Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal zwei PC-Noobfragen:
1. Wenn ich AC mit der Rift spiele, kann ich nur Screenshots mit F12 machen, wenn ich im Auto bin. Wenn ich dann einen vom Hotlappingergebnis machen will, macht er keinen mit F12. Wie geht das?
2. Kann ich gespeicherte Replays in Windows öffnen und zum Beispiel hier zur Analyse hochladen? Wenn ja, wo finde ich die und wenn nein, wie kann ich das am einfachsten aufnehmen?

Eben, das wird ziemlich sicher dieses Competizione sein und dieses wiederum wird wohl ein GTS/iRacing inspiriertes Multiplayer Ding sein.
Wenn dessen Abomodell dann deutlich preisgünstiger als das von iRacing sein sollte, werde ich mich doch wohl online probieren, wenn es zeitlich passt.
Immer hinten rumgurken is zwar scheisse, aber für offline Single Player ist bei vielen Spielen wiederum die KI meist zu unausgewogen, weshalb ich doch mal online gehen muss.

Schaun mer mal, was jetzt genau angekündigt wird.

Das wäre das beste, kann ich aber nicht vorstellen in Zeiten eines GTS.

Edit:
Vielleicht kündigen sie auch AC2 mit Wetter, Tag/Nacht, Livetrack, Performance & Safety Rating für ab sofort im ea für PCler an.
*träum*

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre das beste, kann ich aber nicht vorstellen in Zeiten eines GTS.

Edit:
Vielleicht kündigen sie auch AC2 mit Wetter, Tag/Nacht, Livetrack, Performance & Safety Rating für ab sofort im ea für PCler an.
*träum*

Rechner ich fest damit ;). Wenns SMS hinkriegt, dann kriegen die das auch hin (die ersten beiden Themen)

Wenn die tatsächlich das Online-Racing im Sinne von GTS anbieten, dann hab ich für nix mehr groß Zeit. Dann hat sichs gschwätzt.

Immer hinten rumgurken is zwar scheisse, aber für offline Single Player ist bei vielen Spielen wiederum die KI meist zu unausgewogen, weshalb ich doch mal online gehen muss.
Du wirst nicht mehr hinten rumgurken. Du hast in den letzten Jahren ziemlich grosse Fortschritte gemacht wie man am AC zeitfahren sieht.
Glaubst Du dass Dein verbessertes Equip daran auch einen Anteil hat oder eher nicht?

Also mit der V2 spürt man natürlich schon deutlich die Feinheiten, dazu noch die Bodyshaker, die das FFB auch darstellen. Aber beim Zeitfahren habe ich ja noch das Lämmlisetup, was ja auch immer ne Sekunde bringt.

Aber eins darfst du nicht vergessen:
Zeitfahren ungleich Rennen.

Online juckt mich, da mich z.b. die inkonsistente PCars 2 KI nervt.
Aber mein Problem ist halt, dass ich nur dann fahren kann, wenn es sich ergibt. Diese Woche z.b. nur und ausschließlich Mittwoch und Donnerstag abend. Nächste Woche dann wieder anders und so.
Ich kann also nicht an nem bestimmten Tag zu ner bestimmten Uhrzeit. Sondern nur so wie es sich gerade ergibt, und dann auch nicht immer gleich lang. Schlechte Voraussetzungen für online.

Also mit der V2 spürt man natürlich schon deutlich die Feinheiten, dazu noch die Bodyshaker, die das FFB auch darstellen. Aber beim Zeitfahren habe ich ja noch das Lämmlisetup, was ja auch immer ne Sekunde bringt.

Aber eins darfst du nicht vergessen:
Zeitfahren ungleich Rennen.

Online juckt mich, da mich z.b. die inkonsistente PCars 2 KI nervt.
Aber mein Problem ist halt, dass ich nur dann fahren kann, wenn es sich ergibt. Diese Woche z.b. nur und ausschließlich Mittwoch und Donnerstag abend. Nächste Woche dann wieder anders und so.
Ich kann also nicht an nem bestimmten Tag zu ner bestimmten Uhrzeit. Sondern nur so wie es sich gerade ergibt, und dann auch nicht immer gleich lang. Schlechte Voraussetzungen für online.
Du bist auch schon ohne das Setup recht schnell. Ich habe mit dem T150 schon Minderwertigkeitskomplexe. Vor allem wenn ich irgendwelchen Youtubern beim Spielen zusehe oder wils Rig. :liebe:
Zeitfahren ist zwar ungleich Rennen aber Zeitfahren macht sicher schon 80% aus. Die restlichen 20% sind dann Konstanz.
Bei Deinen Zeiten zum Fahren kommt aber tatsächlich derzeit nur iRacing in Frage wo die populären Serien tatsächlich im 1 Stunden Takt gefahren werden. Ich weiss auch nicht wie sie das hinkriegen. Mal sehen wie das neue AC wird.

Schaun mer mal, was jetzt genau angekündigt wird.

Ich weiss gar nicht, wo diese Meinung immer herkommt, das man online (auch als nicht so schneller fahrer) mit ach so starken mitspielern zu kämpfen hat...ich lass da mal liga- Betrieb oder events aussen vor, bei denen die Teilnehmer meist schon recht ambitioniert und trainiert an den Start gehen aussen vor. Bei den meisten spontanen public-rennen sind es höchstens 4-7 leutchen, die sehr schnell unterwegs sind...eher weniger sind die Regel. Und auf der nordschleife sind wirklich die meisten 10...20 oder mehr Sekunden hinter der pace...und selbst die haben ihren Spass, wenn sie im Chat ihren Fortschritt feiern, oder mit jemandem einfach mal eine Runde zusammen Cruisen im Verkehr.

Auch auf dem pc ist ac wirklich kein freak-treff, die die zehntelchen rauskratzen, glaubt mir mal...da findet jeder auf jedem Level "seine" Mitspieler, ob oben oder unten...und man muss da nicht mal ständig an der KI herumfriemeln, um da was passendes herauszukitzeln.

Zum "grossen" Tag...ich würde mich echt über ein Early access für ac2 freuen...kann ich mir wenigsten schon mal ein Bild davon machen, ob mein Rechner da noch mitspielt. Vielleicht wieder wie damals nur so eine tech-demo zum Start mit einem Auto und einer Strecke? Ich bin da gar nicht mal so heiss auf ein wetter-system...hab ich mir eh schon abgewöhnt, im Regen zu fahren:ugly: das hab ich ernsthaft zuletzt bei gt4 oder race07 gemacht....und auf sieben wetterumschwünge inklusive tag-nacht-wechsel innerhalb eines 15-20 Minuten Rennens hab ich nach anschaulichem Beispiel bei Project cars1 schonmal gar keinen bock mehr:vogel: scheint in den letzten Jahren aber irgendwie schick geworden zu sein danach zu schreien...obwohl die meisten unterm Strich ja eh am Tag und bei Sonne fahren wollen...diese ganzen Features werden doch eh nur ein paar mal im single-player ausprobiert & das war es dann auch.

Ich bin jedenfalls gespannt auf was auch immer...nach über 4300std ac1 wird's laaaangsam Zeit kunos:dhoch:

Zurück
Oben