Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

auch wenn's fast untergeht ob forza-demo (worauf ich aber auch schon sehr gespannt bin) und nahendem pc2-release...gleich schmeisst kunos die ferraris auf den markt:dhoch:

ist zwar nich ganz meine motorsport-ära, aber bei so einem auspuffrohr-ensemble wie hier beim 312'er f1...das sieht schon hammer aus, ein kunstwerk, wie ich finde...mal sehen, wie der sich anhört und fährt...
ferrarif1r3sio.jpg

ps...update bereits verfügbar:)

auch wenn's fast untergeht ob forza-demo (worauf ich aber auch schon sehr gespannt bin) und nahendem pc2-release...gleich schmeisst kunos die ferraris auf den markt:dhoch:

ist zwar nich ganz meine motorsport-ära, aber bei so einem auspuffrohr-ensemble wie hier beim 312'er f1...das sieht schon hammer aus, ein kunstwerk, wie ich finde...mal sehen, wie der sich anhört und fährt...
ferrarif1r3sio.jpg

Wird gekauft wie jeder AC DLC.

Die erste Sim mit dem 812 Superfast :dhoch:

21687062_2103656052994035_2127299775883579352_o.jpg

Macht schon ein wenig neidisch, aber den schieben hoffentlich all fix hinterher für ihre Spiele.

Zumindest in CSR2 habe ich ihn ja schon :fauli:

19105800_306863523101755_3089168364788561819_n.jpg

ferrarif1r3sio.jpg

Ach was geht denn hier unter... Habe gerade heute noch geschaut, weil ich eben diesen 19. im Kopf hatte. Habe ebenfalls bisher alle dlc gekauft und werde hier keine Ausnahme machen - auch wenn ich aus der wishlist einige andere Kandidaten gewollt hätte. Zumindest auf den 288 GTO freue ich mich tierisch. Für mich neben dem F40 und dem Testarossa DER Ferrari.

Ach was geht denn hier unter... Habe gerade heute noch geschaut, weil ich eben diesen 19. im Kopf hatte. Habe ebenfalls bisher alle dlc gekauft und werde hier keine Ausnahme machen - auch wenn ich aus der wishlist einige andere Kandidaten gewollt hätte. Zumindest auf den 288 GTO freue ich mich tierisch. Für mich neben dem F40 und dem Testarossa DER Ferrari.

GENAU meinen Geschmack getroffen! :dhoch:

Zumindest über den Geschmack lässt sich auch nicht streiten :D
Bin eben mit dem 288 GTO in Imola und auf der Schleife ein paar Runden gefahren - schon geil, auch wenn ich in Games nicht so auf Serienwagen stehe. Gerade mit der Rift ist das aber sehr cool in diesen klassischen Cockpits.
Und die F1-Geschosse (allgemein open Wheeler) sind in der Rift einfach mal sowas von brachial, brutal... da kriegst du fast ein wenig Schiss, v.a. diejenigen aus den V8/V10 Äras, deren Motoren noch bis hoch zum Mond gedreht haben. Da denkst du die ganze Zeit "Schalten, ich muss doch Sachlten", aber die Shiftlights haben kaum angefangen zu leuchten :schock: und weiter Dreht der Motor hoch und hoch und hoch :waah: :bier:

also ich blas ja nur selten in die gleiche Posaune wie Mutzi, aber ich muss ja mal ganz klar herausstellen, wie ERBÄRMLICH der aktuelle f1-bolide im Gegensatz zum 2004'er klingt...das macht mir ja mal gar keine Freude, den zu fahren.:nein:

die olle schumi-karre musste ich dann gleich auf die Schleife schicken:ugly:...nicht realistisch, aber so konnte ich wenigstens ein langes Replay mit herzerweichenden flybys erstellen...bombe, der Sound, wil hat's schon gut beschrieben, tolle Nähmaschine. Mit diesem Wagen gleicht das bewältigen dieser Strecke aber eher einer Vergewaltigung, gutes reaktionsspielchen!

Seltsamerweise hat's mir dieser 812-Superfast ja auch angetan, trotz superwagen-abneigung...wenn man die traktionskontrolle abschaltet, hört sich das nicht nur, wie auch bei einigen porsche-modellen, gleich viel besser an, sondern der teure Haufen versprüht dann einen giftigen Charme, der mir ein grinsen auf's Gesicht zaubert. Leider sieht der Wagen von der Silhouette eher wie eine corvette aus, aber nach ein paar hundert Metern ist das vergessen...die Beschleunigungswerte sind schon Superfast, die Verzögerung, wie so oft in dieser Klasse, gefühlt mit trommelbremsen-wirkung. Aber geht schon mit ausreichender Planung, macht echt Spass.

