Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Castlevania: Lords of Shadow

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss auch mal sagen wie absolut geil es ist, diese Heavy Combo auszuführen wo er so hart auf den Boden peitscht. Es wirkt einfach derbe wuchtig und brutal das es immer wieder Spaß macht :twisted:

So, als erstes muss ich Abbitte bei Darki leisten. Tatsächlich das erste Spiel bei dem wir wohl einer Meinung sind. :lol:

Hab mir das Spiel Ende letzter Woche kurz entschlossen gekauft da es mich dank Darkis und anderer User Schwärmerei einfach in den Fingern gejuckt hat. Hab jetzt bis zum letzten Level des Kapitels 2 gespielt und muss meine Begeisterung einfach kundtun. Seit Monaten hab ich ja richtig Bock auf ein Action-Adventure, mit tollen Settings, schöner Grafik, spassigen Kämpfen und nicht zu nervig vielen Rätseln bzw. Backtracking. Daher bin ich letztlich auch vor Darksiders zurück geschreckt. Einfach ein Spiel dass mich unterhält wie es Uncharted 2 geschafft hat. Und genau dieses Spiel hab ich für mich in Castlevania gefunden. Ich kann hier überhaupt nicht schreiben wie sehr dieses Spiel genau meinen Nerv trifft. Wobei es mir ähnlich wie Bart geht - ich habe noch nie ein Castlevania vorher gezockt, von daher bin ich vollkommen unbelastet ran gegangen. Die Goblins und Warge am Anfang stören mich somit auch überhaupt nicht, im Gegenteil ich finde die ziemlich witzig und kämpfe gerne gegen sie. Zumal ich ja schon ein klein wenig gespoilert bin und weiß dass es nachher noch anders wird.

Direkt im Tutoriallevel saugt mich das Spiel in seine Atmosphäre rein. Danach eine kurze Reitsequenz. Das Spiel verspricht auch ein wenig Abwechslung. Und ständig werde ich von der bombastischen Score vorran getrieben, die selbst Kämpfe gegen eben jene Goblins zu epischen Schlachten erhebt. Apropos epische Schlachten; wie geil sind eigentlich die Titanenkämpfe? :sabber: Auch wenn selbst ich spätestens zu diesem Zeitpunkt merke, dass eigentlich alles an dem Titel zusammengeklaut ist, ist die Mixtur aus all diesen Elementen einfach perfekt. Dazu ein kleiner Touch Rollenspiel durch neue Fähigkeiten die ich durch erhaltene Erfahrungspunkte dazu kaufen kann und fertig ist das perfekte Mandos Wohlfühlspiel. Und überhaupt die Kämpfe an sich. Es macht einfach unfassbaren Spass sich zwischen den kleinen Gegnern mit allerlei Kombos durch zu schnetzeln, ehe dann wieder ein größerer Gegner kommt der eben Taktik erfordert. Und damit mir die Kämpfe nicht überdrüssig werden gibts auch immer mal wieder kleine Rätsel, die mir bisher aber nicht auf den Senkel gehen. Dazu kommt auch, dass die Levels bisher relativ klein gehalten sind und sich so das Backtracking auch extrem in Grenzen hält. Im Prinzip gibts immer nur die Wahl zwischen einem linken und einem rechten Weg, die beide zum gleichen Ende führen. Auf dem Einen ist eben meistens ein Schatz oder ähnliches versteckt und auf dem anderen nicht. Das Pacing stimmt bisher für meinen Spielegeschmack einfach.

