Mittlerweile wird schon das
Dreampack 3 angeteasert. Der erste Wagen scheint wohl der F1-Klassiker, der Lotus 25 zu sein.
Heute einige Autos angetestet:
- Der Corvette C7 Stingray - Eigentlich toll. Sieht schön aus, hört sich gut an, geiles Renncockpit und sehr angenehmes Fahrverhalten. Und da liegt auch mein Problem: Das Ding fährt sich viel zu gutmütig! Von einer Corvette erwarte ich mir ein echtes Biest!
- Mercedes Sauber C9 - Sehr schnell und dabei anspruchsvoll zu fahren. Guter Sound. Das Renncockpit sieht gemäß dem Alter natürlich etwas altmodisch aus. Das Auto gehört definitiv zu den Guten in AC.
- BMW C235i Racing. Sieht von innen und außen geil aus, hört sich gut an und fährt sich gut! Allerdings hätte ich mir noch ein Tick mehr Dynamik und Kraft im Fahrverhalten gewünscht. Trotzdem toller Wagen.
- Ferrari LaFerrari - Finde den Wagen optisch gewöhnungsbedürftig und die Bremsen sind mir zu schwach. Hat der Wagen doch manuell abrufbares KERS?
- Mercedes 190 EVO II und Alfa Romeo 155 Ti V6 - Zwei Klassiker, wobei mir der Mercedes rein vom Fahrverhalten und vom Sound mehr Spaß macht. Optisch ist der Alfa natürlich toll.
Mein derzeitiges Lieblingsauto ist und bleibt der McLaren P1. Der sieht einfach geil aus, hört sich geil an und bleibt trotz der Power beherrschbar und Active Aero finde ich cool

Bin gespannt, ob der McLaren P1 GTR igendwann mal für Assetto Corsa erscheint.
Aus dem Dreampack 2, welches ich noch nicht habe, interessieren mich vor allem der Lamborghini Huracan GT3 und der RUF RT12 R, den ich ja schon aus iRacing kenne.
Generell fahre ich mit den "etwas" langsameren Sport Autos lieber auf kürzeren Strecken, während die ultimativen Power Autos z.B. auf Strecken wie in Spa oder Mugello zum Einsatz kommen.
Ich bin wirklich fantastisch gespannt, was uns im Dreampack 3 noch so erwartet. Sollten ja noch einige Lamborghini Modelle kommen
Weiß jemand, wie man das Geschwindigkeitsgefühl durch Grafik-Settings (?) noch erhöhen/optimieren kann?