Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich konnte gestern auch meine ersten beiden 10 runden-rennen in spa absolvieren:dhoch:

ich muss im direkten vergleich mit raceroom, was ich ja nun eine woche wieder intensiver gefahren bin, feststellen, das assetto corsa unter dem strich das etwas erwachsenere gameplay bietet...schwer auszudrücken, was ich meine...es sieht einfach "echter" aus, ohne das ich es jetzt festmachen könnte. fahrerisch ohnehin ein bis zwei klassen höher anzusiedeln, als das zu indirekte raceroom:kaffee:

vom sound her scheint assetto vorallem in der replay-ansicht deutlich zugelegt zu haben, was man ja auch schön an sams gepostetem video hören kann...ein ohrenschmaus. in der cockpitansicht noch immer nicht der oberburner (im vergleich mit raceroom), aber für mich trotzdem ein leckerbissen, da es mit diversen nebengeräuschen daherkommt...da knirscht die karosse, knallen die steinchen, knarzt der dreipunktgurt...zumindest in einem gt3 wagen, top:)

hier mal die entscheidende runde in meinem zweiten rennen mit dem mclaren...es zeigt nebenbei auch mal den eigentlich hervorragenden netcode, den assetto inzwischen bietet...dichtes auffahren null problem. man kann gut die zerborstene scheibe meines wagens sehen, die ich mir - natürlich- gleich in der ersten kurve nach dem start zugezogen habe:( wurde gleich ins sandwich genommen, was leider auch einen schief hängenden heckspoiler zur folge hatte...ja, das gibt es nun auch. am ende sieht man mal wieder, um lämmli beizupflichten, was online racing ausmacht...du weisst nie genau, was die anderen machen, doch man kann versuchen, den gegner zu verleiten...nach meinem erfolgreichen überholmanöver am ende der runde deute ich meinem gegner an, es doch bitteschön aussen zu versuchen, doch ich merkte schnell, das er heiss darauf war, es doch innen auf dem weg zur haarnadel zu versuchen...konnte eh nicht komplett zumachen, da ich sonst gar keinen winkel mehr gehabt hätte...das schicksal traf dann meinen gegner. einfach ein bisschen früher auf die bremse uuund schwups wieder nach vorne geschlüpft. sahne-racing.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

in die karriere hab' ich gestern auch mal hineingeschnuppert, und, was soll ich sagen...habe schon beim dritten event mit der gulietta ein problem gehabt, die goldene beim zeitfahren zu holen...mir fehlt am schluss in magione eine halbe bis eine sekunde für die finale tordurchfahrt, um genügend punkte zu holen...nach dem dritten versuch - und ich hab echt gepusht:ugly: - habe ich es auf heute verschoben. schön, das es gleich mal so knackig beginnt, mal sehehn, wie es weitergeht:D

Der Tipp hat übrigens funktioniert. :dhoch:
Man muss es natürlich für jeden Strecke einmal abändern, war aber in ein paar Minuten erledigt und nun habe ich wieder 5.1 Sound !
Hört sich doch gleich noch mal ne ecke besser an. :)

maybe I found the issue. Please make this try: go in your Steam Folder\SteamApps\common\assettocorsatracks\ magione\data and open audio_sources.ini.
Change the following line:
ENABLED=1
to
ENABLED=0
Save, launch the game, take a car and select Magione. Try now if the 5.1 is working.

Geiles Video @SC haujobb.

suuper tip, sam:dhoch:

funktioniert bei mir auch...durch die "umverteilung" des sounds höre ich jetzt meine reifen nicht mehr so gut, aber da kann man bestimmt in den optionen noch etwas drehen...das könnte kunos doch so einfach durch das aufspielen eines patches abhaken, mensch:nein: naja.

übrigens...magione im alfa immer noch nur auf silber:tip: mein eigener vorschlag, mit frischem elan an die sache heranzugehen HAT NOCH NICHTS GEBRACHT:( das rennen danach war easy, aber ich mache nicht weiter, solange der mist nicht abgearbeitet ist:deal::)

Momentan zögere ich noch, AC weiter zu spielen.

- Wird ja noch fleissig gewerkelt, ist ja nur RC
- Möchte AC gerne mit der V2 geniessen.

Das mit dem Sound probiere ich mal aus, mir sind nämlich die Reifen viel zu laut. habe diese schon auf 0.1 runtergeregelt, quitschen aber immer noch zu laut. Spielte bisher jedoch nur abends über Stereokopfhörer.

Die Bergrennstrecke ist übrigens auch noch neu in AC. :liebe:

Fiche%20EHCC_2013_Rd7_Trento.jpg

Trento-Bondone Hill Climb

http://en.wikipedia.org/wiki/Trento-Bondone_Hill_Climb

Die beiden bringen schon mal das "Fahr-Bier" zur Zieleinfahrt !!! :bier:

0.jpg

Bin gestern noch paar Runden gefahren. Der Sound gefiel mir eigentlich ganz gut und das ohne 5.1. Das Gesamtpaket stimmt, wobei mir Fahrverhalten und FFB bei iRacing immer noch besser gefallen. Die Grafik ist schick, aber leicht unnatürlich und seit dem Update habe ich nur 20-35 Frames (allerdings auch alle Grafik-Settings auf Maximum gestellt).