Wenn das Spiel so weiter geht und sogar noch die ein oder andere Schippe drauf legen kann, bekomme ich dieses Jahr wirklich Probleme mit meinem persönlichen GOTY. Für mich fühlt sich das Spiel so an, wie zuletzt Uncharted 2. Einfach ein Spiel das nur Spass machen will - egal welche Register es dazu ziehen muss. Ich liebe es! :bier:

Kann mich da nur anschließen - habs auch erstmal links liegen gelassen - aber dann doch geholt und bin nur angetan (konnte nur das WE nicht zocken - seufz) bin nun auch Anfang Kapitel 3 und das Game ist klasse auch wenn ich beim letzten Titan die Kamera ab und an verflucht habe (mir ist öfters der Wurf nicht geglückt weil ich zu nahe an dem Rand gestanden hab und der Stein schlicht im "gestrüpp" hinter mir hängen blieb (so mein Eindruck).

Naja - irgendwann schafft man es aber und alles ist wieder gut. Das geniale bislang finde ich wie schön es das Game schaft einen wirklich zu "tranieren" - anfangs findet man den ein oderen anderen Gegner schon heftig - später ist der selbe nur noch schaschlik - was nicht an den upgrades oder moves liegt, sondern das man einfach irgendwann brav blockt, kontert oder einfach nur hin und her rollt wie blöde und die viecher von hinten absticht. Wo es am anfang noch etwas stumpfes unkoordiniertes Button kloppen ala God of... ist, ist es später immer taktischer, welches Vieh man wie und als erstes auseinander nimmt. So sind die kleineren Gegner einfach nur noch willkommene Tankstellen für die dringen benötigte Magie um sich zu heilen oder stärker zu machen - auch dieses hin und her switchen der beiden Magie Arten finde ich klasse und fordernd gemacht.

So machen die Kämpfe bislang einfach nur Laune, dazu die Grafik, Sound, Größe - einfach super und so wie ich hier gelesen habe, solls ja erst noch später richtig hefitg werden (grafisch).

:hurra:

Ich zock das erstmal brav durch und spar mir deshalb im moment Fallout Las Vegas - weil ich das hier erstmal weiter zocken will (sowas gibts selten).

Ja, das ist mir gestern auch aufgefallen. Man geht immer taktischer vor. Wenn ich allein an meinen ersten Kampf gegen eine Riesenspinne denke und daran wie das jetzt läuft :lol: Und überhaupt versuche ich auch immer öfters das Timing fürs Kontern hin zu bekommen, weil es da lecker Orbs gibt. Nur bei den großen Viechern trau ich mich noch nicht mit dem Kontern, da rolle ich lieber :gerri:

Mit etwas Feinschliff hätte Castlevania auf jeden Fall das Zeug zum GotY gehabt. Das Geruckel ist stellenweise schon extrem, das Pacing schwankt von genial zu katastrophal. Wenn ich zig mal an einer Stelle vorbei renne und den Weg nicht finde, dann last ich das heutzutage nicht mehr mir an. Gerade bei Titeln mit fester Kamera nicht ;).
Das Design ist dafür wirklich klasse, das Kampfsystem tiefgründiger als bei der Konkurrenz und die Abwechslung stimmt auch.

Wobei ich sagen muss, dass die niedrige Framerate bisher nie Auswirkungen auf das Gameplay hatte - zum Glück. Würde das Spiel mit konstanten 30 FPS laufen wäre es sicherlich eines der schönsten Multispiele.

Komischerweise ruckelt es auch eher außerhalb der Kämpfe, unschön ist es trotzdem. Zumindest mich reißt es immer wieder aus dem Spiel und stört ein wenig die Atmosphäre. Etwas Straffung, etwas Feinschliff und das Teil würde mit GoW & Co. den Boden wischen, ein grandioses Spiel ist es trotz der vielen Ecken und Kanten aber immer noch.

Ab welchem Level beginnt es denn zu ruckeln. Hab die ersten beiden Kapitel gespielt bisher und da hab ich überhaupt kein Ruckeln gemerkt. Bin ich etwa immun dagegen? Fänd ich Klasse, würde wieder mal passen dass ich nix seh :lol: Und Jericho war geil. Hat mir auf seine eigene Art sehr gut gefallen.

