmal ne Zeit lang gebraucht habe bis ich geschnallt habe, dass das Ausweichen simpler ist als ich dachte und dadurch einige male gestorben bin.
Dachte ja ursprünglich es ist nur ein stupides "durch-die-Gegner-geschnetzel", aber es ist ja dann doch eher wie Darksiders.
Nur die fixe Kamera nervt mich teilweise...

Halleluja!!! :shock: :sabber: :hurra:

Was ist das den für eine Fantasy Perle vor dem Herren? :staun: :huldig:

Ganz am Anfang nahm mich das Spiel und saugte mich innerhalb von 5min in sich auf, als ich die Werwölfe sah, wie Sie über die Balistraden kletterten und wie dann der Große von Ihnen durch das Tor sprang und schon einen Hauch von Taktik von mir forderte, war es schon um mich geschehen. :ugly:

Es passt einfach alles, unglaublich schicke Grafik, Hammersound, tolles Design, ein Kampfsystem das mit GoW den Boden aufwischt (besonders Licht und schwarze Magie kommen als taktische Note klasse), nette Kombos von denen man immer mehr frei schaltet, Rache als Motiv passt immer bei solchen Spielen und Wege in Leveln die man erst später erreichen kann.

Ich bin jetzt bei Claudia angekommen und überlege ob es sich langsam mal lohnen würde die Level nochmal abzugrasen, ab wann habt Ihr das in etwa getan?

Hammerteil und auch wenn dieser Ausdruck wohl langsam nicht mehr passt, das nenne ich mal Nexstgenoptik! :dhoch:

Master-Dan schrieb:

Am Anfang und schon so begeistert :shock:
Ich hab ja nach den ersten 5 Kapiteln erstmal 2-3 Wochen Pause gemacht, als ich dann wieder eingestiegen bin hab ichs in 2 Tagen durchgespielt, konnte nicht aufhören es war einfach zu geil :sabber: (wurde heute morgen um 2 fertig :ugly: ) Ab Kapitel 6 geht erst richtig die Post ab mMn.

Level hab ich garkeine wiederholt, lohnt sich eigentlich auch erst gegen Ende weil man vorher nicht an die Bruderschaftsladen herankommt.

Master-Dan schrieb:
Ganz am Anfang nahm mich das Spiel und saugte mich innerhalb von 5min in sich auf, als ich die Werwölfe sah, wie Sie über die Balistraden kletterten und wie dann der Große von Ihnen durch das Tor sprang und schon einen Hauch von Taktik von mir forderte, war es schon um mich geschehen. :ugly:

Und genau das wußte ich doch und habs deshalb die Tage geschrieben. :grins: Woher ich das wußte? Weil es mir genau so ging und mich dieses Fantasysetting im Gegensatz zu Vielen hier überhaupt nicht gestört hat, sondern im Gegenteil mir richtig gefallen hat. :headbang: Viel Spass! Und weißt du was? Es wird noch viel besser! :D

Mandos schrieb:
Und genau das wußte ich doch und habs deshalb die Tage geschrieben. :grins: Woher ich das wußte? Weil es mir genau so ging und mich dieses Fantasysetting im Gegensatz zu Vielen hier überhaupt nicht gestört hat, sondern im Gegenteil mir richtig gefallen hat. :headbang: Viel Spass! Und weißt du was? Es wird noch viel besser! :D

Noch viel besser, sorry aber das geht eigentlich nicht mehr, ich habe auf einen gefrorenen See gegen einen Hochhaus hohen tief gefrorenen Titanen gekämpft, bin durch Atmosphärisch dichte Sümpfe gewattet, den eckligsten Spinnen überhaupt begenetet, noch besser? :sabber:

Sehr geil finde ich die toten Ordensbrüder am Wegesrand, mit Ihren kleinen Notizen, oder Geschichten, dazu die Infos über die Charaktere und Monster im Logbuch, soetwas untersreicht immer noch die Glaubhaftigkeit einer Welt. :dhoch:

Momentan ist es noch wenig fordernd, aber ich denke da kommt noch was. :popcorn:

Mandos ab wann bist Du nochmal durch die Level gegangen, den mit Ihren alternativen Wegen und Hinweisen wie "Komm später wieder, wenn Du stärker bist!" zb: laden Sie ja sofort ein nochmal durch zu maschieren?

