Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assetto Corsa Competizione

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit Open Season meinst du eine einstellbare Singleplayer-Offline-Meisterschaft, wo ich alle möglichen Fahrzeug Klassen für das Autofeld definieren kann, inkl. der neuen DLC-Autos? Kann man auch eine Meisterschaft einstellen, wo nur der Porsche oder Ferrari aus dem DLC mitfährt? Ich bin bisher nur "klassische" GT World Challenge (GT3-) Meisterschaften gefahren.

Du kannst Meisterschaften selbst erstellen, dann nur diese Fahrzeugkategorien auswählen, d.h. individuell eine Meisterschaft zusammenstellen.

Der neue Porsche fährt sich richtig gut und recht biestig ohne TC… allerdings passen die Fahrzeuge imo z.Z. wirklich nur bedingt ins konzept… zumindest offline.

Spaß machen sie. Ich hab In den letzten Tagen einiges an Zeit damit verbracht.
Eigentlich sollten wir mal wieder eine kleine Zeitfahrchallenge ins Leben rufen. Das hat immer viel Freude bereitet. Vielleicht wenn das künftige US-Pack kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Spaß machen sie. Ich hab In den letzten Tagen einiges an Zeit damit verbracht.
Eigentlich sollten wir mal wieder eine kleine Zeitfahrchallenge ins Leben rufen. Das hat immer viel Freude bereitet. Vielleicht wenn das künftige US-Pack kommt.

US-Pack? Meinst du das Track-Pack? Das wird - soweit ich verstanden habe - eine Kombination aus amerikanischen und asiatischen Strecken. Wobei ich sagen muss, dass mich die US Strecken, wie zum Beispiel Watkins Glen und Sebring mehr reizen würden.

US-Pack? Meinst du das Track-Pack? Das wird - soweit ich verstanden habe - eine Kombination aus amerikanischen und asiatischen Strecken. Wobei ich sagen muss, dass mich die US Strecken, wie zum Beispiel Watkins Glen und Sebring mehr reizen würden.

Ich kenne nur die rasant geschnittenen Schnipsel, was (war's vor Versionsupdate auf 1.8..?) Szenen wie COTA zeigte?
Sah mir danach aus und daher ging ich von der GT Challenge America aus. Der M2 fährt dort ja als Topclass in der TC Serie. Aber es könnte natürlich auch ein Track-pack sein. Gibt es dazu eine Quelle?

Ich kenne nur die rasant geschnittenen Schnipsel, was (war's vor Versionsupdate auf 1.8..?) Szenen wie COTA zeigte?
Sah mir danach aus und daher ging ich von der GT Challenge America aus. Der M2 fährt dort ja als Topclass in der TC Serie. Aber es könnte natürlich auch ein Track-pack sein. Gibt es dazu eine Quelle?

Naja Quelle sind die Interviews der letzten Zeit mit Kunos, da war immer die Rede vom aktuellen Car-DLC und vom Track-DLC für den Sommer. US-Pack hat das keiner genannt, aber man kann davon ausgehen, dass zumindest viele US-Tracks enthalten sein werden.

Ich hab's noch nicht ausprobiert. Es gibt nun eine Open Season, die verschiedene Klassen zulässt. D.h. Du kannst hier GT3 mit GT4, Cup Porsches, M2 etc mixen, auch bestimmen wie viele Fzg je Klasse teilnehmen. Da ich so gerne im SP mixed fields fahre, ist das für mich eine sehr coole Sache.

Heute ausprobiert, richtig tolles Feature. Verstehst du die roten Schieberegler für die unterschiedlichen Klassen? Wird nirgends erklärt. Generell ist ACC unglaublich gut. Einer der wenigen Rennspiele, wo das Begutachten der Replays Spaß macht. Da lässt die Unreal Engine die Muskeln spielen.

Oulton Park in ACC ist eine unglaubliche Strecke. Das was Sebring (DLC Track von S397) für rF 2 ist, ist Oulton Park für ACC. Abgesehen von Silverstone ist eigentlich jede englische Strecke toll. Silverstone war mal gut, aber durch die Umbaumaßnahmen hat die Strecke etwas an Reiz verloren. Was ich in ACC etwas nervig finde, dass es bei dynamischen Wetterverhältnissen ständig regnet. Verstehe ja, wenn man das gelungene Wettermodell in Szene setzen möchte, aber authentisch ist das gerade nicht.

Sah mir danach aus und daher ging ich von der GT Challenge America aus. Der M2 fährt dort ja als Topclass in der TC Serie

Wie ich sehe, gibt es in der TC Serie auch andere Hersteller / Autos, unter anderem Honda, Hyundai, Mini Cooper usw. Wäre toll, wenn die noch als DLC kommen.

An den Open Series / Multiclass Rennen finde ich toll, dass die unterschiedlichen Autos allein durch den Motorensound unterscheidbar sind. Erinnert mich an die gute alte Formel 1 Zeit, als noch verschiedene Motoren Konzepte erlaubt waren und man alleine durch den Klang das Auto bzw. Team heraushören konnte.

Zuletzt bearbeitet:
ACC ist unglaublich gut vom Fahrgefühl! Trotzdem bin ich gerade bei Gran Turismo 7 hängen geblieben, obwohl das Spiel teilweise nicht nachvollziehbar ist vom Verhalten der Boliden her.