Mandos schrieb:
Ab welchem Level beginnt es denn zu ruckeln. Hab die ersten beiden Kapitel gespielt bisher und da hab ich überhaupt kein Ruckeln gemerkt. Bin ich etwa immun dagegen? Fänd ich Klasse, würde wieder mal passen dass ich nix seh :lol: Und Jericho war geil. Hat mir auf seine eigene Art sehr gut gefallen.

Wenn du bis jetzt noch nichts gemerkt hast, wird auch nichts mehr kommen. Gerade im ersten Level ist mir die relativ niedrige Framerate schon aufgefallen. So tragisch finde ich das allerdings auch nicht, schließlich sieht das Spiel dafür atemberaubend aus, sowohl von der Grafik selbst als auch vom Art Design.

Bin seit gestern Nacht auch durch. Sehr gutes Spiel, mir persönlich hat es besser gefallen als God of War 3. GoW war natürlich besser poliert und auf Hochglanz getrimmt, aber Castlevania hatte irgendwie ab der einen oder anderen Front mehr zu bieten. Der Ideenklau wurde natürlich teilweise arg übertrieben, aber wenn man ein paar Highlights der Videospielgeschichte (z.B. der dritte Colossus, ähh Titan ;) ) noch mal wieder spielen muss, will ich mich nicht beklagen. Mercury Steams Lösung für die QTEs hat mir ausgesprochen gut gefallen. Sehr schön gemacht. Man kann die Cutscene wirklich genießen, und es ist dynamischer als eine Standard-QTE.

Vom Ruckeln habe ich nichts gemerkt, aber ich bin scheinbar extrem unempfindlich an der Front.

Das Setup fürs Sequel war sehr cool! Hoffentlich dürfen sie eines machen.

Was mich geärgert hat war die Trophy Verteilung. Ich habe auf Normal durchgespielt, viele Kristalle gesammelt (allerdings natürlich nicht alle) und bin eigentlich erst mal fertig mit dem Spiel. Trotzdem beträgt der Trophy Level nur 25%, das ist mir persönlich zu wenig für ein langes Spiel nach einem Playthrough auf Normal.

Mandos schrieb:
Ja, das ist mir gestern auch aufgefallen. Man geht immer taktischer vor. Wenn ich allein an meinen ersten Kampf gegen eine Riesenspinne denke und daran wie das jetzt läuft :lol: Und überhaupt versuche ich auch immer öfters das Timing fürs Kontern hin zu bekommen, weil es da lecker Orbs gibt. Nur bei den großen Viechern trau ich mich noch nicht mit dem Kontern, da rolle ich lieber :gerri:
Jupp, die Spinne - da sieht man es besonders gut - bei der ersten Begegnung hat mich das Vieh fast gebröselt. Aber 2-3 mal gegen das Teil antreten und man kennt die Bewegungen und Angriffmoves. Dann trift dieses lahmarschige Teil einen nie mehr und man kann die immer schön auseinandernehmen und seine Orbs laden.

Schwierig wirds nur (ende Kapitel 2 - kurz bevor man zum wirklich großen macker kommt) wenn man in so "Räume" kommt wo (dort z.b.) gleich 3 größere auf einen Warten (da warens diese größeren Wölfe - also nicht die Reitviecher sondern das Teil direkt vom Anfang?) - die sind schnell und nehmen einen schonmal ordentlich in die Mangel.

Ja, bei den drei Wölfen hab ich auch zunächst nen Schock bekommen. Hab dann aber die Schattenmagie aktiviert und den ersten mit Dolchen innerhalb weniger Sekunden weggefeuert und die restlichen Dolche auf den Zweiten verteilt. Danach Heilmagie an und die letzten Beiden erledigt. Da war ich echt ein wenig panisch und hab innerhalb weniger Sekunden mein ganzes Arsenal leer geschossen. Dafür hab ich den Kampf relativ gut überstanden. Vor den Viechern hab ich schon Respekt. :deal:

Zurück
Oben