AC ist schon eine Ecke einfacher zu fahren als iRacing, was aber nicht schlimm ist. Insgesamt bin ich vom Update recht angetan.

Interview mit Stefano Casillo.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bin mir nicht sicher, alles richtig verstanden zu haben, aber die RC Version (nicht zu verwechseln mit V 1.0) kommt innerhalb der nächsten Wochen und bis dahin ist es die letzte Chance AC zum Preis der Early Access Version zu kaufen. Sehr interessantes Interview!

Spiel kostet immer noch 34,99€, also der Early Access Preis.

Habt ihr Tipps für die neuen Grafik Einstellungen? Also welche viel FPS kosten (und für die Grafik kaum was bringen). Ich habe nur um die 30 FPS. Etwas mehr wollte ich schon haben.

Danke. Ich hatte schon vor deinem Beitrag die Schatten reduziert und das brachte eine Menge. Doof finde ich den Framerate Lock von 30 FPS bei aktiviertem V-Sync. Deshalb fahre ich ohne, aber dann hat man leider leichtes Tearing.

@Samstrike 68: Danke für deine Mühe mit den Screens :dhoch: Meine Display Einstellungen sind bei mir fast identisch, aber warum hast du da so eine krumme 1824er Auflösung? Die größten Unterschide gibt es beim Effekt Screen: Hier habe ich Effect preset auf dynamic und die drei Einstellungen darunter auf Ultra. Reflection Quality habe ich auf High.

Also wie gesagt, bei mir beschränkt V-Sync die Framerate auf 30 Frames. Ohne V-Sync habe ich um die 50-60 Frames.

Hab heute mal den Karriere Modus ausprobiert. Naja, ein bißchen öde, wenn man die letzten Jahre hauptsächlich Multiplayer gespielt hat, aber für zwischendurch ist es trotzdem gelungen.

@Samstrike 68: Danke für deine Mühe mit den Screens :dhoch: Meine Display Einstellungen sind bei mir fast identisch, aber warum hast du da so eine krumme 1824er Auflösung? Die größten Unterschide gibt es beim Effekt Screen: Hier habe ich Effect preset auf dynamic und die drei Einstellungen darunter auf Ultra. Reflection Quality habe ich auf High.

Also wie gesagt, bei mir beschränkt V-Sync die Framerate auf 30 Frames. Ohne V-Sync habe ich um die 50-60 Frames.

Spiele auf einem 42 Zoll TV und wenn ich das Desktop Bild so einstelle, das links, recht, oben und unten alles zu sehen sein soll, dann kommt diese Auflösung dabei raus.

Vsync stellt 60 nur fest ein wenn es immer minimum 59/60 hat, ist das nicht so wird automatisch auf feste 30 runter geregelt.

Das mit dem Bild am TV liegt am overscan, am PC 1080p einstellen und dann die Richtige einstellung am TV wählen, bei meinem Samsung ist das Bildanpassung. Kann auch in den Grafikkarten einstellungen, overscan falsch eingestellt sein und am TV alles richtig.

@Samstrike 68 ....erstmal ein "danke" für das, ähm..."nette" bild...(erwische mich beim hochscrollen)

dann mein bild...auch irgendwie sexy, oder? nein, kein project cars auf der playse, sondern nur ein leckerer skin der community (racedepartment)...hab' ich eigentlich schonmal erwähnt, das ich SEHR auf schwarze felgen stehe???:D
kgsqczbb.jpg

@Mutzi ...ich weiß, mit den tips zu grafikeinstellungen ist es wie mit kochrezepten...jeder erzählt etwas anderes, aber ich habe zum beispiel vsync im spiel deaktiviert & nur im grafiktreiber adaptives vsync eingestellt...vorteil: im spiel habe ich keine framelimitierung mehr und kann stante pede durch herumfriemeln an den grafiksettings herausfinden, was performance frisst...ich kann es dadurch eben direct am framecounter der performance-app ablesen:)

@indierocker ...hatte auch die sättigung herausgenommen...sieht natürlicher aus! und...viel spass mit der dk2...bitte berichten;)

Hab das Update heute auch geladen und wollte mal "schnell" ein paar Runden drehen. Oft ein Fehler am PC, sowas zu denken. Nach über einer Stunde hatte ich es dann lauffähig.
Konnte dann leider nur ein paar Runden auf Monza mit Controller fahren. Die Standard-Controller-Steuerung ist etwas träge. Aber das Spiel schreit nach einem Wheel. Muss mal schauen, ob ich in den nächsten Tagen mit Wheel testen kann.
Grafisch ist es bei mir mit der GTX260 natürlich schwach, würde sagen sogar unter 360-Niveau.

Gibt jetzt einen Online-Modus, wenn richtig gesehen habe. Vielleicht finden wir mal Zeit für ein Testrennen.

Zurück
Oben