Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Castlevania: Lords of Shadow

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, bin jetzt in der Mitte von Kapitel 4. Die kürzeren Kapitel tun dem Spiel definitiv gut. Acht oder neun Level Abschnitte wie in Level 2 braucht es definitiv nicht, fünf hätten auch gereicht.
Mein Zwischenfazit hat sich mittlerweile von einem sehr guten "gut" zum uneingeschränkten "sehr gut" verbessert. Vor allem in Sachen Hintergründe und Schauplätze ist das Spiel spitzenklasse und gibt mir genau das, was mir God of War 3 nicht gegeben hat. Abwechslung und das gewisse epische Etwas.

Ich habe gestern Nacht beim Chupacabra und dem resultierenden Minispiel aufhören müssen. Auf einmal wurde meine Leinwand schwarz und ich dachte schon: "Kojima, Du geile Sau, wieder mal typisch!" - aber nein, meine Beamerlampe hat nun endgültig nach zahllosen Studen den Geist aufgegeben. Mindestens ein Tag Zwangspause und eine ungelegene Geldausgabe. :heul:

Blackacidevil138 schrieb:
Ich koennte kotzen bei den Titan Challenges. Scheiss Zeitlimits :wand:
Mir fehlen immer so 5 Skunden :motz:

Ja die sind wirklich heftig. Habe gestern beide Titanen nach etlichen Versuchen aber unter der Zeit geschaft. Beim Ersten hatte ich genau 1:30, beim Zweiten hatte ich noch knapp 1 Skunde übrig. Da muss schon alles genau stimmen.

Ich tue mich aber mit den "30 Kobolde mit den eignen Granaten killen" erheblich schwerer und kriege das überhaupt nicht gebacken. Ich komme da auf so ca. 10. Einer eine Idee wie das gehen soll? Die beiden Horden vor den Schlussabschnitt werfen ja leider so wenig Granaten, und die verschwinden dann auch noch ohne dass man sie aufnehmen könnte, dass ich nicht weiss wie das gehen soll. Im letzten Abschnitt wirft er sie ja immer dierkt auf die Türe und wenn diese erst mal offen ist, kommen ja auch keine neuen Gegner mehr. Wie soll man da auf 30 Stück kommen?

Monkey CH schrieb:
Blackacidevil138 schrieb:
Ich koennte kotzen bei den Titan Challenges. Scheiss Zeitlimits :wand:
Mir fehlen immer so 5 Skunden :motz:

Ja die sind wirklich heftig. Habe gestern beide Titanen nach etlchen Versuchen aber unter der Zeit geschaft. Beim ersten hatte ich genau 1:30 beim zweiten hat ich noch knapp 1 Skunde übrig. Da muss aber schon alles genau stimmen.

Ich tue mich aber mit den "30 Kobolde mit den eignen Granaten killen" erheblich schwerer und kriege das überhaupt nicht gebacken. Ich komme da auf so ca. 10. Einer eine Idee wie das gehen soll? Die beiden horden vor den Schlussabschnitt werfen ja leider so wenig Granaten, dass ich nicht weiss wie das gehen soll und im letzten Abschnitt wirft er sie ja immer dierkt auf die Türe und wenn diese erst mal offen ist, kommen ja auch keine neuen Gegner mehr. Wie soll man da auf 30 Stück kommen?

Greif dir die Kobolde und anstatt einfach nur ne Taste zu drücken, drückst du den Analogstick in ne richtung und führst den QTE aus. Dann zündet Gabriel nämlich die Granate direkt am Kobold und wirft ihn samt kochender Granate in die gewünschte Richtung.

Die kannste mit RT packen. Dann linken Stick nach oben und x druecken. Dann zuendet Gabe ihre Granaten und laesst sie wieder laufen bis sie dann explodieren.

