Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich brauche mittlerweile bei solchen Rennspielen auch keine Karriere mehr. Bei einem NfS ist das was Anderes.

Ein sehr guter MP und dann noch so ein Challenge-System wie bei DC, wo ich asynchron gegen meine Freunde antreten kann, das würde mir schon reichen um glücklich zu sein. :)

Mir würde schon ein trockener Meisterschafts Modus reichen. Am besten wo ich selbst alle Parameter, also Gegner, Strecken, Autos, Rennlänge usw. festlegen kann. Multiplayer wird hier im Rennspiel Sub leicht überbewertet. Alle schreien nach Multiplayer und wenn man tatsächlich fahren will, haben viele plötzlich keine Zeit und Lust. Sicherlich gibt oder gab hier es auch Ausnahmen, wie z.B. die großartige KT F1-WM oder der Hitwoch im Konsolen-Bereich. Aber solche zeitlich festgelegten Events mögen viele auch nicht. Da hatte das Real Life wieder absolute Priorität.

Und wenn ich die Wahl zwischen einer offenen Lobby mit fremden Crash Kiddies (also ein Online-Rennen völlig unabhängig vom KT) und einem anständigen Singleplayer-Race habe, dann entscheide ich mich für letztgenanntes.

Prinzipiell habe ich auch kein Problem mit reinen Multiplayern Rennspielen, siehe iRacing, welches ich sehr gerne habe und für sein Konzept auch liebe. Jedoch dürfen Singleplayer Rennspiele nicht aussterben.

Sehe ich ganz anders, ich warte nicht auf Freunde oder KT´ler, mit den Bierbuden gibt es für jede Sim den passenden Server und Crash Kiddies gibt es dort nur selten, die fliegen dann auch ganz schnell raus und kommen auf die Blacklist.

Das Gefühl gegen Menschliche Mitstreiter zu bestehen oder deren Zeiten zu unterbieten und sich live zu battlen, kann mir persönlich keine Ki bieten aber wie gesagt, ich gönne jedem die Karriere.

Zuletzt bearbeitet:
Aber solche zeitlich festgelegten Events mögen viele auch nicht. Da hatte das Real Life wieder absolute Priorität.

Ich habe einen Job, ein Haus, eine Frau und zwei Kinder. Und trotzdem fahren wir immer an einem festgelegten Tag. Und weisst du warum? Wenn jeder fährt, wann er will, ist es halt nie gemeinsam. Spontane Rennen unter Freunden kommen so nur selten zusammen, es sei denn, die Gruppe an Spielern ist so gross, dass jeden Abend mehrere Spieler online sind. Und das ist eben nur seltenst der Fall.

Ich kann ja jeden verstehen, dass er sich zeitlich nicht festlegen will. Aber dann darf man sich auch nicht wundern, wenn mal online nie wirklich fahren kann.

Die Buden habe ich auch gar nicht gemeint, sondern wirklich freie und unabhängige Lobbies, wo man spontan nach Lust und Laune beitretet. Dort ist entweder tote Hose und/oder man kämpft mit Crash Kiddies.

Bis auf dich sehe ich niemanden im KT, der derzeit auf den Buden aktiv ist. Entweder spielt man im PC-Bereich online iRacing oder man zockt wie z.B. @XettMan den Singleplayer von anderen Rennspielen (Beziehe mich nur auf den PC-Bereich).

Wie gesagt, um Spaß zu haben auf den Buden, bedarf es keiner Mitstreiter mit denen man sich verabredet. Dort findet man immer gleichgesinnte. iRacing zockt hier nur @indierocker & @rockanimal CH intensiv, alle anderen hatten eher sporadische Ausflüge aber das ist auch gar nicht das Thema. Es ging darum, das man online viel Zeit braucht, nur auf Crash Kiddies trifft oder die Lobbys leer sind und das kann ich nicht bestätigen.