Ich hoffe ich finde bald mal die Motivation so richtig in ACC einzusteigen. Hab es mir schließlich mit allen DLC gekauft und bisher nicht viel gespielt.

Dann gibts aber Zeit. Es gibt keine bessere Simulation. Aber dann auf dem PC. Die Konsolenversion kann leider mit dem PC in keinster Weise mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
Oulton Park in ACC ist eine unglaubliche Strecke. Das was Sebring (DLC Track von S397) für rF 2 ist, ist Oulton Park für ACC. Abgesehen von Silverstone ist eigentlich jede englische Strecke toll. Silverstone war mal gut, aber durch die Umbaumaßnahmen hat die Strecke etwas an Reiz verloren. Was ich in ACC etwas nervig finde, dass es bei dynamischen Wetterverhältnissen ständig regnet. Verstehe ja, wenn man das gelungene Wettermodell in Szene setzen möchte, aber authentisch ist das gerade nicht.

Wie ich sehe, gibt es in der TC Serie auch andere Hersteller / Autos, unter anderem Honda, Hyundai, Mini Cooper usw. Wäre toll, wenn die noch als DLC kommen.

An den Open Series / Multiclass Rennen finde ich toll, dass die unterschiedlichen Autos allein durch den Motorensound unterscheidbar sind. Erinnert mich an die gute alte Formel 1 Zeit, als noch verschiedene Motoren Konzepte erlaubt waren und man alleine durch den Klang das Auto bzw. Team heraushören konnte.

Oulton Park ist wirklich spitze.
Generell ist ACC inzwischen ein richtig ausgefeiltes Produkt, was kaum mehr Schwächen hat aus meiner Sicht. Etwas mehr Umfang, vor allem hinsichtlich der Strecken wäre schön. Da kommt dann hoffentlich bald ein ordentlicher Nachschlag. Die neuen Cup-Cars sind auch echt toll. Ich war zunächst etwas irritiert, doch sie bringen nochmal mehr Variabilität ins Geschehen und tun den Multiclass-veranstaltungen richtig gut. Ja schon sehr gut was ACC mittlerweile anbietet.

Ich liebäugele auch gerade mit ACC für PC, aber nur für Singleplayer. Daher die Frage: Ist die AI halbwegs passabel und glaubwürdig inzwischen? Ich habe da in der Vergangenheit sehr vernichtende Kritiken (stures Ideallinienfahren und keine Player-Awareness) gelesen.

Ich liebäugele auch gerade mit ACC für PC, aber nur für Singleplayer. Daher die Frage: Ist die AI halbwegs passabel und glaubwürdig inzwischen? Ich habe da in der Vergangenheit sehr vernichtende Kritiken (stures Ideallinienfahren und keine Player-Awareness) gelesen.

Is schon passabel. Gelegentlich schubst sie zwar von hinten, aber das ist leider in fast jeder Sim ein Thema. Ich hab viel Spaß mit ihr.

Ich spiele ACC nur im SP. Die KI ist wirklich solide. Sicherlich gibt es Potential nach oben, aber zumindest gibt es keine gravierenden Bugs. Auch in Regenrennen verhält sich die KI authentisch. Der Vorteil von ACC ist, dass die KI mit der Physik des Spielers unterwegs ist. Dadurch verhält sich die KI mehr oder weniger realitätsgetreu. Ganz im Gegensatz zu vielen anderen Rennspielen, die mit einer Fake-KI arbeiten, um Rechenzeit einzusparen (Die wiederum für eine hübschere Grafik eingesetzt wird).

Oulton Park ist wirklich spitze.
Generell ist ACC inzwischen ein richtig ausgefeiltes Produkt, was kaum mehr Schwächen hat aus meiner Sicht. Etwas mehr Umfang, vor allem hinsichtlich der Strecken wäre schön. Da kommt dann hoffentlich bald ein ordentlicher Nachschlag. Die neuen Cup-Cars sind auch echt toll. Ich war zunächst etwas irritiert, doch sie bringen nochmal mehr Variabilität ins Geschehen und tun den Multiclass-veranstaltungen richtig gut. Ja schon sehr gut was ACC mittlerweile anbietet.

Würde mir ein Safety Car wünschen. Selbst wenn es nur "symbolisch" für die Einführungsrunde auftauchen würde. Bis auf den Track-DLC und kleineren Bug-Fix Updates rechne ich aber nicht mehr mit größeren Features und Gameplay Verbesserungen. Ich vermute, die werden den Fokus ziemlich bald auf Assetto Corsa 2 legen. Hoffentlich wird dies nicht nur eine 1:1 Kopie von AC mit moderner Grafik. Ich erhoffe mir ein Gameplay, welches mehr in Richtung Gran Turismo und Forza geht. Vielleicht mit weniger Autos und Strecken, aber dafür mit höherem Sim-Anspruch.

Zuletzt bearbeitet:
Is schon passabel. Gelegentlich schubst sie zwar von hinten, aber das ist leider in fast jeder Sim ein Thema. Ich hab viel Spaß mit ihr.

Stimmt, was mir noch auffällt:

- Die KI macht immer perfekte Boxenstopps. Die verlieren dabei nie Zeit. Ich als Spieler muss dann auch einen perfekten Stopp hinlegen.
- Das Balancing zwischen Quali und Rennen ist leicht unausgewogen. Im Rennen sind die so gut wie immer eine Ecke stärker.

Zurück
Oben