Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Umfang an Features, Strecken und Fahrzeugen ohne Mods ist in der Tat geringer als bei PCars, aber entscheidend ist ja die Qualität, und die wird bestimmt auch auf Konsole passen.

Der Umfang ist bislang auch nicht sooo dolle.

http://www.igcd.net/game.php?id=1000009050&page=1

In Sachen Autos geben sich Pcars und AC nix, bei den Strecken dürfte
Pcars die Nase vorne haben, aber bei AC sind sie offenbar alle
lasergescannt.

Auf der PS4 habt ihr sonst ja nix (DC spielt ja eher in der Arcade-Liga,
aber spielt dort vorzüglich :dhoch: ), aber auf der One muss sich AC
mit Forza 6 messen lassen.

Aber mal sehen, was bis April noch so alles kommt.
:popcorn:

Muss nicht sein.

Es ist ja eine PC-Portierung, das Grundgerüst steht also. Vielleicht sagen sie sich auch, dass die Menge an Content für 70€ vielleicht zu gering ist? Scheint ja doch auch weniger Content als PCARS zu haben, sowohl bei den Strecken als auch bei den Autos.

Nen Entwickler der von sich aus auf Vollreis verzichtet? Eine sehr seltene Spezies..

AC hat die deutlich bessere Auto-Markenvielfalt, die anspruchsvollere Physik und das kräftigere FFB, sofern man überhaupt ein Lenkrad besitzt.

In allen anderen Punkten ist es aber PCars unterlegen:

Grafik deutlich schlechter, eine leblosere Atmosphäre und Präsentation im Allgemeinen, kein Regenwetter, kein dynamischer- Tag- und Nachtwechsel, sehr wenig Strecken (da bringt selbst "GPS Vermessung" als Argument nix), keine bessere KI (meine Meinung), keine Karriere ala PCars, Forza oder GT und ein schlechterer Motorensound.

Den Online-Bereich lasse ich mal außen vor, weil ich den nicht beurteilen kann. Sollte der besser sein als bei PCars, wäre das sicherlich ein guter Pluspunkt für AC.

AC ist halt ein Top-Fahrsimulator, aber etwas zu wenig "Spiel".

Wobei ich beim kräftigen FFB widersprechen muss.
Die geben sich beide nix. Sind beide kräftig, nur komplett anders und bei PCars kommt halt out of the box nix am Wheel an, da haben die Entwickler gepennt.

Aber auf der Konsole wird ja mehr mit Controller als mit Wheel gefahren (beim PC wahrscheinlich auch, spielen ja sogar noch viele mit Tastatur), da ist das FFB zweitrangig.

AC zuwenig "Spiel" trifft es sehr gut. Ich schrieb ja bereits vor ein paar Tagen, dass es einige enttäuschte Gesichter geben könnte, da es offline ausser Hotlappen nix zu tun gibt beim jetzigen Stand.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man allein durch das Einstellen ein genauso kräftiges FFB in PCars zustande bekommt. Aber ich kann mich auch irren :) Wollte damit auch nicht sagen, dass das FFB in PCars schlechter ist. Mittlerweile mag ich das FFB in PCars. :)

AC hat die deutlich bessere Auto-Markenvielfalt, die anspruchsvollere Physik und das kräftigere FFB, sofern man überhaupt ein Lenkrad besitzt.

In allen anderen Punkten ist es aber PCars unterlegen:

Grafik deutlich schlechter, eine leblosere Atmosphäre und Präsentation im Allgemeinen, kein Regenwetter, kein dynamischer- Tag- und Nachtwechsel, sehr wenig Strecken (da bringt selbst "GPS Vermessung" als Argument nix), keine bessere KI (meine Meinung), keine Karriere ala PCars, Forza oder GT und ein schlechterer Motorensound.

Den Online-Bereich lasse ich mal außen vor, weil ich den nicht beurteilen kann. Sollte der besser sein als bei PCars, wäre das sicherlich ein guter Pluspunkt für AC.

Definitiv hat AC den besseren Motorensound als PCARS.

Yau, wenn ihr schon vergleicht, dann doch bitte ohne Mods, denn so werden andere potentielle Käufer total verunsichert.

Habe nämlich auch gehört, dass der Sound in AC etwas "dünn" wirkt.

Der Sound von PCARS ist für Konsolenverhältnisse sehr geil und brachial. Da tanzen nur wenige Autos aus der Reihe. Sollte AC da noch besser sein, was ich mir anhand der Videos noch nicht so vorstellen kann, ist's gut.

Das trifft es sehr gut auf den Punkt @Mutzi . :dhoch:
Ein Ferrai F355 damals auf dem DC hatte ähnliche Probleme, für Liebhaber guter Fahrphysik aber völlig unrelevant.
Wer natürlich kaum bis gar nicht Online fährt, für den ist AC wohl wirklich nichts.

Die alten AC Sounds waren ein wenig schwach auf der Brust, man hatte das Gefühl, der Sound kommt aus dem TV aber nicht aus der 5.1 Anlage, es fehlt einfach der Bass und Bumms. Aber die Sounds bei den DLC Wagen war schon viel besser.

Je öfter ich mir die Videos anschaue, desto mehr zweifle ich am "Erfolg" des Spiels auf Konsolen. Man wird bei Kunos wohl eh nicht mit Millionen Exemplaren rechnen, aber das schaut halt alles doch sehr karg aus. Und noch dazu hat man das halt bei PCARS schon alles gesehen. Mit der Fahrphysik scheinen sie ein gewisses Klientel fangen zu können.

Aber gut, es ist wohl ein PC-Port, der finanzielle Kostenrahmen wird sich in Grenzen halten und es wird seine Fans finden. Ich hab's jedenfalls schon bestellt und bin stark gespannt. :popcorn:

Wird mir sicher auch so gehen. Wir sind aber auch vielleicht anders gestrickt als die meisten Jungs an der Konsole. Du siehst hier bei AC halt eine "handvoll" Autos, ein paar Strecken, und das war's. Gute, aber sterile Grafik, keine (anscheinend) gute Karriere, Null Rahmenprogramm.

Ich fahre bei PCARS ja auch nur Hotlap und Online, daher bin ich genau die Zielgruppe von Kunos. Auf Konsole könnte das aber nur eine Minderheit sein.

Ich hoffe aber, dass sie gute Publicity und VKZ haben werden, damit es das Genre nach vorne treibt.

Zurück
Oben