Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Castlevania: Lords of Shadow

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vllt liegt es ja nur am gebiet, anfangs sind die kampfplattformen und so noch etwas enger gehalten soweit ich mich entsinne. Man muss aber an sich erstmal mit dem kampfsystem vertraut werden. Passiert das nicht die nächsten paar missionen wird das wohl nix ändern und castlevania hat bei dir verschissen :D

Bis jetzt haben mich die Schauplätze zum größten Teil gelangweilt. Der Sumpf am Anfang war einfach nur grauenhaft langweilig, danach das kurze Stück in diesem Wald fand ich wiederum ganz toll und die Zwischensequenz mit Pan war grandios, aber danach dann dieser Scheiß im Eis...ein großer Platz mit einem Boss in der Mitte, sehr einfallsreich...

Und der Stewart geht mir langsam auf den Sack mit seinem Ladescreen-Gefasel... :D

Bart Wux schrieb:
KaKun schrieb:
Und der Stewart geht mir langsam auf den Sack mit seinem Ladescreen-Gefasel... :D
Ja, den kann man spätestens ab Mission 6 nicht mehr hören. :D Klingt der bei euch eigentlich auch so wie von einer schlechten Telefonverbindung aufgenommen? Was ja durchaus der Fall gewesen sein kann.

Bei mir klingt der eher so als wenn er sich vor Überschwang gleich selbst umarmt...

KaKun schrieb:
Bart Wux schrieb:
KaKun schrieb:
Ja, den kann man spätestens ab Mission 6 nicht mehr hören. :D Klingt der bei euch eigentlich auch so wie von einer schlechten Telefonverbindung aufgenommen? Was ja durchaus der Fall gewesen sein kann.

Bei mir klingt der eher so als wenn er sich vor Überschwang gleich selbst umarmt...

Ich fand ihn super :D

captain-picard-full-ofjx1u.jpg

KaKun schrieb:
Und das nennt ihr eine ideale Kamera? :I

Keine Angst, du bist nicht alleine. Ich find die Kamera auch nur suboptimal. Vor allem in den Kämpfen hat man nicht nur mit den Gegnern, sondern auch mit der Unübersichtlichkeit zu kämpfen. Man wird einfach immer wieder von ausserhalb des Blickfeldes angegriffen. Wie man eine starre Kamera in diesem Genre perfekt einsetzt hat man in 'God of War' sehen können. Dort hatte ich immer das Gefühl alles im Blick zu haben.

The perfect Dark schrieb:
KaKun schrieb:
Bart Wux schrieb:
KaKun schrieb:

Ich fand ihn super :D

captain-picard-full-ofjx1u.jpg

Ach, du findest bei 'Castlevania' ja eh alles gut. Du hättest sogar nen Absturz haben können, und hättest es noch als gelungene und überraschende Wendung im Spielablauf wargenommen. :p :D

Hat beim Kampf gegen Brauner am Ende eigentlich noch jemand da gesessen wie ich und laut: YEAH geschrien? :lol: War ein geiles Gefühl wie man den zerstümmelt hat.

Finde die vorgegebenen Kamera Perspektiven auch grottig. Wie oft ich mich da schon verlaufen habe weil ich auf einmal nicht mehr wusste woher ich gekommen bin....

Als ich kürzlich die Demo von Majin gespielt habe wurde mir wieder bewusst wie schön doch eine frei justierbare Kamera ist. Das gefiel mir bei Darksiders auch viel besser.

Ansonsten gehen mir bei Castevania die Kämpfe in stark begrenzten Gebieten auf den S...
Ich hab irgendwie das Gefühl das die Eingabe der Knöpfe am Joypad etwas verzögert wiedergegeben wird. Oft gelingen mir dann bestimmte Combos nicht oder bin ich einfach zu alt für sowas? :?

Zu alt, eindeutig. Schon allein sich wegen einer festen Kamera zu verlaufen, wo das doch eigentlich unmöglich sein sollte, weil man Gebiete IMMER von der selben Perspektive aus sieht und weiß woher man kam und wohin man ging :staun:

enix schrieb:
Zu alt, eindeutig. Schon allein sich wegen einer festen Kamera zu verlaufen, wo das doch eigentlich unmöglich sein sollte, weil man Gebiete IMMER von der selben Perspektive aus sieht und weiß woher man kam und wohin man ging :staun:

Ich glaube er meint einfach das die Kamera oft radikal die Winkel ändert wie damals noch bei Resident Evil wo du z.B. plötzlich aus einer schräg-hinten Perspektive in eine frontal-seitliche kommst und nicht mehr weißt ob man jetzt weiter nach vorne drücken soll oder in die neue Richtung der Kamera...dann frag man sich manchmal kommt man jetzt gerade aus dem Raum oder läuft man dort hin...

Ach okay... da hab ich auch etwas gehangen am Anfang... aber grundsätzlich richte ich mich danach, dass Castlevania den Spieler sehr selten zum Spieler (nach hinten) laufen lässt um weiter zu kommen.

Meistens geht es nach vorne bzw. nach rechts weiter im Geschehen. Hab ich zumindest für mich ganz wirkungsvoll aufgestellt diese Regel. :grins:

Soooo... bin nun in Kapitel VII angekommen und einfach nur begeistert von dem Spiel. :shock:

Hier hab ich mal so richtig was für mein Geld bekommen und dass nicht nur wegen der CE. Einfach nur ganz großes Kino das Game.

Zum Glück ist morgen Feiertag! :headbang:

Die Kamera ist manchmal ein bischen weit weg oder? Ausserdem fehlt mir das Exit Schid, da probier ich einfach mal einen anderen Weg und Zack bin ich draussen. Die Spielgeschwindigkeit ist auch nicht ohne, noch ein bischen schneller und das wär nix mehr für mich. Das sollte zukünftig mal in den Optionen einstellbar sein, werd ja auch nicht jünger.

Zurück
Oben