Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assetto Corsa Competizione

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

GENERAL
Issue fixed with disappearing wheels within a race with the BMW M4 GT4
Issue fixed with not being able to move the car after returning from the replay menu in multiplayer
Controller pre-sets can now be deleted
Save data name now displays when trying to erase play data
Stability crashes fixed when playing replays and highlights
Fixed a soft-locking issue when resuming a saved race
Fixed a crash when viewing the final championship leaderboard

Translations for replay menu across multiple languages

UI
Fixed multiple car digital displays / dashboards
Lap counter now displaying correctly
Control bindings fixed within the menu
Driver stints times update on the pitstop panel
In-game delta time has been reverted back to 3 decimal places

PERIPHERALS
Fanatec McLaren GT3 damping fixed when cycling through modes
Crash fixed for reconnecting a Fanatec CSL Elite in a race
Trueforce audio now returns when hotplugging a Logitech G923 wheel
Fanatec ClubSport Pedals V3 Pedals rumble support

Das G29 läuft, mit dem Patch wurde nichts vertauscht. Scheinbar haben sie tatsächlich den Bug gefixed, wo das Wheel im Pausenmenü im vollen Linkseinschlag hängen bleibt. Es dreht sich zwar noch komplett nach links, aber geht wieder in Mittelstellung, wenn man zurück ins Spiel geht.
Es geschehen noch Wunder in Italien... vermutlich wird dann Ferrari morgen den Portugal GP gewinnen. :D

Die GT4 Autos gefallen mir sehr gut, jedoch muss ich zugeben, dass ich nach der ersten Testrunde ziemlich unterwältigt war. Das ist wirklich Schneckentempo, wenn man vorher F1 oder auch GT3 gefahren ist :D, aber man gewöhnt sich dran und konzentriert sich dann auf die Feinheiten des Fahrens. Bin mir aber nach der ganzen Lobhudelei auf den GT4 DLC noch nicht sicher, ob die dauerhaft wirklich spaßiger sind als die GT3s. Wobei GT3 Autos ja einem fast schon zum Halse raushängen, so inflationär kommen die in Sims zum Einsatz. In den 90ern und frühen 2000er Jahren waren es bedingt durch den Schumi-Hype eher F1 Autos bzw. Spiele, aber die Formel Benz ist dank Staubsauger Motoren und schwachsinnigen Regeln sowieso komplett unattraktiv geworden, dann doch lieber GT Wagen fahren!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sehr cool. Hoffentlich kommt auch Magny-Cours, welches ebenfalls zum Kalender 2020 zählt. Die Strecke gibt's aktuell ja fast nirgends.
Vielleicht befibden sich im Update auch die neuen Autos, der Ferrari 488 Evo und der AMG GT3 Evo.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

edit: Hier das Video nochmal in besserer Qualität.

Magny Cours hat es wohl nicht reingeschafft, da sie wegen Corona keine Möglichkeit hatten an die Strecke zu reisen. Hoffe sie können es nachholen.

Neues Reifenmodell wird spannend. Finde das aktuelle schon ziemlich gut mit den speziellen Eigenschaften: Erst super viel Grip, dann bereits früh der Drop bis es nach einer Handvoll Runden über längere Zeit beständig bleibt.

AI-Optimierung und Wetter-Update sind natürilch auch nice.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute News, aber schade um Magny Cours. Das wäre perfektes Retro Feeling gewesen. Aber auch so klingt es nach einem tollen Update. Auch toll, dass man weiter an der KI arbeitet und somit an die Offline Spieler denkt. Gegen die KI aus AMS 2 und rF 2 machen Rennen nur bedingt Spaß.

Ja auf jeden Fall. Ich fahre auch nach wie vor gerne gegen die KI, is halt einfach chilliger.
Bin richtig gespannt in welcher Form sich die KI verändert (hoffentlich verbessert :ugly:).

Allerdings etwas schade, dass für unsere Konsolenguys kein Termin genannt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Performance optimisation, neues tyre model und Wetter Verbesserungen ... Geil. Und schon diesen Monat :schock: Ich glaube, ich warte jetzt auf das Update und mache bis dahin eine Pause. Später noch das British Track Pack mit Donington und Co. Geil.

