Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahl 2013 - So wählte KT!

Eure Wahl, euer Kreuz:

• Erststimme: CDU/CSU

Stimmen: 21 18,9%
  • Erststimme: SPD

Stimmen: 34 30,6%
  • Erststimme: Grüne

Stimmen: 11 9,9%
  • Erststimme: Die Linke

Stimmen: 12 10,8%
  • Erststimme: FDP

Stimmen: 1 0,9%
  • Erststimme: NPD

• Erststimme: AfD

Stimmen: 4 3,6%
  • Erststimme: Piraten

Stimmen: 17 15,3%
  • Erststimme: Sonstige

Stimmen: 5 4,5%
  • Zweitstimme: CDU/CSU

Stimmen: 15 13,5%
  • Zweitstimme: SPD

Stimmen: 27 24,3%
  • Zweitstimme: Grüne

Stimmen: 11 9,9%
  • Zweitstimme: Die Linke

Stimmen: 13 11,7%
  • Zweitstimme: FDP

Stimmen: 3 2,7%
  • Zweitstimme: NPD

Stimmen: 2 1,8%
  • Zweitstimme: AfD

Stimmen: 7 6,3%
  • Zweitstimme: Piraten

Stimmen: 19 17,1%
  • Zweitstimme: Sonstige

• Ich habe kein Wahlrecht

• Ich nutze mein Wahlrecht nicht

• Umfrageteilnehmer
    111

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hamlet schrieb:
DaMeep schrieb:
Was wurde da geregelt ? Das Hochrechnungen sich noch verändern sollte ja klar sein .
Und es geht nun mal um Mehrheiten. So haben nun einmal mehr Leute SPD,Grüne und Linke gewählt als CDU/CSU . Wobei das auch nur theoretisch ist , da es Rot-Rot-Grün nicht geben wird .

Ach, als ob da alles mit rechten Dingen zu geht....

Jaaaaa es haben mehr rotrotgrün gewählt, aber hahahahaha, das sind alles andere Parteien. Niemand will die drei Parteien zusammen haben.
Würdest du dich nicht verarscht vorkommen, wenn deine Partei 49% bekommt, aber die anderen Parteien sich alle zusammen tun die z.B. 6%, 20%, 10% und 15% bekommen und somit auf 51%, und dann regiert obwohl du eig. Gewinner bist?

Nicht wirklich . Wenn man so anfängt kann man ja auch sagen das es nicht sein kann das z.B. die Grünen mit der Union regieren , obwohl die SPD doch viel mehr stimmen hat ( mal als beispiel ) .
Und ja ich bin mir recht sicher das da alles mit rechten dingen zu geht ;)

@MKS
Das währe aber auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein . Die Menschen werden immer älter , bekommen also länger Rente und es kommen zu wenig Menschen nach die Einzahlen . Wenn wir mal im Rentenalter sind könnte sich das wieder entspannt haben (da wir ja in geburtenschwache Jahrgänge sind ) , aber dazwischen wird es einige Probleme geben .

Weil ich schon genug Steuer bezahle für ein schon vorhandenes Sozialsystem. Stell es doch nicht immer so hin als ob es nichts gäbe. Und mit jeder Art von Konsum bezahlt mal übrigens 19mwst lieber fanatic...nur so zu deiner Info.

DaMeep schrieb:
Hamlet schrieb:
DaMeep schrieb:
Was wurde da geregelt ? Das Hochrechnungen sich noch verändern sollte ja klar sein .
Und es geht nun mal um Mehrheiten. So haben nun einmal mehr Leute SPD,Grüne und Linke gewählt als CDU/CSU . Wobei das auch nur theoretisch ist , da es Rot-Rot-Grün nicht geben wird .

Ach, als ob da alles mit rechten Dingen zu geht....

Jaaaaa es haben mehr rotrotgrün gewählt, aber hahahahaha, das sind alles andere Parteien. Niemand will die drei Parteien zusammen haben.
Würdest du dich nicht verarscht vorkommen, wenn deine Partei 49% bekommt, aber die anderen Parteien sich alle zusammen tun die z.B. 6%, 20%, 10% und 15% bekommen und somit auf 51%, und dann regiert obwohl du eig. Gewinner bist?

Nicht wirklich . Wenn man so anfängt kann man ja auch sagen das es nicht sein kann das z.B. die Grünen mit der Union regieren , obwohl die SPD doch viel mehr stimmen hat ( mal als beispiel ) .
Und ja ich bin mir recht sicher das da alles mit rechten dingen zu geht ;)

Naja, aber immerhin regiert die CDU da mit.
Diese Demokratie ist dennoch ein Witz. Wurde einer von euch gefragt, ob man den Euro will? Wurdet ihr gefragt wen ihr als Kanzler wollt? Habt ihr überhaupt ein Bestimmungsrecht? Ihr bestimmt nur, wer für euch bestimmt.

