Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich mag den McLaren in iRacing nicht so besonders. Der hat so die angewohnheit mitten in ner Kurve plötzlich auszubrechen und einem umzubringen:ugly:

Aber ich bin gespannt was du zum Fahrverhalten sagst.

Wie lang ist es her, dass du ihn in iRacing gefahren bist? Die Physik der Cars wird ja immer weiter verbessert.

In Assetto Corsa ist der McLaren ziemlich gut zu beherrschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn nur mal an der Sim Racing Expo gefahren. Mir wurde damals von einem Kollegen gesagt der wäre ziemlich unberechenbar in Kurven und ich wusste danach was er meinte :lol:. Aber probier ihn aus. Man gewöhnt sich sehr schnell an Eigenheiten der Autos und ich würde mich sicher auch an den McLaren gewöhnen. Grundschlecht ist der ja nicht zu fahren.

Hab ihn nur mal an der Sim Racing Expo gefahren. Mir wurde damals von einem Kollegen gesagt der wäre ziemlich unberechenbar in Kurven und ich wusste danach was er meinte :lol:. Aber probier ihn aus. Man gewöhnt sich sehr schnell an Eigenheiten der Autos und ich würde mich sicher auch an den McLaren gewöhnen. Grundschlecht ist der ja nicht zu fahren.

Sim Racing Expo 2014 oder 2015?

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eigentlich Lieblings-Fahrzeuge (Das Dreampack 2 habe ich noch nicht) in Assetto Corsa? Für den McLaren P1 braucht man einen sensiblen Gasfuß, aber deshalb macht er auch so Spaß! Dagegen fährt sich der MP4-12C GT3 noch recht gutmütig. Lieblingsstrecke ist derzeit Magione. Simpel und spaßig zu fahren. Witzig das der McLaren P1 Active Aero hat (@Faultier) und man den Heckflügel mit eigens belegeten DRS Knopf (an bestimmten Streckenstellen) selbst flach stellen kann.

Wisst ihr noch Autos in AC die DRS oder sogar KERS unterstützen? So ganz nebenbei erwähnt hat mein heutiges Rennen gegen die KI echt Laune gemacht. Ich sehe bisher keine großen KI Schwächen. Hoffentlich kommt mal die Möglichkeit einer Custom Meisterschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Also nach meinen Recherchen hat der Ferrari LaFerrari, der McLaren P1 (IPAS) und der Lotus F1 Renner (KERS) eine Art Energie Rückgewinnungssystem. Beim Ferrari und McLaren P1 arbeitet das System aber voll automatisch, da kann man als Fahrer nichts selber machen. DRS hat der F1 und wie bereits geschrieben der McLaren P1.

Mittlerweile wird schon das Dreampack 3 angeteasert. Der erste Wagen scheint wohl der F1-Klassiker, der Lotus 25 zu sein.

Heute einige Autos angetestet:

- Der Corvette C7 Stingray - Eigentlich toll. Sieht schön aus, hört sich gut an, geiles Renncockpit und sehr angenehmes Fahrverhalten. Und da liegt auch mein Problem: Das Ding fährt sich viel zu gutmütig! Von einer Corvette erwarte ich mir ein echtes Biest!

- Mercedes Sauber C9 - Sehr schnell und dabei anspruchsvoll zu fahren. Guter Sound. Das Renncockpit sieht gemäß dem Alter natürlich etwas altmodisch aus. Das Auto gehört definitiv zu den Guten in AC.

- BMW C235i Racing. Sieht von innen und außen geil aus, hört sich gut an und fährt sich gut! Allerdings hätte ich mir noch ein Tick mehr Dynamik und Kraft im Fahrverhalten gewünscht. Trotzdem toller Wagen.

- Ferrari LaFerrari - Finde den Wagen optisch gewöhnungsbedürftig und die Bremsen sind mir zu schwach. Hat der Wagen doch manuell abrufbares KERS?

- Mercedes 190 EVO II und Alfa Romeo 155 Ti V6 - Zwei Klassiker, wobei mir der Mercedes rein vom Fahrverhalten und vom Sound mehr Spaß macht. Optisch ist der Alfa natürlich toll.

Mein derzeitiges Lieblingsauto ist und bleibt der McLaren P1. Der sieht einfach geil aus, hört sich geil an und bleibt trotz der Power beherrschbar und Active Aero finde ich cool :D Bin gespannt, ob der McLaren P1 GTR igendwann mal für Assetto Corsa erscheint.

Aus dem Dreampack 2, welches ich noch nicht habe, interessieren mich vor allem der Lamborghini Huracan GT3 und der RUF RT12 R, den ich ja schon aus iRacing kenne.

Generell fahre ich mit den "etwas" langsameren Sport Autos lieber auf kürzeren Strecken, während die ultimativen Power Autos z.B. auf Strecken wie in Spa oder Mugello zum Einsatz kommen.

Ich bin wirklich fantastisch gespannt, was uns im Dreampack 3 noch so erwartet. Sollten ja noch einige Lamborghini Modelle kommen :D

Weiß jemand, wie man das Geschwindigkeitsgefühl durch Grafik-Settings (?) noch erhöhen/optimieren kann?