Aris hat im Stream von gestern kurz und knapp erwähnt, dass es im Nov-Update auch ein paar coole Physik-Verbesserungen gibt. Top, top. :dhoch:

Wird das ein Pay-DLC und wird das neue Pirelli Tyre Model nur für die 2020er Autos vorbehalten sein? Ich muss zugeben, dass ich mich mehr über die Gameplay Verbesserungen freue (Tyre Model, KI, Wetter, Physik, Performance Optimierungen etc.) als über den neuen Content, wobei Imola als Strecke schon ein sehr guter Neuzugang sein wird. Mit Magny Cours ist weiterhin aber schade.

Ich habe mal geschaut, es gibt ja noch die GT Asia und GT America, die auch zur SRO gehören. Da sind auch so Strecken wie Fuji, Sepang, Shanghai, America (Texas), Sonoma, Watkins Glen, Indy usw. dabei. Auf jeden Fall genug Potential für weitere Strecken DLCs.

Bin überrascht, wie lang ACC schon supported wird. Hätte erwartet, dass das Spiel eher eine Art Lückenfüller sein wird und man sich schnell an AC 2 setzen wird. Aber so wie es ist, gefällt es mir.

Wird das ein Pay-DLC und wird das neue Pirelli Tyre Model nur für die 2020er Autos vorbehalten sein? Ich muss zugeben, dass ich mich mehr über die Gameplay Verbesserungen freue (Tyre Model, KI, Wetter, Physik, Performance Optimierungen etc.) als über den neuen Content, wobei Imola als Strecke schon ein sehr guter Neuzugang sein wird. Mit Magny Cours ist weiterhin aber schade.

Ich habe mal geschaut, es gibt ja noch die GT Asia und GT America, die auch zur SRO gehören. Da sind auch so Strecken wie Fuji, Sepang, Shanghai, America (Texas), Sonoma, Watkins Glen, Indy usw. dabei. Auf jeden Fall genug Potential für weitere Strecken DLCs.

Bin überrascht, wie lang ACC schon supported wird. Hätte erwartet, dass das Spiel eher eine Art Lückenfüller sein wird und man sich schnell an AC 2 setzen wird. Aber so wie es ist, gefällt es mir.

Wird ein Pay DLC. Content-Erweiterung ist ja nicht sooo massiv, von daher wäre es schon cool gewesen, wenn dann auch MC gekommen wäre, aber ich bin happy, dass sie weiterhin am Spiel arbeiten. Genauso wie Du es beschreibst. Und Imola mag ich sehr, freu mich auf den DLC.

Ich denke das Reifenmodell wird exklusiv für die Saison 2020 entwickelt und ist keine generelle Überarbeitung des allgemeinen Modells. Zumindest habe ich noch keine Indizien für Letzteres gefunden. Man darf gespannt sein.

GT America und Asia wären der Hammer. In Amerika gibt's sogar ne Serie, in der Touenwagen am Start sind wie der Audi RS3. Denke die Chance auf TC sind eher gering, aber alleine die Strecken aus Amerika wären ein echtes Highlight und würden ACC nochmal so viel mehr Wertigkeit verschaffen. Die Hoffnung lebt :)

Inzwischen ist ACC wirklich klasse und neben R3E die aus meiner Perspektive gehaltvollste Sim auf dem Markt, bezogen auf die Spielmodi und Features. Man muss sich natürlich damit arrangieren können, dass halt "nur" GT3/GT4 verfügbar sind und der MP ist dann auch nicht dass, was sich viele gewünscht haben.
Als jemand, der gern hotlapped und gern gegen die KI fährt passt es für mich.

Was meinst du mit TC? Bin echt optimistisch, dass es nachdem British GT Pack auch weitere DLCs geben wird. Frage mich nur, inwiefern die Corona Pandemie erneut Probleme machen wird.

Singeplayer von ACC reicht mir. Eine funktionierende Meisterschaft inkl. Individualisierungsmöglichkeiten, eine solide und bugfreie KI, mit der Zeit immer mehr tolle Strecken, GT3/GT4 Autos, tolles Wettermodell, gute Physik/FFB ... mir fehlt zwar immer noch ein absolutes Ausnahme Feature, aber unter'm Strich ist ACC für mich die kompletteste Sim. Wer nur Online-Racing machen will, hat ja noch iRacing zur Verfügung.

Zurück
Oben