Aber es hat eh kein Zweck. Die Welt wird sich nie ändern solange es Leute gibt wie manch einer hier.

Hast du gegen den Euro protestiert? Hast du eine Partei gewählt die sich dagegen einsetzt? Nein? Dann bist du einer der vielen deutschen die mit dem Euro keine Probleme haben und hatten.

naja.. das is ja nu auch zu einfach. wenn es eine partei gibt, die ein wichtiges thema vertritt, dem ich zustimme, kann der rest immernoch völliger murks sein. also wähle ich eine andere partei. damit gebe ich zwar meine stimme ab, aber das sagt nur wenig über meine eigentliche meinung aus. das ist ja auch einer meiner grossen kritikpunkte an diesem system.

SirHorst schrieb:
Hast du gegen den Euro protestiert? Hast du eine Partei gewählt die sich dagegen einsetzt? Nein? Dann bist du einer der vielen deutschen die mit dem Euro keine Probleme haben und hatten.

Hab ich auch nie behauptet, dass ich ein Problem damit hab. Aber andere Länder wurden wenigstens gefragt bzw. das Volk wurde gefragt.

Das ließe sich über Volksentscheide regeln . Das Problem dabei ist nur das sowas entscheidungen extrem verzögert . Zudem kann man viele sachen als Laie auch einfach gar nicht richtig abschätzen . Man entscheidet also über etwas mit wovon man einfach keine ahnung hat .

DaMeep schrieb:
Das ließe sich über Volksentscheide regeln . Das Problem dabei ist nur das sowas entscheidungen extrem verzögert . Zudem kann man viele sachen als Leihe auch einfach gar nicht richtig abschätzen . Man entscheidet also über etwas mit wovon man einfach keine ahnung hat .

"Laie" bitte, sonst schmerzt das zu sehr in den Augen ;).

Erststimme Linke, weil´s ein Kumpel von mir ist.
Zweitstimme SPD.

Hab jetzt mal den ganzen Thread hier gelesen, was manche hier von sich geben:fp:
Hab echt gedacht Boarder wäre erst 17, hätte auch zu seinem Geschreibsel gepasst, jetzt hat er auch noch studiert und ist schon wesentlich älter :gerri:

Ach ja, Qualifikation sagt manchmal überhaupt nix aus, ich hab schon etliche Kollegen gehabt, die studiert oder den Meister hatten. Arbeitstechnisch hatten die aber null drauf und konnten nur labern.

Boarder schrieb:
Weil ich schon genug Steuer bezahle für ein schon vorhandenes Sozialsystem. Stell es doch nicht immer so hin als ob es nichts gäbe. Und mit jeder Art von Konsum bezahlt mal übrigens 19mwst lieber fanatic...nur so zu deiner Info.

Soweit schon alles korrekt, aber was spricht den dagegen, dass die, die mehr haben, auch ein wenig mehr zahlen?

Und auch bei mir stellen sich leichte Bauchschmerzen ein, bei einem Spruch wie "Leistung muss sich wieder lohnen".

Natürlich muss Leistung entsprechend belohnt werden. Ist ja auch immerhin ein Anreiz um sich stetig weiter zu entwickeln, aber dabei sollte man nie die Leute vergessen, die eben nichts oder nur wenig leisten können.

Und wenn ich höre dass ein Brüderle (spielt ja jetzt eh keine Rolle mehr ;)), sagt, dass es erstmal egal ist wie viel jemand verdient, Hauptsache er hat Arbeit, weil er selbstbewusster ist und sich als Teil der Gesellschaft sehen kann, da frage ich mich doch, wie der das echt ernst meinen kann. Leistung soll sich doch lohnen. Jemand der arbeitet soll dafür so bezahlt werden, dass man davon gut leben kann. Aber auch die, die nichts leisten können, haben das Anrecht auf einen würdigen Lebensstandard. Niemand, wirklich niemand, sollte Pfandflaschen sammeln müssen.
Das Gleiche gilt auch für Rentner.

DaMeep schrieb:
. Man entscheidet also über etwas mit wovon man einfach keine ahnung hat .

Das tun unsere Politiker auch jeden Tag. Da werden Entscheidungen aufgrund von Annahmen getroffen. Volksentscheide sind per se keine schlechte Sache. Klar gibt es viele Deppen da draussen, aber der Großteil versteht schon um was es geht.

Mondknallschlumpf schrieb:
DaMeep schrieb:
Das ließe sich über Volksentscheide regeln . Das Problem dabei ist nur das sowas entscheidungen extrem verzögert . Zudem kann man viele sachen als Laie auch einfach gar nicht richtig abschätzen . Man entscheidet also über etwas mit wovon man einfach keine ahnung hat .

"Laie" bitte, sonst schmerzt das zu sehr in den Augen ;).

Oh , keine ahnung wie ich auf den Trichter gekommen bin das so zu Schreiben :oops: :ulgy:

Zurück
Oben