Die nächsten Tage nehm ich mir die anderen hübschen vor:D fängt aber schon mal gut an.

Dann muss ich den 812 Superfast heute auch noch austesten - geht mir wie dir: Diese Supercars mag ich v.a. auf Grund des lausigen Bremsverhaltens nicht...

Und der 2004er F1 ist echt ein Brett. Die neuen Staubsauger danach haben mich auch echt erschrocken, wobei zumindest die Lenkräder richtig geil rüberkommen. Schade bei den F1 Rennern finde ich, dass Rennen mit denen immer lausig aussehen: 20x dasselbe Fahrzeug ginge ja noch, aber da man die Farben der originalen Ferrari F1-Renner nicht wechseln kann, sieht das imo schon sehr trist aus, wenn da 20x ein und derselbe Ferrari in rot gegeneinander fahren. Ansonsten Kurzrennen gegen die KI gestern versucht, hat getaugt: 10 Runden auf Imola mit dem F1 2004 - danach die Rift abgezogen und mit einem breiten Grinsen zu Bett gegangen.

@SC haujobb
Ich bin den 812 in einer Sim leider noch nicht gefahren.
Ich denke mal, der fährt sich aber ähnlich wie der F12 oder :?

Bin nun allerdings garnicht mehr sicher, ob AC den F12 überhaupt hat.

Designmßig finde ich den erste Sahnem vor allem das Heck, was sich am 456 GT orientiert :sabber:

GTO ist natürlich auch kult, auch wenn mir ein Testarossa lieber gewesen wäre.

F40 > ne weile nix > Testarossa > GTO > 348 tb

Der 348 hat auch leider viel zu wenig Liebe abbekommen in Rennspielen :(

@wil

wenn ich ein lenkrad hier hätte, dann würd ich glaube ich auch schon längst mal so eine vr-brille ausprobiert haben...für mich ginge das glaube ich nur in dieser kombination...muss toll sein.

@Faultier

ja, f12 & 812 scheinen aus gleichem holz geschnitzt...den f12 hat assetto noch nicht umgesetzt, aber es gibt ja für die sim (fast) nix, was es nich gibt...
screenshot_ferrari_55otsmt.jpg

550 gts & f12 beim trackday auf okayama...

@wil

wenn ich ein lenkrad hier hätte, dann würd ich glaube ich auch schon längst mal so eine vr-brille ausprobiert haben...für mich ginge das glaube ich nur in dieser kombination...muss toll sein.

Ich habe mich gerade letzthin gefragt, wie wohl sowas mit Pad wäre - bin mir nicht sicher, ob man sich dran gewöhnen könnte (vielleicht ohne Einblendung der Arme). Mit Wheel ist aber schon cool, wenn die Ingame Arme plötzlich zu den eigenen werden...

Nicht alles Gold was glänzt bei VR, aber trotzdem eine sehr coole Sache mit imo unglaublichem Potential für die Zukunft. Vor VR bin ich ein kleine wenig sim-müde geworden, weil einfach die ganze Szene recht stillgestanden war. Die Rift lässt mich erahnen, wie Simracing in 10 Jahren aussehen könnte - ich bin davon einfach nur geflasht...

Und AC ist in gewisser Weise einfach ein Vorreiter bei VR. Imo hat es bisher keine andere Sim geschafft, das zumindest ingame so gut zu implementieren. Fehlen noch die Menüs und - was mich tierisch nervt - eine funktionierende Kombo triple/VR. Will heissen: Ich muss immer erst nvidia surround abschalten, bevor ich AC mit Rift spiele, andernfalls gibt es einfach einen reset am PC... Bin auch nicht der einzige mit dem Problem.

Wenn du mal in der Zentralschweiz unterwegs sein solltest, eine Testfahrt ist immer möglich.

Die Mods für AC kannste einfach nur feiern :dhoch:

Die meisten mods sind billige, schnell runtergerippte Forza Mods, wie auch der 575 GTC und F12 oben. Echte, von scratch gebaute mods gibt's nur wenige.
VSRC baut gerade einen GTR2-Mod, mit allen Wagen aus der 2004er FIA GT Serie nach. DAS ist dann ein must - have. Den anderen Schrott kannst du links liegen lassen. Es gibt momentan vielleicht 10 mods, die wirklich was taugen.

Zurück
Oben