Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@XettMan: Gibt es bei AC auch die Bremsvibration des Bremspedals (Clubsport Pedale), wenn man voll auf die Bremse tritt? Wenn ja, wo stellt man das ein? Im Spiel finde ich keine Einstellung dazu.

Meinen Ersteindruck zum Spiel gibt es später im Laufe des Abends.

Habe nur ca. 40 Minuten gespielt, aber mein Ersteindruck ist schonmal ausgezeichnet:

- Die Grafik ist zwar nicht umwerfend, aber deutlich moderner und zeitgemäßer als bei iRacing und Co. Generell gefällt mir die Aufmachung (Menüs usw.) sehr gut. Alles sehr schick.

- Sound ist zwar nicht so kernig und klar wie bei Simbin Rennspielen, aber deutlich besser als bei iRacing und von Gran Turismo und Co. will ich gar nicht erst sprechen :ugly:

- Fahrphysik kann und will ich noch nicht beurteilen. Es fühlt sich aber definitiv nach einer waschechten PC-Simulation an und das ist schon mal eine wichtige und wertvolle Erkenntnis :dhoch:
- Aber jetzt kommt's ... WAS IST DAS FÜR EIN GENIALES FORCE FEEDBACK??!! :huldig::huldig::dhoch::dhoch::headbang::headbang::hurra::hurra: Die Effekte sind richtig schön satt und sehr differenziert. Wirklich großartig.

Durch FANALEDS hat man auch am Bremspedal Vibrationen. Und noch was: Kann es sein, dass sich durch FANALEDS das FFB anders anfühlt? Oder bilde ich mir das nur ein :?

Mal schauen, ob sich mein guter Ersteindruck in den nächsten Tagen und Wochen bestätigt. :)

V10 ist natürlich Krönung. Schade das es im TV keine Funktion gab, um den Kommentator abzuschalten und den V10 Sound alleine genießen konnte. Kommt im TV leider nie so rüber aber ich war zweimal Live bei einem F1 Rennen der V10 Ära und das ist einfach nur Krank, wie eine Naturgewalt kommt einem dieser geniale Sound dann vor. :liebe:

Sorry für den offtopic, aber der V10 Sound ist wirklich so genial :huldig: In den HD Videos ist der Sound besser als bei F1 TV Übertragungen.

- Aber jetzt kommt's ... WAS IST DAS FÜR EIN GENIALES FORCE FEEDBACK??!! :huldig::huldig::dhoch::dhoch::headbang::headbang::hurra::hurra: Die Effekte sind richtig schön satt und sehr differenziert. Wirklich großartig.

Bei iRacing soll das FFB ja feiner und nuancierter sein.
Ich bin aber mit dem AC FFB zusammen mit fanaleds vollends zufrieden.
Brachial und dennoch feinfühlig.
Auf der einen Seite werden die nötigen Informationen der Straße übermittelt, man weiss immer, was die Räder gerade treiben, auf der anderen Seite darf man trotzdem noch herrlich mit dem Wheel kämpfen.

Ich würde gerne ein KT Online Multiplayer Event mit Assetto Corsa organisieren.

Natürlich würden wir nicht allzu viele Spieler zusammenbekommen, aber gegen Leute, die man aus dem Forum kennt, macht es besonders viel Spaß zu fahren. In der KT F1-WM, dem Hitwoch aus GT und bei Forza hatten wir auch mit wenigen Spielern unseren Spaß. Also warum sollten wir bei Assetto Corsa keinen Spaß haben?

Klar, jetzt im Sommer und in der typischen Urlaubsphase macht so ein Event wenig Sinn. Aber ab Ende September/Oktober werde ich das Thema nochmal aufgreifen. Assetto Corsa ist im KT besonders beliebt und deswegen stehen die Chancen für ein kleines Event nicht schlecht.

Was ist eure Meinung zu dem Thema? Natürlich haben Pilsbierbude und Co. den Vorteil der riesigen Grids, aber mit 5-7 Leuten wird es auch Spaß machen, eben weil man die Leute aus dem KT besser kennt.

Zurück
Oben