Ich habe einen Job, ein Haus, eine Frau und zwei Kinder. Und trotzdem fahren wir immer an einem festgelegten Tag. Und weisst du warum? Wenn jeder fährt, wann er will, ist es halt nie gemeinsam. Spontane Rennen unter Freunden kommen so nur selten zusammen, es sei denn, die Gruppe an Spielern ist so gross, dass jeden Abend mehrere Spieler online sind. Und das ist eben nur seltenst der Fall.

Ich kann ja jeden verstehen, dass er sich zeitlich nicht festlegen will. Aber dann darf man sich auch nicht wundern, wenn mal online nie wirklich fahren kann.

Du bist halt eine Ausnahme und mit den festen Zeiten sehe ich das genauso wie du. Durch festgelegte Termine fühlen sich viele eingeschränkt. Und zum Termin haben dann viele keine Zeit oder Lust, weil im Real Life, der Kino- oder Fernsehabend plötzlich Priorität hat.

Du bist halt eine Ausnahme und mit den festen Zeiten sehe ich das genauso wie du. Durch festgelegte Termine fühlen sich viele eingeschränkt. Und zum Termin haben dann viele keine Zeit oder Lust, weil im Real Life, der Kino- oder Fernsehabend plötzlich Priorität hat.

IMO sorgt der festgelegte Termin, jede Woche (!), dafür, dass man sich danach richten kann und in seine Freizeit einplant.

Es kommt natürlich auch drauf an, wie sehr deine Mitspieler online wirklich fahren wollen. Wenn alles wichtiger ist oder man seine Spontanität nicht opfern will... okay. Ich freue mich eher auf jeden Montag, als dass ich mich dadurch eingeschränkt fühle.

Aber wie gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Seit ich seit 2010 online Rennen fahre habe ich die Erfahrung gemacht, dass spontane und nicht abgesprochene Termine dazu führen, dass man garnicht fährt. Auf dem PC mit permanent vollen Servern sieht das sicher anders aus. Wobei man wohl auch da dann selten mit "Freunden" fährt.

Wie gesagt, um Spaß zu haben auf den Buden, bedarf es keiner Mitstreiter mit denen man sich verabredet. Dort findet man immer gleichgesinnte. iRacing zockt hier nur @indierocker & @rockanimal CH intensiv, alle anderen hatten eher sporadische Ausflüge aber das ist auch gar nicht das Thema. Es ging darum, das man online viel Zeit braucht, nur auf Crash Kiddies trifft oder die Lobbys leer sind und das kann ich nicht bestätigen.

Mit dem sporadisch hast du natürlich recht. Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass iRacing im KT noch die beliebteste Online Sim zu seien scheint. Von Online Erlebnissen in anderen Spielen lese hier absolut gar nichts. Also mich würd's wundern, wenn sich plötzlich Leute auf meinen Beitrag melden würden und sagen, sie würden permanent rFactor 2, Assetto Corsa, R3E oder PCars online spielen.

Zum hohen Zeitaufwand: PC-Sims sind nun generell härter und anspruchsvoller zu fahren. Selbst für Buden Events ist es sicherlich von großem Vorteil, am Free Practice teilzunehmen oder vorab zu üben, um die Strecken- und Auto-Kombination kennenzulernen. Einfach spontan an einem Rennen teilzunehmen endet fast immer in einem Desaster. Dann ist man nicht nur extrem langsam, sondern stellt durch die eigene unsichere Fahrweise auch eine Gefahr für andere dar. Über iRacing und professionellen Ligen brauchen wir gar nicht zu reden: Dort ist man ohne intensive Vorbereitung hoffnungslos verloren.

Zu den Crash Kaddies: Damit meinte ich wirklich offene, zufällige und frei erstelle Lobbies, also völlig unabhängig vom KT, Buden, iRacing usw. Dort sind in der Regel sehr häufig Crash Kiddies vorzufinden, die kein Interesse an ordentlichem Racing haben. iRacing magst du scheinbar nicht und ohne die Buden wüsstest du wahrscheinlich auch nicht, wie und wo du online wirklich Spaßen haben kannst. Bliebe noch die Möglichkeit sich mit KT'lern zu verabreden, aber das ist ja aus genannten Gründen manchmal nicht so einfach.

