Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

timthumb.php

timthumb.php

timthumb.php

timthumb.php

timthumb.php

timthumb.php

Sehr fett :hurra:

https://www.blancpain-gt-series.com/cars

Finde die Ankündigung genial ! :headbang:

- Endlich wieder ein reines Motorsport Rennspiel, welches auf eine einzige Rennserie konzentriert und die GT3 Autos mag so ziemlich jeder!

- Multiplayer im iRacing Stil, so lese ich das zumindest heraus.

- Unreal 4 Engine und Wetter sorgt für ein neues optisches Erscheinungsbild.

- Early Access Release im Sommer für PC ist gar nicht mehr so weit weg.

- Außerdem mache ich mir berechtigte Hoffnung, dass es durch die Lizenz zumindest eine klassische Singleplayer-Meisterschaft geben wird. Also eine Meisterschaft mit allem drum und dran und eine 1:1 Abbbildung der realen Rennserie :headbang:

:headbang:

Hoffe auf eine VR Implementierung von Beginn an. Hört sich alles in allem für mich super an. Für einige mag die Konzentration auf eine Rennserie ein Rückschritt sein, für mich ist das eines der Highlights der Ankündigung. Wie @Mutzi musste auch ich an GTR denken und verbinde damit die Hoffnung auf gutes Balancing auch in Rennen gegen die KI.

Hoffe auf eine VR Implementierung von Beginn an. Hört sich alles in allem für mich super an. Für einige mag die Konzentration auf eine Rennserie ein Rückschritt sein, für mich ist das eines der Highlights der Ankündigung. Wie @Mutzi musste auch ich an GTR denken und verbinde damit die Hoffnung auf gutes Balancing auch in Rennen gegen die KI.

So Misch-Masch "Wir wollen so viele Rennserien / Autos wie möglich anbieten" Rennspiele gab es in den letzten Jahren schon zu Genüge. Ausgenommen Formel 1 Rennspiele. Endlich liegt wieder die Konzentration auf einer Rennserie. Die FIA GT Rennserie aus GTR gibt es ja nicht mehr. Die GT3 Rennserie ist sozusagen der Nachfolger. Würde mich auch extremst wundern, wenn es keinen SP gibt, denn der MP in iRacing Form soll ja erst in der finalen Version kommen.

Was mich interessiert ist die Unreal 4 Engine und die HW-Anforderungen. Jedoch ist UE4 schon paar Jahre älter also ausgereift und ACC sollte im Gegensatz zu AC auch modernere Prozessoren mit mehreren Kernen und moderne Grafikkarten besser unterstützen. Insofern sollte das Spiel selbst auf aktuellen Mittelklasse PCs gut laufen.

:waah::waah::waah::headbang::headbang::headbang:

Karriere klingt schon mal gut, aber eine klassische Meisterschaft hätte mir auch gereicht. Hauptsache endlich wieder eine reale Abbildung einer echten Motorsport Meisterschaft, wie man es von F1-Rennspielen kennt. Also mit allen Autos, Strecken, Regeln etc. Bei der Karriere bin ich nach AC noch ein wenig skeptisch. So eine Karriere ala F1 erwarte ich nicht.

Ich kann mich dem jubel hier nich so ganz anschliessen, denn für mich stellt die abbildung nur einer rennserie ein viel zu enges korsett dar:tip:

DAS hier darf nicht der nachfolger von assetto sein, denn dann würde kunos all die racer aussen vorlassen, die den titel erst so gross gemacht haben:

- über mod-freundlichkeit schweigt sich kunos aus...ist eben auch nicht damit zu rechnen, das abseits der strecken im rennkalender noch viel mehr weitere eingebaut werden...und von den lizenzgebern bestimmt auch nicht gewollt!

- strassenwagen zu fahren finde nicht nur ich bei ac sehr angenehm und herausfordernd...weg!

- abseits der gt3-boliden und der strassen/sport/supersport-fraktion gibt es ja noch viele fans älterer rennserien (dtm z.b.), die kunos ja bisher auch gut umgesetzt hat...weg! und überhaupt...gt4? weg!...cup-serien? weg!

also wie gesagt...DAS DARF hier nicht ac2 sein...für einen zwischenschritt zum "echten" nachfolger applaudiere ich gerne, dann muss aber kunos recht bald signale senden, die auf mehr hoffen lassen...competizione wäre mir zu dünn, viel zu dünn:|

Bin ja mal gespannt, inwiefern ACC für iRacing eine echte Konkurrenz werden könnte. Die GT3 Rennserie in iRacing ist ja ziemlich beliebt.

Finde es auch super, dass man sich jetzt auf weniger Autos und Rennstrecken fokussieren kann. Durch die Erfahrungen mit AC kann man viel an Wissen mitnehmen. Man fängt also bezüglich der GT3 Autos nicht "von null" an.

Also mir reicht GT3 + GTS-Konzept völlig. Mehr brauch ich nicht.
Schön mit nem GT3 Porsche über Imola, Spa, NOS & Co.
Macht mich glücklich.

+ Singplayer Karriere + Meisterschaft. Karriere in dem Fall kann ja eigentlich nur bedeuten, dass man mehrere Saisons hintereinander abspult und die Teams wechselt. So eine Karriere wie in AC werden wir bestimmt nicht sehen. Ich brauche auch keine Karriere wie in F1 2017 mit F&E Programm usw. Der Schwerpunkte sollte schon beim Fahren liegen.

Bin bei @SC haujobb . Fahre halt gerne auch Klassiker. Wenn es kein AC2 sein soll, dann ist das ok. Sonst muss für die "normale" heizerei weiterhin AC herhalten. Das wäre auch kein Thema.
Nur GT3 ist nicht meins. Aber die funktionierenden Blinker sind schon mal Klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Bin bei @SC haujobb . Fahre halt gerne auch Klassiker. Wenn es kein AC2 sein soll, dann ist das ok. Sonst muss für die "normale" heizerei weiterhin AC herhalten. Das wäre auch kein Thema.
Nur GT3 ist nicht meins. Aber die funktionierenden Blinker ist schon mal Klasse.

Kann mir nicht vorstellen, dass die "nebenbei" noch ein "echtes" AC2 in Entwicklung haben. Wenn AC2 kommen sollte, dann erst Jahre später.

Der Online Modus von ACC soll ja erst zum Release des Spiels (und nicht zum EA Release) fertig sein. Bis ACC wirklich ausgereift ist kann man auf den EA Release noch 1 Jahr drauf schlagen. In der Zwischenzeit kann man noch viel AC und AMS spielen.

Zurück
Oben