Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assetto Corsa Competizione

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab's kaum mehr genutzt, es nahm Platz weg (war ja an einem Racing Seat verbaut) und ich hab mir dafür lieber einen Relax Sessel vor die Konsole gestellt.

Verstehe. Wheel lohnt sich nur für PC und dann nur für PC-Sims so wirklich. Und selbst da muss man wissen, dass PC-Sims mehr Sand Boxes mit MP-Affinität sind, statt echter Spiele. Nur für Konsole ist Pad ausreichend. Spiele trotz Wheels und auch gerne mit Pad. Ist je nach Spiel oder Situation gemütlicher.

Hab den Grund für meine Disqualifikation gefunden. Beim ersten Boxenstopp werden die Reifen automatisch gewechselt, beim zweiten Stopp muss man das manuelle einstellen. In Silverstone hat es so geklappt.

Hat hier jemand seit dem Patch 1.7.2 für Konsole schon mal ACC mit Gamepad gespielt? Die haben da was eklatantes am Gamepadmapping geändert, wo ich mir nur noch an den Kopf fassen kann. Um zurück zu schauen konnte man bisher den rechten Stick nach hinten ziehen, das geht nicht mehr, statt dessen muss nun LB + RB gedrückt werden! Wer ist den bitte auf diese schwachsinnige Idee gekommen, dass man beim Gasgeben/Bremsen mit RT/LT noch gleichzeitg LB+RB drücken muss?

Habe mir das nun so umgemappt, das ich "zurück schauen" auf Y gelegt habe und die "Ansichten wechseln" mit dem Rechten Stick Klick mache. Ich hoffe ja stark dass die das schnellst möglich wieder retour machen. R-Stick Back hat sich doch über die Jahre bei fast allen Rennspielen durchgesetzt. Warum man das nun auf eine unmöglich zu bedienende Kombination gelegt hat, wissen die vermultich selber nicht. :nein::wand:

Wurde das auf der PS4 auch geändert?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir da LP's anschaue, sehe ich optisch keinen nenneswerten Unterschied.

Konsolenfassung ist einfach eine runtergedampfte Version. Auch nicht von Kunos selbst sondern von einem anderen Studio geportet.
Aber selbst in der Konsolenfassung würde ich ein Lenkrad empfehlen, lässt sich viel besser fahren und macht auch am meisten Spaß, da AC im Konsolenbereich konkurrenzlos ist was Fahrverhalten und Fahrgefühl angeht.

Ok dann kann ich aber deine Nachricht noch weniger verstehen. Was ist denn da an der PC Version so viel besser? Wenn ich mir da LP's anschaue, sehe ich optisch keinen nenneswerten Unterschied. Gut man hat deutlich mehr Autos, aber sonst? Ist eine ernst gemeinte Frage.
Die Fahrphysik auf der Konsole ist einfach anders. Ich kann die Setups der PC Version nicht auf Konsole übertragen, das Auto fährt sich anders.
Hinzu kommt die lieblose Lenkradunterstützung. Hier wird einfach gar nichts erkannt. Es bringt mir also nichts, dass ich auf meinem GT3 Wheel zig Knöpfe und Schalter habe, weil ich die nicht zuweisen kann.
Von der fehlenden Motec-Unterstützung mal ganz zu schweigen. Und im Multiplayer ist total Hose angesagt.

hatte (hab) ja die Hoffnung das da evtl. endlich was zu den NG Versionen kommt..mittlerweile befürchte ich aber eher, das es da um die (schon geleakte) Mobile Version von AC geht :I

Es heißt ja Assetto Corsa Showcase, also ein Indiz, dass es generell um AC geht und da wird die Mobile Version sicherlich eine Rolle spielen, aber Platz für andere Themen sollte auch da sein (NG-Versionen von ACC?, neuer DLC?, AC2?).

Zurück
Oben