AC gibt es im aktuellen Steam Sale für 22,49€. Auch die DLCs wurden im Preis reduziert (DLC1 um 50% / DLC2 um 10%).

Außerdem ist neuer Free Content, also der Audi R8 erschienen.

1.3.5
- New Audi R8 V10 Plus bonus car
- Fixed Nissan GT-R Nismo fuel gauge
- Fixed Mercedes SLS GT3 default tyre texture
- Fixed Lamborghini Huracan GT3 Hard tyres name, causing issue on MP tyre compound restriction
- acServer: fixed issue with timing who caused session skipping
- ksEditor: Added fuel and brakes script tools
- Corrected Alfa Romeo 4c alignment and setup values
- Eliminated wrong tags from Ford GT40
- Works on the tyre heating model continues with new surface rolling heat generation on some cars
- Performance optimization on car multithread physics
- New improved smoothing and "anti lag" systems for both client and server

Das Dreampack 2 konnte ich nun endlich ausprobieren. Richtig gut gefallen tut mir der Audi R8 Ultra 2014 (und auch das Free-Content Car Audi R8 V10), der Ford GT 40 und der Lamborghini Countach. Richtig zwei schöne Classic Cars, die sich auch gütmütig fahren. Manche Klassiker fahren sich so übertrieben träge und schwer. Bißchen enttäuscht bin ich vom Lamborghini Huracan GT3 und vom RUF RT12 R. Im Prinzip auch geile Autos, aber die übersteuern so extrem. Der restliche Content, also auch Barcelona sind gut, hauen mich aber nicht vom Hocker. Wirklich lobenswert finde ich die Sound Entwickling von AC. Vor allem die aktuelleren (bzw. Dreampack-) Cars hören sich viel viel besser an, als die alten Standard Autos aus dem Basis Content.

Bin wirklich gespannt, ob Kunos noch eine SP Karriere integriert, wenn das auf die Konsolen kommt. So können die das ja nicht lassen, das funktioniert auf der Konsole sonst bestimmt nicht mit dieser Witzkarriere.

Vielleicht machen Sie es wie bei Battlefront oder Titanfall, Multiplayer only und zusätzlich nur eine Art Fahrschule ?!
Würde mir reichen, denn gute Karrieren in Rennspielen gab es doch bisher kaum. Dann können Sie sie auch ganz fallen lassen und in den MP investieren.

Der Singleplayer ist und bleibt wichtig. Vor allem für die Leute, die wenig Zeit haben und sich möglichst viel Flexibilität wünschen. Nur im Singleplayer kann ich bei Bedarf auf die "Pause Taste" drücken und mir mein Rennspielerlebnis so einstellen, wie ich es will. Ich will hier gar kein Plädoyer für den Singleplayer abhalten. Durch meine iRacing Beiträge habe ich mit Sicherheit mein Multiplayer Interesse mehr als genug bewiesen. Jedoch ist die Multiplayer-Welt auch nicht so schön, wie man denkt: Der Online-Wettbewerb ist vor allem in PC-Sims knallhart und erfordert viel Zeit und Anstrengung und offene Lobbies kann man, egal ob auf PC oder Konsole, komplett vergessen. Entweder ist dort tote Hose und/oder die Mitspieler sind nicht an fairem Racing interessiert. Guter Singleplayer hat dieselbe Daseinsberechtigung wie guter Multiplayer.

Zuletzt bearbeitet:
Der Singleplayer ist und bleibt wichtig. Vor allem für die Leute, die wenig Zeit haben und sich möglichst viel Flexibilität wünschen. Nur im Singleplayer kann ich bei Bedarf auf die "Pause Taste" drücken und mir mein Rennspielerlebnis so einstellen, wie ich es will. Ich will hier gar kein Plädoyer für den Singleplayer abhalten. Durch meine iRacing Beiträge habe ich mit Sicherheit mein Multiplayer Interesse mehr als genug bewiesen. Jedoch ist die Multiplayer-Welt auch nicht so schön, wie man denkt: Der Online-Wettbewerb ist vor allem in PC-Sims knallhart und erfordert viel Zeit und Anstrengung und offene Lobbies kann man, egal ob auf PC oder Konsole, komplett vergessen. Entweder ist dort tote Hose und/oder die Mitspieler sind nicht an fairem Racing interessiert. Guter Singleplayer hat dieselbe Daseinsberechtigung wie guter Multiplayer.

Ich gönne euch allen eine tolle Karriere, ich sehe sie nur nirgends und da fände ich den Ansatz gut, mal komplett drauf zu verzichten und die Energie in andere Dinge zu stecken. Sehe das Zeitlich auch anders, ich kann jederzeit online irgendwo mitfahren und Spaß haben, wenn ich natürlich nur Spaß habe, wenn ich unter die Top 3 komme, dann muss man Zeit investieren, darin liegt bei mir aber nicht der Reiz, enge Duelle und schöne fights kann ich auf fast allen Plätzen haben. Würde mich auch freuen, wenn einige KT´ler mal gemeinsam auf einem Schwarzbierbuden Server ihr Unwesen treiben. :)

Zurück
Oben