Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Castlevania: Lords of Shadow

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Spielgeschwindigkeit finde ich eigentlich auch absolut in Ordnung. Wobei - wenns noch langsamer wäre, würde ich das Synchronblocken sicher öfters hin bekommen. So bin ich eigentlich immer zu langsam bzw. hab bei den meisten Gegnern nicht den Mut da ich eine unblockbare Attacke befürchten muss :lol:

Bin inzwischen in Kapitel 9 vorgedrungen und absolut begeistert. Ich hatte ja Angst, dass sich die Level wegen der langen Spielzeit in die Länge ziehen bzw. strecken und langweilig werden. Dem ist aber überhaupt nicht so. Bisher kam mir noch kein Level repetitiv oder gar langweilig vor. Da sich häufig die Ortschaften ändern ist immer Abwechslung drin. Absolut geile Spieleperle, bei der es Schade ist, dass sie leider so unter geht.

Alter Verwalter, hab das Spiel gerade durch gespielt :shock: Den Endkampf fand ich total awesome. Irgendwie hatte der total Style. Am allergeilsten war aber der Epilog. Ich weiß nicht bei welchem Spiel ich in den letzten Jahren schonmal so nen WTF Moment hatte wie hier :headbang::headbang: Einfach nur geil. Hoffentlich kommt der DLC bald. Werd ich mir auf jeden Fall kaufen.

Castlevania ist für mich auf jeden Fall der Überraschungshit des Jahres - noch vor Nier - und für mich eines der besten Spiele überhaupt dieses Jahr. Ich kanns gar nicht in Worte fassen wie geil ich dieses Spiel fand. Muss jetzt erst nochmal runter kommen. Bin noch ganz geflasht.

So langsam ist für mich eins ganz klar - in der bisherigen Gen ist das Jahr 2010 für mich Spielemässig bisher das absolut Stärkste. So kanns die nächsten Jahre weiter gehen. :bier:

also laut entwiclker blabla
soll amn im dlc zurück ins schloss gehen

und wer ne quelle will kann ja ma castlevania dlc details oder so bei google eingeben

bin grade zu faul das selber nochma rauszusuchn^^

http://www.justpushstart.com/2010/10/25/first-details-on-castlevania-lords-of-shadow-dlc/

Nicht zu vergessen, dass Laura wieder dabei sein soll. Das war ja der Charakter im Hauptgame, dessen Zukunft nicht eindeutig geklärt wurde.

Btw. werd' ich jetzt, wo ich Fable 3 hinter mir habe, wohl Castlevania zum zweiten Mal durchzocken. Bin schon wieder heiß drauf. :headbang:

Servus,

bräuchte nochmals eurere Hilfe....im kapitel 9

bin grad im kapitel 9 angekommen, bin nun an der stelle wo die zombies aus dem boden kommen und mit ihren köpfen umherwerfen. Was mach ich an der Stelle? Ich kann so viele killen wie ich lustig bin es passiert nix, vorne und links ist der weg versperrt, verusche ich zu springen werde ich weggeblasen, was tun? wohin muss ich hier?

Besten Dank

Kann eigentlich nicht sein. Bei den Zombies musst du die grünen, fliegenden Köpfe und NICHT die Körper töten. Es kommen, soweit ich mich recht erinnere, an der Stelle ziemlich viele, aber sie kommen nicht unendlich, sofern du schön die grünen Köpfe erledigst.

wahhhh was ist den das mit der musikbox für ein scheiß, Kapitel 9 heißt glaub der leierkasten.... leider find ich gerade zu dem dreck auf youtube kein video :wand:

aktuell hab ich alle 5 Farben, rot, pink, grün, geld und blau.... nun weiß ich aber nicht weiter. Wo ist diese dumme rose? mit der letzten blaue Farben komm ich an den blitzen vorbei aber in ein Raum wo nix is.... wo ist die Rose .... wer hat mir hier ein rat?

DER PATE schrieb:
wahhhh was ist den das mit der musikbox für ein scheiß, Kapitelo 9 heißt glaub der leierkasten.... leider find ich gerade zu dem dreck auf youtube kein video :wand:

aktuell hab ich die ersten 3 Farben, rot, pink, grün.... nun weiß ich aber nicht weiter. Am Feuer und an den Blitzen komm ich nicht vorbei, die kreissägen bieten mir auch keine Chance .... wer hat mir hier ein rat?

du musst unter die Kreissägen durchrollen, wenn sie durch das pinke/violette musikstück aktiviert werden (also zuerst rot, dann violett und nach rechts vom Startpunkt aus).

Du musst als nächstes rot - violett in den Leierkasten einsetzten und aktivieren. Damit geht es dann nochmal rechts über die Platten. Im danach folgenden Raum gehts glaub den rechten Gang lang (also der ohne Flammen). Einfach mit unter den Walzen durch rollen wenn die violette Melodie kommt. Jetzt kannst du den gelben Stein abgreifen und zurück teleportieren. Dann gehts weiter mit rot - gelb und dem Gang links von dem Leierkasten. Die Flammen werden nun teilweise deaktiviert und du bekommst den blauen Kristall mit dem du später die Blitze deaktivieren kannst.

