Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahl 2013 - So wählte KT!

Eure Wahl, euer Kreuz:

• Erststimme: CDU/CSU

Stimmen: 21 18,9%
  • Erststimme: SPD

Stimmen: 34 30,6%
  • Erststimme: Grüne

Stimmen: 11 9,9%
  • Erststimme: Die Linke

Stimmen: 12 10,8%
  • Erststimme: FDP

Stimmen: 1 0,9%
  • Erststimme: NPD

• Erststimme: AfD

Stimmen: 4 3,6%
  • Erststimme: Piraten

Stimmen: 17 15,3%
  • Erststimme: Sonstige

Stimmen: 5 4,5%
  • Zweitstimme: CDU/CSU

Stimmen: 15 13,5%
  • Zweitstimme: SPD

Stimmen: 27 24,3%
  • Zweitstimme: Grüne

Stimmen: 11 9,9%
  • Zweitstimme: Die Linke

Stimmen: 13 11,7%
  • Zweitstimme: FDP

Stimmen: 3 2,7%
  • Zweitstimme: NPD

Stimmen: 2 1,8%
  • Zweitstimme: AfD

Stimmen: 7 6,3%
  • Zweitstimme: Piraten

Stimmen: 19 17,1%
  • Zweitstimme: Sonstige

• Ich habe kein Wahlrecht

• Ich nutze mein Wahlrecht nicht

• Umfrageteilnehmer
    111

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mingo schrieb:
Die Mehrheit der Deutschen hat sich auch weder für die CDU/CSU oder die FDP entschieden.
Und noch ist eine linke Mehrheit im Bundestag möglich.
So verzweifelt können Steinbrück und Parteiangehörige gar nicht sein. :lachweg:

Zur gerade laufenden Elefantenrunde kann Ich nur sagen.

Das hier war die Beste von allen. Auch von denen Die noch kommen werden.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=IYs4CjWMkIM[/vid]

Frequenzberater schrieb:
Und warum ist dieser Job gut bezahlt?

Weil der jenige der ihn ausführt sich vorher auf den Arsch gesetzt hat und etwas gelernt hat, was ihn dazu befähigt diesen Job auszuführen bzw. etwas zu "leisten" was nicht jeder Hans&Franz vom Schwarzarbeiterstrich könnte.

tlw. das, was du sagst, klar
aber auch tlw: ich weiß es nicht

ich weiß nicht, warum manche so dermaßen scheiß viel Kohle gesteckt bekommen, obwohl klar ist, dass auch andere Menschen die Arbeit ausführen könnten

und dann gibt es noch viele, die sehr wohl was gelernt haben und dennoch nicht dick verdienen. Das alleine _kann_ also gar nicht der Grund sein.

(Dann gibt es auch noch sowohl Leute, die einfach nicht in der Lage sind ein Studium zu absolvieren, als auch Jobs, für die sowas gar nicht nötig ist. Ja, die brauchen dann auch nicht reich zu werden, das ist klar.)

Boarder schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Zur gerade laufenden Elefantenrunde kann Ich nur sagen.

Das hier war die Beste von allen. Auch von denen Die noch kommen werden.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=IYs4CjWMkIM[/vid]

kennste die aus den 80er mit F.J. Strauss... die sind auch nicht schlecht....

Muss Ich mich mal zu einlesen.

Wenn man aber bedenkt dass Schröder der große Verlierer der Wahl war, und auch hinter der Union, waren folgende Aussagen natürlich schon hart:

" bin ich wirklich stolz auf meine Partei, auf die Menschen, die mich unterstützt haben, die uns gewählt haben und die uns ein Ergebnis beschert haben, das eindeutig ist. Jedenfalls eindeutig, dass niemand außer mir in der Lage ist, eine stabile Regierung zu stellen. Niemand außer mir."

und

"Glauben Sie im Ernst, dass meine Partei auf ein Gesprächsangebot von Frau Merkel in dieser Sachlage eingeht, in dem sie sagt, sie möchte Kanzlerin werden? Also ich meine, wir müssen die Kirche doch mal im Dorf lassen. Die Deutschen haben doch in der Kandidatenfrage eindeutig votiert. Das kann man doch nicht ernsthaft bestreiten."

:ugly:

dweezzu schrieb:
Frequenzberater schrieb:
Und warum ist dieser Job gut bezahlt?

Weil der jenige der ihn ausführt sich vorher auf den Arsch gesetzt hat und etwas gelernt hat, was ihn dazu befähigt diesen Job auszuführen bzw. etwas zu "leisten" was nicht jeder Hans&Franz vom Schwarzarbeiterstrich könnte.

tlw. das, was du sagst, klar
aber auch tlw: ich weiß es nicht

ich weiß nicht, warum manche so dermaßen scheiß viel Kohle gesteckt bekommen, obwohl klar ist, dass auch andere Menschen die Arbeit ausführen könnten

und dann gibt es noch viele, die sehr wohl was gelernt haben und dennoch nicht dick verdienen. Das alleine _kann_ also gar nicht der Grund sein.

(Dann gibt es auch noch sowohl Leute, die einfach nicht in der Lage sind ein Studium zu absolvieren, als auch Jobs, für die sowas gar nicht nötig ist. Ja, die brauchen dann auch nicht reich zu werden, das ist klar.)

Ich gehe mit dir in soweit konform, dass da generell ne Menge schief läuft und auch viele unfaire und menschenverachtende Dinge geschehen. Nichtsdestotrotz muss es sich lohnen sich zu qualifizieren bzw spezialisieren.

dweezzu schrieb:
Nur weil jemand die Arbeit auch machen kann, heißt es noch lange nicht, dass er den Job auch genauso gut macht oder die nötigen Soft Skills mitbringt. Nicht nur das was ist entscheidend, sondern auch das wie.

dweezzu schrieb:
Etwas Können reicht halt oftmals alleine nicht.

dweezzu schrieb:
(Dann gibt es auch noch sowohl Leute, die einfach nicht in der Lage sind ein Studium zu absolvieren, als auch Jobst , für die sowas gar nicht nötig ist. Ja, die brauchen dann auch nicht reich zu werden, das ist klar.)
Man kann auch mit einem normalen Job in einem Konzern sehr gut verdienen, siehe diverse Kfz-Hersteller, Chemiebuden etc.. Kenne sogar ungelernte Leute die haben bei Miele am Band über 3000€ brutto verdient. Gerechtfertigt finde ich letzteres allerdings nicht.

Zurück
Oben