Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe es mir nun auch gekauft (PS4-Version).

Ich war ja auf das schlimmste vorbereitet, nachdem was hier so alles über die Pad-Steuerung geschrieben wurde. Von daher bin ich doch eher angenehm überrascht, dass ich relativ gut mit der Steuerung klar komme. Bin jetzt die ersten 5 Einzel-Events in der Karriere ohne Ideallinie mit Cockpit-Perspektive und Handschaltung gefahren, und es hat mir schon Spaß gemacht. Mal sehen ob es im weiteren Verlauf des Spieles so bleibt.

Hab mal bei Facebook geschaut. Gibt einige Kommentare, dass Spielstände weg sind, scheint aber nur auf der Xbox zu sein. Sie untersuchen das weiter und wollen das so bald wie möglich beheben. Naja, kann sich ja nur um Wochen handeln :D
Aber ob man die verlorenen Spielstände überhaupt zurück holen kann :?
Mir ist es jedoch auch egal, fang ich halt neu an.

sind die Spielstände wirklich weg (also physisch) oder werden sie nur nicht geladen?
Falls letzteres könnte man es schon fixen..

Hab mal bei Facebook geschaut. Gibt einige Kommentare, dass Spielstände weg sind, scheint aber nur auf der Xbox zu sein. Sie untersuchen das weiter und wollen das so bald wie möglich beheben. Naja, kann sich ja nur um Wochen handeln :D
Aber ob man die verlorenen Spielstände überhaupt zurück holen kann :?
Mir ist es jedoch auch egal, fang ich halt neu an.

Wenn meine Spielstände auch weg sind durch den Patch, rufe ich Morgen bei MS an und fordere mein Geld zurück.

Langsam ist mal gut mit dem Saftladen!

post2.gif

Zerstörte Spielstände sind kein Spaß mehr :deal:

Das würde mich bei jedem Spiel ankotzen (auch bei Forza).
Nur bei AC habe ich nicht mehr die Muse die Karriere nochmal
zu beginnen.

Aber schön, dass du das alles so easy sehen kannst.

Zerstörte Spielstände sind kein Spaß mehr :deal:

Das würde mich bei jedem Spiel ankotzen (auch bei Forza).
Nur bei AC habe ich nicht mehr die Muse die Karriere nochmal
zu beginnen.

Aber schön, dass du das alles so easy sehen kannst.
Bei anderen Spielen würde es mich tatsächlich stören aber gerade bei AC nicht. Hier ist eindeutig der Weg das Ziel. Die Karriere ist vernachlässigbar. Man kann jede Art von Rennen sofort einstellen ohne etwas freispielen zu müssen. Kein Auto muss mit Credits freigekauft werden. Was hier Spass macht ist eindeutig das Fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Du spielst es doch eh nicht mehr, was juckt da noch der verschollene Spielstand?

Wer gibt dir eig. das Recht über meine Meinung ständig zu urteilen?

Ich mache das bei dir doch auch nicht.

Auch bei Forza greife ich erst ein, wenn Unwahrheiten gepostet werden wie "es gäbe nie Boxenstops etc."

Ich teste es nachher und bei Bedarf rufe ich Morgen bei MS an.
Von dem Entwickler kann man eh nichts erwarten.

Die Erfolge gibt's aber nur wenn Du weiterspielt. Und das willst Du laut eigenen Angaben nicht wegen der Steuerung.

Daher verstehe ich dein Problem nicht.

Ach und dann noch editieren weil du gemerkt hast, das du quatschen geschrieben hast. Na ja. Dann Ruf mal an.

@Fuchs , Bock auf Zeitcontest Touristenfahrten NOS mit dem 74er RAR?

Ich muss sagen, ich werd AC dies Jahr gar nicht mehr anrühren, Pcars2 ist einfach viel besser als ich das erwartet hab, und die Rennen, die Karriere, Zeitfahren, einfach alles macht mir da mehr Spaß, als in AC.
Ich hab das wie gesagt nicht erwartet!

Ich muss sagen, ich werd AC dies Jahr gar nicht mehr anrühren, Pcars2 ist einfach viel besser als ich das erwartet hab, und die Rennen, die Karriere, Zeitfahren, einfach alles macht mir da mehr Spaß, als in AC.
Ich hab das wie gesagt nicht erwartet!
Freut mich dass Die PCArs 2 so gut gefällt. Ich hatte schon Angst dass ich damals beim Preview zu hohe Erwartungen geweckt habe. Ich werde AC sicher noch spielen. AC ist für mich beim Fahrgefühl noch immer eine Spur besser, aber PCArs 2 ist einfach 1. neu und 2. hat es soviel zu bieten was AC nicht hat.

AC und AMS spielen was Physik/FFB angeht in einer eigenen Liga.
Aber leider haben beide das "Spiel" vergessen zu implementieren.
Ausserdem natürlich Wetter etc. Das Gesamtpaket von PCars überzeugt mich halt einfach.

Wenn PCars 3 gebackt werden kann, bin ich dieses mal vielleicht sogar dabei. Sowas gehört unterstützt.

@Azrael1965 Ich werds auch noch spielen, nächstes Jahr oder so ;)

Das Wetter bei PCars2 ist genial, ich hab mehrere Benutzerdefinierte Rennen auf unterschiedlichen Strecken gemacht mit Sonne > Regen oder Sonne -> Schnee, ist einfach fantastisch es war immer spannend von Anfang bis Ende, bei AC hab ich das so nie erlebt. Da hab ich dann meist im Zeitfahren meinen Spaß, wobei sich AC bei mir auf vier Strecken beschränkt Spa, Monza, Red Bull Ring und Nordschleife und zu 90% im Z4 :oops::D

@Samstrike 68 ... hat das Spiel crossplay? Dann würd ich gern der Challenge beitreten...

Nein, leider nicht aber wenn Interesse besteht, dann könnten wir einen kleinen Zeitfahr Thread aufmachen.

7.46,393 alle Hilfen aus, Manuelle Kupplung und H-Shifter.
7.40,503 Update.

@Hantaywee , ist doch klasse das der Sim Markt wieder besser bedient wird und jeder das findet, das ihm liegt.
Würde ich hauptsächlich offline fahren, dann ganz klar PCARS, da wird einfach mehr geboten, vom Wetter, dem Dynamischen Zeitwechsel, komplette Meisterschaften usw. Da kann aktuell kein anderes Spiel mithalten.

Bin ja selbst hauptsächlich online unterwegs, daher ist und bleibt mein Favorit AC.
Bei PCARS muss ich noch am FFB fummeln oder mir mal Einstellungen für die V2 besorgen aber ich finde einfach, das sich die Autos genau wie in Teil 1 zu leicht anfühlen, dadurch fehlt mir persönlich das komplette Feeling für das Auto. Aber mit Lenkrad am PC war das schon mal etwas komplett anderes von der Steuerung her als mein Konsolentest mit dem Controller.

@megachri , ich kann Dir AC nur ans Herz legen. Allein für die Nordschleifen und hier vor allem den Touristenfahrten, lohnt das Spiel für Wheelfahrer und natürlich nicht das Porsche Pack vergessen und dann bin ich mal gespannt auf einen Vergleich von Dir zu PCARS, am besten im gleichen Auto und auf der gleichen Strecke.

Ich habe PCARS 2 für Konsole und PC und fahre jetzt aber noch mal Porsche 3.0 RSR auf der Schleife, diese Immerson bekomme ich nur dort aktuell. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben