Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei PCARS hat man noch viel mehr als bei AC gesehen aber PCARS fehlt m.M.n. das allerwichtigste und das ist die Physik und das Feeling, das gefällt mir persönlich bei AC um Welten besser. Ist und bleibt natürlich auch immer Geschmacksache.

PCars Physik gefällt mir, auch wenn's zugegeben ein Arcade/Sim Mix ist. Als 'Simulation' fühlt sich Assetto Corsa schon besser an. Klar, wenn die Physik einem absolut nicht gefällt, dann kann das Drumherum noch so toll sein: Es macht dann einfach keinen Spaß. Wenn mir die Physik in PCars absolut nicht gefallen würde, dann würde ich es auch nicht spielen.

Also gegen die Physik und das Gefühl am Wheel kann ich nichts sagen.
Spa z.b. ist ja ein relativ glattes Layout, aber wenn man z.b. über die Bodenwelle auf Start Ziel runter zur Eau rouge beschleunigt und die Räder dann kurz durchdrehen und die Drehzahl entsprechend hochgeht und man das am Wheel herrlich spürt und der Poppes über SimVibe das auch mitbekommt, das ist einfach klasse. Das ist richtig gut umgesetzt. Und vor allem fühlt es sich nicht so künstlich wie bei AC
an.

Ich bestelle es direkt vor, wenn bekannt wird, das die Xbox Version offene Lobbys hat, statt Matchmaking.

Ich hab ja auch mittlerweile so meine liebe Not mit Forza. Da stören mich mittlerweile einige dinge, die imo. nicht mehr "nur Kleinigkeiten" sind.
Pcars ist aber keine Alternative - > wenn ich da los fahre, schlafe ich ein. Das ist alles so dermaßen langsam und das Speed gefühl ist 0 vorhanden gegenüber Forza.

Da kommt AC ins Spiel. Habs paar mal am PC gespielt, mit wheel, und kam direkt zurecht. Wenn´s Online gut läuft und man auch der Box offene Lobbys suchen kann, bin ich dabei.

schon mal bei Project Cars mit dem FOV gespielt. Also ich habe es hoch gesetzt auf 100 und da habe ich schon ordentlich Geschwindigkeitsgefühl. Onboard sowie in der 3rd Person Ansicht.
Davon abgesehen werde ich mir Assetto Corsa erst holen wenn es ein paar Tage raus, zumal ich habe s ja auf dem PC und zweitens warte ich erstmal ab wie es denn letztlich auf der Konsole ist und drittens bekomme ich nach Project Cars, RaceRoom Racing Experience und demnächst Automobilvista so langsam zuviel Auswahl ;-)

Ich hab mal eine Frage, und habe im Internet keine Antwort gefunden.
Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen.
Ich hab noch ein Tablet mit Android übrig. Kam auf die Idee, mal so Dashboard-Apps auszuprobieren.
Jetzt verstehe ich aber nicht, wie man das machen kann.
Klar, App runterladen und auf dem Tablet installieren.
Aber wie kommen die Daten auf das Tablet? Was muss ich auf dem PC installieren / konfigurieren?
Und (das hab ich auf einer Seite gelesen): Tablet und PC müssen im selben WLAN sein.
Mein PC ist zwar grundsätzlich WLAN-fähig, ich hab WLAN aber deaktiviert und mit LAN verbunden.
Geht das dann trotzdem?
Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Es reicht auch ein Link auf eine Anleitung im Web. Danke!

Gugus!

1. Du lädst Dir die entsprechende App für AC/PC aufs Tablet

2. Hier lädst Du dir das Plugin aufn Rechner;
http://sensadigit.com/

3. In den Preferences trägst Du die IP deines Tablets ein.

4. App auf Tablet starten

5. Dashmeter exe aufm Rechner starten

6. Spiel starten

7. Läuft. Hoffentlich.:D

Du kannst bis zu 3 Devices parallel laufen lassen und die App frei nach Deinen Wünschen mit den von der Sim ausgegeben Anzeigen konfigurieren.

Und ja; WiFi läuft auf Deinem PC parallel zur Lan-Verbindung. Natürlich muss das Tablet im selben Netz sein. Die Daten werden dann einfach ausgelesen und ans Device geschickt. Funktioniert bei mir ohne Lag und in der Regel sehr zuverlässig. Bei RRRE, AC/PC und iRacing.

7. Läuft. Hoffentlich.:D

Ja, läuft (zumindest in Project Cars, AC hab ich noch nicht getestet)!
Danke für die Hilfe!
Hab nicht gedacht, dass das so einfach ist.
Hab mit Konflikten gerechnet, wenn sowohl LAN als auch WLAN am PC aktiv ist.
War aber alles super easy.

Kann mir vielleicht jemand erklären, was in Project Cars die UDP-Einstellung ist?
Hab irgendwo gelesen, dass das aktiviert sein muss, damit es funktioniert (kann aber sein, dass das nur für Konsolen galt)
Musste es nicht aktivieren, und es geht trotzdem.

Jetzt muss ich nur schauen, ob ich den Second Screen wirklich nutzen will, und wenn ja, wo ich ihn am besten aufbaue.

Zurück
Oben