Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh Mann, obwohl ich vom Imola Event damals noch die @LAEMMLI Setups habe, bin ich heute mit keiner der 3 Karren zurechtgekommen. In jeder Runde gedreht. Ich muss auf Laemmli-Setups warten, sonst wird das nix.:|

Oh Mann, obwohl ich vom Imola Event damals noch die @LAEMMLI Setups habe, bin ich heute mit keiner der 3 Karren zurechtgekommen. In jeder Runde gedreht. Ich muss auf Laemmli-Setups warten, sonst wird das nix.:|
Fahr doch mit dem Mercedes. Der ist original doch sehr einfach zu fahren?!

Darfst aber nicht vergessen, dass die DTM Wagen schon echt gut abgestimmt sind. Das ist nicht wie eine Shelby Cobra oder ähnliches wo man zuerst fahrbar machen muss. Will damit nur sagen, dass ich mich an deiner Stelle nicht zu fest aufs Setup konzentrieren würde, da ich mit diesen Autos im originalzustand etwa die gleichen Zeiten gefahren bin wie mit Tuning.

Dich hat es wahrscheinlich gedreht weil man diese Karren mit Zwischengas fahren muss und es einen sonst sehr schnell dreht. Ein wenig abhelfen könntest Du dir, wenn Du bei dem Differenzial den oberen Wert nach unten schraubst und der untere (ist doch Freilauf oder so) nach oben stellst, dass die Räder freien drehen können.

Habe natürlich auch selbst am Setup geschraubt, aber in einigen Kurven muss man bremsen und das geht mächtig schief. Für heute lass ich es, das wird nix mehr.

Also mein Setup besteht meistens aus weichen Reifen und weniger Sprit, mehr mache ich selten, doch, FFB pro Auto anpassen und abspeichern und dafür sich die Zeiten eigentlich ok denke ich.

Wie Lämmli sagt, Du musst beim hoch und runterschalten Zwischengas geben, beim hochschalten fehlt Dir sonst etwas Speed und beim herunterschalten blockieren die Hinterräder gerne.
Fahre fast alle Autos mit Seq. Schaltung.

Autoblip habe ich auch an, dennoch ist Zwischengas unabdingbar wenn man Fahrzeuge die ursprünglich mit H Schaltung gefahren werden nun plötzlich per Seq. Schaltung oder mit Wippen bewegt wird.

Bin die Kombi noch nicht gefahren, sicher heute Abend noch dann schaue ich mal, wie es mir ergeht.
Schon ne Zeit gefahren ?

Dann wird es Dir sehr viel helfen, wenn Du auf Bremsen mit dem linken Fuß umsteigst, da kannst Du auch viel schneller reagieren, da dein Fuß ja quasi ständig über dem Bremspedal hängt und sofort Einsatzbereit ist.

Beim Hochschalten einfach kurz das Gas lupfen und wieder drauf und beim Runterschalten braucht es immer einen Zwischengasstoß. Habe ich mich recht schnell dran gewöhnt.

Heel & Toe fällt mir dagegen viel schwerer, muss aber bei H Schaltung sein, sonst geht es gar nicht.

Dann wird es Dir sehr viel helfen, wenn Du auf Bremsen mit dem linken Fuß umsteigst, da kannst Du auch viel schneller reagieren, da dein Fuß ja quasi ständig über dem Bremspedal hängt und sofort Einsatzbereit ist.

Beim Hochschalten einfach kurz das Gas lupfen und wieder drauf und beim Runterschalten braucht es immer einen Zwischengasstoß. Habe ich mich recht schnell dran gewöhnt.

Heel & Toe fällt mir dagegen viel schwerer, muss aber bei H Schaltung sein, sonst geht es gar nicht.
Hab mir Heel & Toe etwas angewöhnt. Ist aber sehr schwer das Auto im Grenzbereich (auf der Bremse) zu fahren. Aber man merkt sehr deutlich dass die Hinterräder nicht mehr so blockieren. Das Auto ist eingangs Kurve halt viel stabieler. Muss das unbedingt noch mehr üben!:deal:

Nee.. Mit dem linken Fuss bremsen ist ja eigentlich "normal"

Heel&toe braucht man nur wenn man kuppelt mit Handschaltung. Man bremst dort mit dem rechten Fuss, da man den linken ja zum kuppeln braucht, und gibt mit der rechten Hacke zusätzlich zwischengas fürs runterschalten.

kurz: man betätigt bremse und gas gleichzeitig mit dem rechten Fuss.

Ziemlich unbequem das Ganze:ugly:

Zurück
Oben