Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahl 2013 - So wählte KT!

Eure Wahl, euer Kreuz:

• Erststimme: CDU/CSU

Stimmen: 21 18,9%
  • Erststimme: SPD

Stimmen: 34 30,6%
  • Erststimme: Grüne

Stimmen: 11 9,9%
  • Erststimme: Die Linke

Stimmen: 12 10,8%
  • Erststimme: FDP

Stimmen: 1 0,9%
  • Erststimme: NPD

• Erststimme: AfD

Stimmen: 4 3,6%
  • Erststimme: Piraten

Stimmen: 17 15,3%
  • Erststimme: Sonstige

Stimmen: 5 4,5%
  • Zweitstimme: CDU/CSU

Stimmen: 15 13,5%
  • Zweitstimme: SPD

Stimmen: 27 24,3%
  • Zweitstimme: Grüne

Stimmen: 11 9,9%
  • Zweitstimme: Die Linke

Stimmen: 13 11,7%
  • Zweitstimme: FDP

Stimmen: 3 2,7%
  • Zweitstimme: NPD

Stimmen: 2 1,8%
  • Zweitstimme: AfD

Stimmen: 7 6,3%
  • Zweitstimme: Piraten

Stimmen: 19 17,1%
  • Zweitstimme: Sonstige

• Ich habe kein Wahlrecht

• Ich nutze mein Wahlrecht nicht

• Umfrageteilnehmer
    111

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Boarder schrieb:
el_barto schrieb:
Boarder schrieb:
gibt wohl eine R-R-G Mehrheit.....theoretisch...

Denk eher, dass es dann zu schwarz-grün kommen könnte.

Oder halt rot-grüne Minderheitsregierung mit Duldung der Linken. Wobei ich nicht denke, dass Gysi da mitspielen würde.
Schwarz -Grün...da wäre auf jeden Fall Feuer drin :D

Könnte sogar sein, dass das nicht das Schlechteste wäre... Nur müssten die Grünen dann wohl von ein paar Kernpunkten wie dem flächendeckenden Mindestlohn abrücken. Da ist halt die Frage, ob die Chance auf Macht und Einfluss oder das Festhalten an möglichst allen Grundwerten der Partei schwerer wiegt.

Wobei es dann kritisch wäre, ob die Regierung vier Jahre durchhält oder ob es irgendwann an den Prinzipien der Grünen zu große Reibung gibt und alles explodiert.

Für die CDU wäre es machtpolitisch eigentlich sogar besser als die große Koalition. Die SPD lässt sich sicher nicht mit so wenigen Ministerien und Zugeständnissen abspeisen wie es die recht schwachen Grünen tun müssten...

Dann hat sie aber schlecht verhandelt. Und ich glaube, dass es umgerechnet heute schon so ist, wenn man das Arbeitsgebiet einer Putzfrau verglichen mit Einkommen betrachtet.

Die afd nur noch 4,8%. War klar, dass es weiter runter geht. Sag ich ja, das wird schon geregelt.

Aber die Demokratie ist doch echt ein Witz. Da wählen fast die Hälfte der Wähler CDU/CSU aber es könnt eine Mehrheit von rot/rot/grün werden. Dann würde jemand anderes regieren wie das Volk eig. will. Wer hat sich so ein Schwachsinn eig. einfallen lassen.

Hamlet schrieb:
Die afd nur noch 4,8%. War klar, dass es weiter runter geht. Sag ich ja, das wird schon geregelt.

Aber die Demokratie ist doch echt ein Witz. Da wählen fast die Hälfte der Wähler CDU/CSU aber es könnt eine Mehrheit von rot/rot/grün werden. Dann würde jemand anderes regieren wie das Volk eig. will. Wer hat sich so ein Schwachsinn eig. einfallen lassen.

Du redest so einen Stuss, das ist unglaublich :lol:

Weiß gar nicht, welcher der beiden Absätze besser ist :D

Was wurde da geregelt ? Das Hochrechnungen sich noch verändern sollte ja klar sein .
Und es geht nun mal um Mehrheiten. So haben nun einmal mehr Leute SPD,Grüne und Linke gewählt als CDU/CSU . Wobei das auch nur theoretisch ist , da es Rot-Rot-Grün nicht geben wird .

DaMeep schrieb:
Was wurde da geregelt ? Das Hochrechnungen sich noch verändern sollte ja klar sein .
Und es geht nun mal um Mehrheiten. So haben nun einmal mehr Leute SPD,Grüne und Linke gewählt als CDU/CSU . Wobei das auch nur theoretisch ist , da es Rot-Rot-Grün nicht geben wird .

Ach, als ob da alles mit rechten Dingen zu geht....

Jaaaaa es haben mehr rotrotgrün gewählt, aber hahahahaha, das sind alles andere Parteien. Niemand will die drei Parteien zusammen haben.
Würdest du dich nicht verarscht vorkommen, wenn deine Partei 49% bekommt, aber die anderen Parteien sich alle zusammen tun die z.B. 6%, 20%, 10% und 15% bekommen und somit auf 51%, und dann regiert obwohl du eig. Gewinner bist?

DaMeep schrieb:
Bei der Rente ist das schwierig . Denn hier haben wir ja auch das Problem das ein Mensch der nie gearbeitet hat im Alter genau so viel bekommt wie einer der sein Leben lang ( die eben nicht so viel verdient haben )gearbeitet hat . Beide bekommen die Grundsicherung , also kann man dem "Nichtstuer" hier ja auch nichts weg nehmen . Wenn man sich aber unser Rentenkassen anschaut gibt es hier aber leider auch keinen Spielraum .

Das Rentensystem war mit Eintritt der Wiedervereinigung ja schon strukturell im Arsch. Millionen Menschen die systembedingt nie eingezahlt haben, nun aber einen Anspruch hatten. Man könnte aber damit anfangen, Beamte aufwandsmäßig ebenso am Renten- und Krankenversicherungssystem zu beteiligen, wie den Normalbürger...

Oh man, genau die Leute die sagen, Leistung muss sich lohnen. Haben doch alles im Leben, der eine kauft sich sau viele Blurays, wo viele unnötig sind und der andere steckt dann sein Geld in Feuerwerk und Drohnen. (Nein, ich meine das nicht Böse oder so. Ist euer gutes Recht. Mir geht es als Student auch halbwegs gut und kaufe mir manchen Kram).
Nein, keiner will euch das Geld nicht wegnehmen, aber wer so viel verdient, sollte kein Problem damit haben, den Schwächeren zu helfen.
Wo ist den daran das Problem?
Jetzt kommt nicht mit, jeder kann...
Vllt. will jeder, aber nicht jeder kann. Genauso sind hier nicht alle faule Säcke!
Das ist genau die 2. Klassengesellschaft, die man nicht haben will, aber wo man hindriftet.

Aber nochmal zur Leistung. Was wäre mal rein hypothetisch gesehen, alle ihre Leistung bringen und jeder haut beim AG seinen Schwengel auf den Tisch und sagt unter 40k Bruttor / Jahr geht bei mir nichts. Wer soll die ganzen Jobs machen, die die Industrie tragen?

Zurück
Oben