Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Castlevania: Lords of Shadow

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zwei Level die die Funktionsweise des Games erläutern und alle beschweren sich über den lahmen Einstieg statt aufzupassen.

Und hinterher bei den lächerlichsten "Gegnern" ableben, die einem eigentlich NICHTS können :lol::dhoch:

Wisst ihr eigentlich wie man QTEs normalerweise kennzeichnet? Das ist üblicherweise ne ganz klare Angelegenheit, in der die Buttons bzw. Bewegungen angezeigt werden. Mir kam es hier jedenfalls nicht in den Sinn, vom Wolf aufs Wasser überzuleiten.

Urgs schrieb:
Wisst ihr eigentlich wie man QTEs normalerweise kennzeichnet? Das ist üblicherweise ne ganz klare Angelegenheit, in der die Buttons bzw. Bewegungen angezeigt werden. Mir kam es hier jedenfalls nicht in den Sinn, vom Wolf aufs Wasser überzuleiten.

Hey, keiner hat gesagt, dass Lords of Shadow hier was Gutes erfunden hat. :D Aber WAS man tun soll, zeigen die eigentlich schon recht deutlich. Egal, das Spiel wird deutlich stärker in den Schlössern. Gegen Ende wird es noch mal wieder langweilig vor dem Finale und die beiden letzten Bossen sind extrem schwach, aber in der Mitte gibt es lohnenswerte Abschnitte.

Ich find diese Art der QTEs eigentlich besser, da sie mich nicht so sehr von den Szenen abgelenkt haben wie die "normalen" QTEs anderer Spiele. Im Gegenteil - finde diesen Ansatz für zukünftige Games sehr wünschenswert. Wobei ich aber zugegebenermaßen auch kein Fan von QTEs bin und ich daher eine einfachere Variante wie die hier gewählte bevorzuge.

QTEs bei so Sachen wie den Händen im Sumpf - gerne.
QTEs bei eigentlichen Zwischensequenzen - fck off.

Im ernst, früher konnte man Bosse besiegen und sich danach in Ruhe in einer wohlverdienten Zwischensequenz den Abgang angucken, heutzutage kann man nach einem anstrengenden Kampf nicht einmal das Pad zur Seite legen -> der Boss könnte einen ja in einem QUICK TIME EVENT in einer Sekunde umhauen :fp:

Castlevania gefällt mir nach 6 Kapiteln ganz gut, finds nur bemerkenswert dass das erste "Rätsel" bisher das anspruchsvollste war.
Ansonste würde ich es begrüßen hätten größere Gegner halb so viel Hp und als ausgleich doppelt so viel Schaden, entweder man kann ausweichen oder eben nicht und so ziehen sich eigentlich anspruchslose Kämpfe ziemlich weil Gegner/Bosse teilweise so viel aushalten

Mandos schrieb:
Ich find diese Art der QTEs eigentlich besser, da sie mich nicht so sehr von den Szenen abgelenkt haben wie die "normalen" QTEs anderer Spiele.

Ich finde sie eigentlich auch nicht schlecht ,aus dem gleichen Grund. Man kann sich mehr auf die Szene an sich konzentrieren, ist aber trotz des einfachen QTE spielerisch eingebunden.

Zurück
Oben