Will mit meinen Beiträgen dieser Lobhudelei "Mulitplayer ist ja alles so toll und Singleplayer ist ja so unfassbar öde" ein bißchen entgegentreten. Multiplayer ist toll, aber es eben nicht alles Gold was glänzt und deswegen ist guter SP ebenso wichtig.

Will auch nicht streiten. Ich find's ja auch gut, wenn du soviel Gefallen am Online Racing hast.

IMO sorgt der festgelegte Termin, jede Woche (!), dafür, dass man sich danach richten kann und in seine Freizeit einplant.

Es kommt natürlich auch drauf an, wie sehr deine Mitspieler online wirklich fahren wollen. Wenn alles wichtiger ist oder man seine Spontanität nicht opfern will... okay. Ich freue mich eher auf jeden Montag, als dass ich mich dadurch eingeschränkt fühle.

Aber wie gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Seit ich seit 2010 online Rennen fahre habe ich die Erfahrung gemacht, dass spontane und nicht abgesprochene Termine dazu führen, dass man garnicht fährt. Auf dem PC mit permanent vollen Servern sieht das sicher anders aus. Wobei man wohl auch da dann selten mit "Freunden" fährt.

Gebe dir total recht, nur auf PC gibt es keine "permanent" vollen Server. Selbst bei iRacing hat man nur abends und Samstag/Sonntag gut gefüllte Grids (Zumidnest meine Erfahrungen aus den Serien, wo ich teilgenommen habe).

@Mutzi , meist wird bei AC GT3 gefahren und die Menge der Strecken hält sich auch in Grenzen, die kennt man ja irgendwann alle, da bedarf es da kaum noch Training. Aber es gibt ja auch Training und Quali vor jedem Rennen und die sind meist auch nur 5-10 Runden lang, dann geht wieder ins Training. Zusätzlich gibt es ja noch die Events, da gibt es dann längere Rennen.

Bin ja lang nicht mehr gefahren aber als ich von Winter bis Sommer recht aktiv unterwegs war, habe ich dennoch kaum was zu den Events und Rennen geschrieben aber es gab sie zu Hauf.

Die Frage was ich ohne Buden machen würde, stelle ich mir wenn es sie mal nicht mehr geben sollte, solange genieße ich die tolle Organisation und den meist sehr fairen ablauf. :)

Fahre auch am liebsten mit mehreren Leuten die man kennt, da macht das dann doppelt so viel Spaß.

@Mutzi

Vielleicht muss man sich beim Online-Gaming (ist bei Shootern und Konsorten bestimmt auch nicht anders) einfach auch irgendwann entscheiden, was man wirklich will.

Eine Renn-(Semi)Sim lebt von Duellen und unvorhergesehenen Ereignissen, der eigenen Performance, der Performance der Mitstreiter. Taktik und Strategie, je nach Einstellungen.

Das Alles kann dir keine KI der Welt bieten.

Im Online-Gaming scheint es dann einfach so zu sein, dass man sich mit manchen Gegebenheiten arrangieren muss. Bei Forza 5 und 6 hiess es auch, dass nur, weil man nix verabredet und spontan Abends seine Rennen fährt, diese Rennen trotzdem statt finden. Mag sein, nur habe ich davon meist nix mitbekommen. Und wenn die Jungs erst um 23 Uhr angefangen haben, hilft es mir auch nicht.

Wir fahren jeden Montag um 20:30 Uhr. Manchmal sind wir auch nicht viele in der Lobby, aber Spass macht es immer. :)

Meine Freundin sagte einmal.

Wer etwas will findet nen Weg, wer etwas nicht will findet Ausreden.

Klar haben wir alle unseren Alltag zu meistern, aber ich denke keiner con uns geht jeden Abend ins Kino etc.

Ich kann nur davon berichten, dass der erste Serienabend in Forza 6 damals mit immerhin 18 von 24 Möglichen statt gefunden hat.

