Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Castlevania: Lords of Shadow

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

om3ga schrieb:
Ich hab die Demo auf der 360 gespielt und verglichen mit dem butterweichen und nahezu perfekt spielbaren GoW3 war das schon irgendwie hakeliger. Aber gut, Framerate scheint ja wohl allgemein nicht die Stärke von LoS zu sein - wird’s wohl die 360 Version bei mir. Achievements & Pad > Diskwechsel.

Und was hat das mit dem Speicherstand Bug auf sich? Irgendwelche Taktiken, um dem zu entgehen?

auch wenn de dich schon entschieden hast, ich rate zur ps3-version.
ich hab das problem auch immer das ich mich net entscheiden kann welche version ich mir nun hole,
zocks nun seit ein paar tagen mit n9ne bei mir zuhause er auffer xbox un ich auffer ps3 also direkter vergleich war möglich.

hab festgestellt das es bei der box-version ab un an zu nem standbild kommen kann, is zwar net unspielbar dadurch
aber ich war dann schon doch ziemlich froh das ich mir die ps3-version gekauft habe.

Laut VG247 ist Teil 2 definitiv in Planung:

http://www.vg247.com/2010/10/20/source-mercurysteam-castlevania-sequel-plans-are-advanced/

kondi schrieb:
om3ga schrieb:
Ich hab die Demo auf der 360 gespielt und verglichen mit dem butterweichen und nahezu perfekt spielbaren GoW3 war das schon irgendwie hakeliger. Aber gut, Framerate scheint ja wohl allgemein nicht die Stärke von LoS zu sein - wird’s wohl die 360 Version bei mir. Achievements & Pad > Diskwechsel.

Und was hat das mit dem Speicherstand Bug auf sich? Irgendwelche Taktiken, um dem zu entgehen?

auch wenn de dich schon entschieden hast, ich rate zur ps3-version.
ich hab das problem auch immer das ich mich net entscheiden kann welche version ich mir nun hole,
zocks nun seit ein paar tagen mit n9ne bei mir zuhause er auffer xbox un ich auffer ps3 also direkter vergleich war möglich.

hab festgestellt das es bei der box-version ab un an zu nem standbild kommen kann, is zwar net unspielbar dadurch
aber ich war dann schon doch ziemlich froh das ich mir die ps3-version gekauft habe.

Ich hab in 8 Kapiteln bisher kein einziges Standbild gehabt...

Bei mir im ersten Durchlauf nie aufgetreten.

Erst seitdem ich alle Skills hab kommen regelmäßig Standbilder. Voll zum kotzen und teils echt unspielbar. Bei jedem Feind den ich töte --> Standbild

Zum reiern. :kotz:

Jep, das gibts auch bei mir und soll ein allgemeines Problem sein. Angeblich soll es ein recovern des Gamertags lösen, aber bei fast 80.000 GS bin ich da doch ne Stunde oder länger dran.
Finds auch nicht sooo nervig... man gewöhnt sich dran.

Beim ersten Durchlauf hatte ich aber nix und von der schlechten Framerate ist mir nix aufgefallen.

Reaver schrieb:
Jep, das gibts auch bei mir und soll ein allgemeines Problem sein. Angeblich soll es ein recovern des Gamertags lösen, aber bei fast 80.000 GS bin ich da doch ne Stunde oder länger dran.
Finds auch nicht sooo nervig... man gewöhnt sich dran.

Beim ersten Durchlauf hatte ich aber nix und von der schlechten Framerate ist mir nix aufgefallen.

schlecht ist diese ja auch nicht - kommt einem nur ein kleines bisschen flüssiger vor auf der ps3.

Auf der PS3 läuft alles in Butter, in der M! Games hat's im Podcast oder im Heft so geklungen, daß solche Pausen auf der 360 primär bei den Quicktime Finishern auftreten. Von echten Problemen haben sie nix gesagt (aber ich habe ja auch in keinem Review was von den Enslaved Soundbugs gelesen, so viel also zum Service-Aspekt von Reviews).

Bin jetzt mit Kapitel V fertig und das Spiel hat sich wirklich kontinuierlich gesteigert. Ich finde es mittlerweile fast besser als GOW 3, vor allem die Settings sind einfach fantastisch. Das Pacing ist mittlerweile auch in Ordnung, das zweite "lange" Kapitel rund um die Abtei war wesentlich flotter als das schwache Riesenkapitel II.

Mal sehen wie Vanquish wird, aber bisher ist Castlevania auf jeden Fall mein Spiel der zweiten Jahreshälfte. Ich finde es um einiges besser als Enslaved.

Blackacidevil138 schrieb:
Und ab Kapitel 6 gehts erst richtig los. Das Schloss ist so unglaublich awesome. :Deal:

Da bin ich mittlerweile auch eingetrudelt und hab den
Butcher
platt gemacht. Am Anfang war mir das Spiel zu bunt, mittlerweile weiß ich aber kaum noch, wie die ersten paar Level aussahen und die Stimmung hat sich komplett gewandelt. Das Schloss (und vor allem der Weg dorthin) sind wirklich genial. Ich hoffe, da kommen noch mehr solcher Momente.

Was mich ein wenig stört: So langsam bin ich etwas überladen mit Fähigkeiten und Kombos, von denen ich eigtl. nur die wenigsten brauche. So lange man gut und schnell ausweicht, gibt's selbst mit Standardattacken keine Probleme bei den Gegnern. Die Schlagmuster sind ja fast immer dieselben und auch bei den Bossen ist das nicht großartig anders.

Blackacidevil138 schrieb:
Und ab Kapitel 6 gehts erst richtig los. Das Schloss ist so unglaublich awesome. :Deal:

naja diese Frankensteinsache ist unglaublich kacke :ugly: Das mit diesen komischen elektrokugeln nervt extrem, zumindest hatte ich ab da erstmal keine Lust mehr weiter zu zocken. Der Anfang war noch ok, aber zum Ende hin wurde das echt immer unübersichtlicher mit den Kugeln, das nervt nur.

An die Leute, die Probleme mit der Xbox Fassung haben, die sich dadurch bemerkbar machen, das es zu Standbildern kommt , wenn mann Gegner tötet, folgender Tip:

Wie Reaver weiter oben schon sagte Gamertag wiederherstellen !

Kein Witz, dadurch ist das Problem gelöst. Das könnte mit den 20 000 bzw. 100 000 EP Achievments zusammenhängen.

Ich habe auch nicht schlecht gestaunt. Gamertag wiederherstellen war das letze nach u.a. erneuten Installtion was ich gemacht habe. Als ich nämlich gehört hatte im Netz das auch neue Xbox Slim Besitzer von dem Problem betroffen waren, war mir klar das es nicht an meiner Hardware / Festplatte liegt. Und andere Spieler hatten überhaubt keine Probleme.

@reaver
Und genau die Menge der Achievments die du hast ist wahrscheinlich das Problem.
Mein Gamertag war vor der Wiederherstellung 34 MB danach nur 25 MB. Vielleicht sind hauptsächliche Leute betroffen, deren Gamertag durch viele gespielte Spiele entsprechend gross wurde.

Ersteindruck der der Version aus meienr Videothek: gefällt mir gut, vor allem dass nicht nur gemetzelt wird machts für mich atmosphärischer als das sehr gute Dantess Inferno. Hmm...kaufen oder ewig ausleihen? Mal sehen, evtl. gebraucht.

Zurück
Oben