Am Anfang hab ich mich mit dem Zurück gehen eh verzettelt und das viel zu oft gemacht, ohne dass es etwas gebrach hat. Du musst die Stellen in Erinnerung behalten (ich hab mir den Krempel aufgeschrieben). Denn du brauchst dazu Gegenstände bzw. Fähigkeiten die du erst im Verlauf des Spiels erhälst. Also erstmal gemütlich weiterspielen/geniesen.

Mandos schrieb:
Am Anfang hab ich mich mit dem Zurück gehen eh verzettelt und das viel zu oft gemacht, ohne dass es etwas gebrach hat. Du musst die Stellen in Erinnerung behalten (ich hab mir den Krempel aufgeschrieben). Denn du brauchst dazu Gegenstände bzw. Fähigkeiten die du erst im Verlauf des Spiels erhälst. Also erstmal gemütlich weiterspielen/geniesen.

Das werde ich! :hurra:

Geile Sache, das es dir gefällt Master :bier:

Aufschreiben muß man sich aber nix, man sieht doch in der Levelauswahl wieviele Steine und Waffenupgrades einem noch fehlen.
Ich würde auf alle Fälle noch den 2. Dunklen Fürsten plätten bevor du irgendwas wiederholst. Da kriegst du ein feines Upgrade mit dem du z.b. an die Upgradekiste vor Pans Tempel rankommst.

Aber ich rate dir es erstmal komplett durchzuzocken, wenn man mittendrin anfängt Level zu wiederholen, leidet das Pacing und die Atmo drunter. Ab einem gewissen Punkt will man ohnehin nur noch wissen wie es weitergeht und wie der nächste Abschnitt aussieht. Die verpaßten Steine und Upgrades kannst du doch auch gemütlich beim 2. Durchlauf holen. Für den 1. Durchlauf auf Normal ist das eh nicht nötig. :D

Master-Dan schrieb:
Momentan ist es noch wenig fordernd, aber ich denke da kommt noch was. :popcorn:

Auf welchem Schwirigkeitsgrad spielst du?
Ich habe ja wie gewohnt gleich den schwersten zur Auswahl stehenden Schwirigkeitsgrad genommen und die Kämpfe waren nie unfair aber stets immer sehr fordernd.
Vorallem wenn eine neue Art von Gegner aufgetaucht ist, musst ich die ersten paar Male ganz schön kämpfen um die richtige Taktik herauszufinden. Dafür war es sehr befriedigend, wenn man Gegner die man zu Anfang nur sehr schwer besiegt hat im späteren Verlauf nur noch als Lebens- und Orbspender getötet hat ohne auch nur Energie zu verlieren.

Ich hab mir dann schon aufgeschrieben was da für ein Hindernis war. Man sieht zwar im Statusbildschirm was für Items man verpasst hat - aber ich wusste später nicht mehr wo das Problem lag. So konnte ich nachher relativ zielgerichtet nochmal die Level aufsuchen ohne viel Zeit zu verschwenden.

@Jarmen

Ich spiele erstmal auf Krieger, wie es mir geraten wurde und da ist es wirklich angenhem leicht. Eigentlich stehe ich auch sehr auf die Herausforderung und werde es sicher nochmal schwerer angehen, aber diesmal wollte ich mehr Siteseeing und das bekommt man auf Krieger auch.

@Fikka

Du hast recht ich werde es wohl erstmal ganz in Ruhe durch rocken und dann mit allen Fähigkeiten die Level nochmal einzeln angehen.

Kann man auf Paladin all seine Fähigkeiten, Moves und Waffen behalten?

Zurück
Oben