DER PATE schrieb:
ja nun hab ich alle Farben, aber wo ist die Rose? Wenn ich mit blau durch die Blitze kann ist dort aber nix???

Dann kommen ja nochmal Kreissägen; da drunter durch. Dann weiter; nach links (feuer/Gelb) gibts irgend ne Gem (Life Gem glaub ich) und nach rechts (Zacken/Grün) gibts die Rose. Wenn dich für die Gem entscheidest wirst du wieder zum anfang gebeamed und musst das letzte Stück nochmal in anlauf nehmen dann aber halt am schluss rechts abbiegen.

Also ich liebe dieses Spiel und vorallem diese Passage einfach.

Ob das wohl der Grund ist warum man die option rätsel zu überspringen eingebaut hat? Wenn ich da an die Spiele alter Schule zurück denke wo man teilweise ohne Lösungsbücher nahezu verzweifeln konnte weil die rätsel so schwer waren. Alle verweichlicht, die Gamer von heute :D

Edit: Ich weiss noch wie ich als kleiner furtz keine ahnung hatte was ich im shinra HQ bei FF7 machen sollte bis auf einmal eine Kiste aufsprang und ich merkte das man wohl eine nach der anderen im Haus aufmachen muss :lol:

SirHorst schrieb:
Ob das wohl der Grund ist warum man die option rätsel zu überspringen eingebaut hat? Wenn ich da an die Spiele alter Schule zurück denke wo man teilweise ohne Lösungsbücher nahezu verzweifeln konnte weil die rätsel so schwer waren. Alle verweichlicht, die Gamer von heute :D

Aber sowas von! :ugly:

Bei Castlevania hat mans *imo* aber genau richtig gemacht. In der Musikbox hab ich z.B. gut 10 minuten lang den Gang rechts übersehen und als ich den dann entdeckt hab so einen AHA moment gehabt wie noch damals in Tomb Raider 1 oder so :P

gerade die rätsel stören mich sehr, das stört meinen Spielfluss enorm, ich bin Zeitlich leider nur immer kurz angebunden, das game ist sehr geil wenn diese spaßbremsen nicht wären, gerade dei Frankensteingeschichte mit dem Strom war extrem nervend.

Dixxhead schrieb:
SirHorst schrieb:

Aber sowas von! :ugly:

Bei Castlevania hat mans *imo* aber genau richtig gemacht. In der Musikbox hab ich z.B. gut 10 minuten lang den Gang rechts übersehen und als ich den dann entdeckt hab so einen AHA moment gehabt wie noch damals in Tomb Raider 1 oder so :P
Eben, das war ja das was mich an Castlevania so fasziniert hat. Endlich hatte man wieder Momente wo man vllt mal nachdenken musste. Sowas vermisse ich heutzutage einfach. Alle spiele verweichlichen so dermaßen und fordern einen vllt mit einem hohen schwierigkeitsgrad aber nicht einfach mal mit vernünftigen rätseln oder komplexeren sprungpassagen.

SirHorst schrieb:
Alle spiele verweichlichen so dermaßen und fordern einen vllt mit einem hohen schwierigkeitsgrad aber nicht einfach mal mit vernünftigen rätseln oder komplexeren sprungpassagen.

Tja leider ist es eben genau das was die Masse anscheinend will. Und nicht nur die Masse sondern auch die Expertem im Sektor scheinen solch tiefgründiges Gameplay nicht mehr zu verstehen, wie man ja an den schwankenden Wertungen sieht, wo mitunter die Rätsel, welche auch das Recht haben so genannt zu werden, als negativ-punkt genannt werden.

Ich finds unglaublich schade, dass dieser Aspekt von Games seit nun einigen Jahren so vernachlässigt oder eben, wie du schon sagtest, verweichlicht wird.

Sowas ist man aber auch größtenteils aus Japan gewohnt gewesen und aus dem Land kommt ja nun auch leider kaum noch was gescheites weil fast jedes Studio dem Westen nacheifert oder gleich ganze Spiele an westliche Studios abdrückt um sie zu verhunzen oder in deren worten "weiter zu entwickeln und um neue perspektiven zu bereichern"

Wie schön wäre es wenn mal wieder eine richtige Welle klassischer Action Adventures o.ä. kommen würde. Resident Evils mit gemächlicherem Tempo und mehr, bzw wenn man sich Teil 5 anschaut, mit überhaupt irgendwelchen rätseln. Oder ein forderndes Silent Hill wo man sich am Kopf kratzend vor einem Piano steht. Oder von mir aus auch was westlicheres wie Shadow Man oder Soul Reaver...hach...

Zurück
Oben