Es wurde ein Termin gewählt (ohne Abstimmung) und jeder der Zeit hatte oder sich Zeit genommen hat, kam dann eben.

Das ist für einmal pro Woche überhaupt kein Thema, selbst mit Haus und Kindern wie bei Zimty.

Und in Destiny oder WoW geht es ja manchmal noch krasser zur Sache, aber nen Raid braucht eben auch stets verbindliche Zusagen etc.

Meine Freundin sagte einmal.

Wer etwas will findet nen Weg, wer etwas nicht will findet Ausreden.

Forza kann sprechen??? :D;)

@topic:
So Dinge wie KT WM oder fixe Raceabende sind natürlich toll, erfordern aber halt auch die Bereitschaft, dem ganzen einen fix eingeplanten Raum in der Agenda einzuräumen - eben wie Fussballtraining oder sonst was. Das will und kann nicht jeder, zudem ist erfahrungsgemäss gerade online schneller mal abgesagt als den Kollegen im Sportverein und man ist dann doch wieder nur zu viert oder so.

Wer sich so nicht verpflichten will hat aber doch massig andere Möglichkeiten. Klar kann man sich nicht 24/7 an die Kiste setzten und es ist immer Ramba Zamba mit vollen Servern, aber mit ein, zwei Tage Vorausplanen findet sich doch immer etwas Ansprechendes - gerade auf den Buden.

Wegen Zeitaufwand. Man kann sich ja auch die Strecken aussuchen, die man gut intus hat. Da dürften ja bei den meisten hier so einige zusammengekommen sein. Da mag man dann nicht auf Anhieb auf der Erfolgswelle schwimmen, aber für interessante Duelle zumindest in hinteren Regionen mit Gleichgesinnten reicht es alle mal; auch die Sicherheit dürfte ausreichen, um nicht gleich allen anderen das Rennen zu versauen. Zudem: ich bin ein durchaus defensiver Fahrer, aber wenn man Duelle fährt, fair zu bleiben versucht und es dann halt mal kracht: in Gottes Namen, das passiert halt auch mal und gehört dazu - auch zu iRacing.

Gibt es in AC die Möglichkeit die Sensibilität des Gaspedals einzustellen? Im McLaren P1 brauche ich das Gaspedal kaum runterzudrücken und schon ist der Throttle Balken bei der Hälfte. Kein Wunder, wenn man so immer wieder ins schleudern gerät.

Track ist schon mal sehr gut. Hoffentlich werden noch andere Autos angekündigt. Bei AC wird an Boxenstopps für den Singleplayer gearbeitet, aber keine Ahnung, ob das schon im kommenden Update enthalten ist.

Bei AC wird an Boxenstopps für den Singleplayer gearbeitet

Das würde bedeuten, dass es dann auch endlich eine richtige SP Karriere geben würde.
Es gibt ja bereits schon Training und Qualy, aber nur max. 10 Runden Rennen ohne Boxenstopp. Wetter brauche ich nicht unbedingt, wobei das natürlich eine tolle strategisch/taktische Komponente ist, wenn es bugfrei umgesetzt ist.

Wenn Kunos es wirklich schafft, eine vernünftige SP Karriere zu implementieren, wäre das fantastisch. Ich freue mich schon auf den Konsolenrelease, dann wird es bestimmt diese Karriere geben. Schaun mer mal und hoffen das beste.:)
Aber bis dahin wird weiterhin der SP von PCars gesuchtet.

Hoffe ich auch, aber was heißt bei dir vernünftig? Mir würd's reichen, wenn man so vorgefertige Meisterschaften anbietet, z.B. GT3 Class (Dafür brauchts aber mehr Strecken) oder man sich selbst eine Meisterschaft mit Punktesystem usw. zusammenstellt. Mehr haben F1 oder auch GTR und Co. auch nicht geboten. Eine klischeebeladene Karriere Story, wie früher in DTM Race Driver will ich auf keinen Fall. Die Rennen selbst und der Motorsport sollen im Vordergrund stehen.

Zurück
Oben