Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Castlevania: Lords of Shadow

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fanatic schrieb:
Lohnt sich denn das Spiel? Machts Spaß und wie lange spielt man so dran? :)

Ich spreche nur für mich: Ich war sehr skeptisch, aber mich hat's echt überzeugt. Lediglich die Anfangsphase ist ein wenig zäh, weil das Kampfsystem noch sehr rudimentär ist und man kaum große Möglichkeiten hat. Das schaltet sich aber relativ zügig frei. Die Demo wird dem Spiel nur im grafischen Aspekt gerecht.

Lol! :lol:
Der erste dunkle Lord ist ja mal was. Da metzelt man schön vor sich hin, schlägt ihn, denkt, dass das ja ganz cool war...mööööp! Error! Hulk SMASH! Beim letzten Checkpoint starten. :ugly: :fp:

:lol: kann ich nur bestätigen...

Und warum sagt mir keiner dass das Blocken so effektiv ist. :ugly:
Bin bis jetzt immer angriffen ausgewichen, aber Blocken is ja der Hammer. Da is ja die Comboleiste gleich voll...das macht das Spiel um Welten leichter. :ulgy:

Das ist mir beim Endgegner genauso passiert. Wobei da noch dazu kamm, das das QTE langsamer war als sonst. Da kamm ich gar nicht drauf klar, mußte den 2. Abschnitt des Endkampfes drei Mal machen :lol:

So...mittlerweile ist mein Gabriel doch ziemlich badass geworden. Die Möglichkeiten im Kampf nehmen langsam aber sicher etwas überhand. :ugly:
Aber bin ich irgendwie der einzige, der von all den Möglichkeiten fast nix nutzt? Meine Hauptkampfstrategie sieht so aus:

do {

Viereck, Viereck, Viereck, abrollen

}
while (there are opponents)

Das würze ich hin und wieder mit Licht und Schattenmagie und einem Instantblock. Aber ansonsten liegt fast die komplette Moveliste bei mir auf Halde. Find ich schade, aber es geht auch so wunderbar. Hauptsächlich mache ich das deswegen, weil ich den Eindruck habe, dass echte Kombos fast nicht möglich sind. Ich bearbeite einen Gegner und der holt einfach aus und schlägt mich. Da kann ich mir verzwickte Schlagkombinationen auch schenken, zumal ich permanent in Bewegung sein muss, um nicht getroffen zu werden. Oder mach ich was falsch. :?

Die Hinrichtung von Brauner konnte sich auch sehen lassen. Nach wie vor scheiße geiler Look. Ich kenne nicht viele Spiele, wo derart viel Liebe ins Detail geflossen ist. Der Look dürfte für kommende Spiele, die ähnliches Fantasygesocks enthalten, fast schon Referenz sein.

Mondknallschlumpf schrieb:
Glod schrieb:
Aber bin ich irgendwie der einzige, der von all den Möglichkeiten fast nix nutzt?

Ne. Ich kann mir bei sowas aber auch nie irgendwelche Kombos merken, besonders nicht im Eifer des Gefechts.

Es geht doch nichts über die Viereck, Dreieck, Dreieck gedrückt halten, Dreieck- Kombo :D

Alternativ hab ich extrem gern das Leuchtende Kreuz (Dreieck, Viereck gedrückhalten bei aktivierter magie?) der Light-Magic gemacht; aber auch luftcombos gehen vorallem nach den die Upgrades, die man nach dem Vampir-Lord bekommt, gekauft hat ziemlich gut von der Hand (ist ja leider erst recht spät im spiel). :headbang:

Also bin mir jetzt nicht sicher ob die Kombos auch so stimmen, hab das dann eigentlich immer instinktiv gemacht :D

Glod schrieb:
So...mittlerweile ist mein Gabriel doch ziemlich badass geworden. Die Möglichkeiten im Kampf nehmen langsam aber sicher etwas überhand. :ugly:
Aber bin ich irgendwie der einzige, der von all den Möglichkeiten fast nix nutzt?
Meine Hauptkampfstrategie sieht so aus:

do {

Viereck, Viereck, Viereck, abrollen

}
while (there are opponents)

Das würze ich hin und wieder mit Licht und Schattenmagie und einem Instantblock. Aber ansonsten liegt fast die komplette Moveliste bei mir auf Halde. Find ich schade, aber es geht auch so wunderbar. Hauptsächlich mache ich das deswegen, weil ich den Eindruck habe, dass echte Kombos fast nicht möglich sind. Ich bearbeite einen Gegner und der holt einfach aus und schlägt mich. Da kann ich mir verzwickte Schlagkombinationen auch schenken, zumal ich permanent in Bewegung sein muss, um nicht getroffen zu werden. Oder mach ich was falsch. :?

Die Hinrichtung von Brauner konnte sich auch sehen lassen. Nach wie vor scheiße geiler Look. Ich kenne nicht viele Spiele, wo derart viel Liebe ins Detail geflossen ist. Der Look dürfte für kommende Spiele, die ähnliches Fantasygesocks enthalten, fast schon Referenz sein.

Ich bin ja auch nen Kacknoob was das MErken von Kombos angeht aber bei Castlevania hab ich mir schon ne Handvoll gemerkt damit es nicht zu langweilig wird, 2 aus der Luft, 3 am Boden, dat muss reichen :D

Das Vampirschloss ist ziemlich geil. Schöne Idee mit den Vorhängen und dem Licht. Das Einsetzen der Nacht ist auch klasse gemacht. Man kriegt von einer Sekunde auf die andere Panik, weil plötzlich das rettende Sonnenlicht weg ist und die Vampire überall aus den Löchern strömen. :dhoch:
Der Kampf gegen den Koch war sehr cool...öhm...kann es eigentlich sein, dass das Spiel ziemlich heftig ist in manchen Szenen? :staun:
Auch schön ist, dass der Einsatz der Magiesorten, die Wirkung der Items verändert. Hab nur aus Zufall mitbekommen, dass Weihwasser + Lichtmagie einen Schutzschild erzeugt. Sehr feine Sache das.
Bin nach wie vor sehr angetan. :dhoch:

Den Kampf gegen den Oger fand ich aber auch ganz geil. Vorallem dieser Rabenpfad machte optisch schon was her. :D
Aber dieser kleptomanische Kobold ist mir ja jetzt auf den Sack gegangen. :kaffee:

Also ich sterbe schon ganz schön oft, aber wirklich frustig ist es nicht, da die Checkpoints sehr gut verteilt wurden (es gibt auch welche in Bossfights) und die Ladezeiten nach dem Ableben sehr kurz bzw. fast gar nicht vorhanden sind.

Zurück
Oben