Welche Version soll man sich denn nun holen? Angeblich war PS3 Leadplattform, aber insgesamt ist die Framerate bei beiden scheiße? Bei der 360 kommt das Disc-wechseln als Nachteil hinzu, bei der PS3 Fassung soll es nen Speicherstand-Bug geben.

Sonst noch was zu bedenken?

om3ga schrieb:
Welche Version soll man sich denn nun holen? Angeblich war PS3 Leadplattform, aber insgesamt ist die Framerate bei beiden scheiße? Bei der 360 kommt das Disc-wechseln als Nachteil hinzu, bei der PS3 Fassung soll es nen Speicherstand-Bug geben.

Sonst noch was zu bedenken?

Speicherstandbug gibts auch bei der 360; PS3 hat im schnitt 4-5fps mehr, was bei teilweise manchen Levels mit 20-25fps durchschnitt den unterschied zwischen einem spielbaren und unspielbaren Spiel macht.

Wenn man die Wahl hat, ist die PS3 version definitv die bessere Wahl.

Hab am WE auch mal angefangen - tolles Spiel - find ich um längen besser als Enslaved. Wo dort die Abwechslung einfach fehlt, zündet Castlevania (bislang) eine Idee nach der anderen.

Wg. dem Runterfallen beim Abseilen - ist mir gestern das zweite mal passiert und dabei eins aufgefallen: Kann es sein das der loslässt wenn man aus Versehen noch R2 gedrückt hält (PS3 Version)?

Normal muss man ja nur R2 drücken, er seilt sich an und kann dann loslassen - er hängt dann weiterhin herum. Könnte sein das das R2 drücken plus Stick nach unten als "loslassen" interpretiert wird?!

Ich gewöhns mir grade ab und drück nur beim anseilen einmal R2 und gut is.

Was ich cool finde: Das Spiel hat die Kunst einen Stück für Stück mehr "Skill" zu verabreichen. Am Anfang sieht die Wölfe noch ein Problem, mit der Zeit geht das kontern und Ausweichen einen immer öfters gut von der Hand und die Jungs sind nur noch "Lichtzauber" Futter.

@Dixxhead: Hast du da noch ein paar mehr Infos dazu? Eurogamer sagt nämlich z.B. dass es eines der Spiele ist, das mitunter die geringsten Versionsunterschiede überhaupt hat. Und die sprechen von 2-3 Frames in manchen Spielsituationen ... nicht von 4-5 im Durchschnitt. Gibt’s da noch mehr Meinungen/Erfahrungsberichte dazu?

Kauf dir die Version die dir lieber ist. Spielst du lieber mit der 360, dann nimm die, ansonsten halt die PS3 Version. Den einzige Vorteil der PS3 Version ist, dass keine Diskwechsel nötig ist. Ein Framrate Probleme sehe ich auf der 360 keine, also ist das wohl reine Erbsenzählerei.

Die Framerate des Spiels ist schon äußerst schwach, zwar nicht unspielbar, aber störend.
Schade, ansonsten wäre die Technik samt Design wirklich genial.

Ich bin mittlerweile etwas weiter im Spiel, und Lords of Shadow wäre wohl besser dran gewesen, wenn sie sich die Demo gespart hätten. Das Kampfsystem gewinnt erst später an Tiefe und die Szenarien sind wesentlich atmosphärischer als der Anfang glauben macht. Trotzdem hat das Spiel recht viele Macken, ähnlich wie Enslaved hätten hier wohl ein paar zusätzliche Monate gut getan.

Ich hab die Demo auf der 360 gespielt und verglichen mit dem butterweichen und nahezu perfekt spielbaren GoW3 war das schon irgendwie hakeliger. Aber gut, Framerate scheint ja wohl allgemein nicht die Stärke von LoS zu sein - wird’s wohl die 360 Version bei mir. Achievements & Pad > Diskwechsel.

Und was hat das mit dem Speicherstand Bug auf sich? Irgendwelche Taktiken, um dem zu entgehen?

Zurück
Oben