Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assetto Corsa Competizione

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin auf die neue Physik wirklich gespannt, werde aber erst nächstes Wochenende fahren - gehe davon aus, dass dann Version 1.4 draußen ist.

Muss auch sagen, dass ich derzeit sehr zufrieden bin, was PC-Sims angeht: ACC hat sich super entwickelt und AMS 2 wirkt exotisch und ist deshalb als Ergänzung perfekt.

Die anderen PC-Sims wie rFactor 2, iRacing usw. interessieren momentan nicht so. iRacing ist die knallharte und zeit-intensive Online PC-Sim und für rFactor 2 fehlt der Competition Mode. Race Room Experience war irgendwie nie mein Ding. Spricht mich kaum an, warum auch immer.

ACC und AMS 2 sind für mich die "Next-Gen" Sims, während alle anderen PC-Sims bei allem Respekt mittlerweile leicht betagt wirken.
 
Bin am Überlegen, ob ich mit meinem PC erstmal so weiter mache oder mir n Ryzen der aktuellen Gen hole + Gddr6 Ram. Ab 30 KIs geht's stark zu Lasten der Performance. So n 55 Teilnehmerfeld für die Langstreckenrennen wären nice.

Der Aris-Stream der 12h Suzuka war gestern wieder super unterhaltsam. Er hat schon von den GT4 geschwärmt, viel spannender zu fahren als die GT3. Hoffentlich kommt das schon im Juni.
 
Ja. Nachdem die PS5 dieses Jahr mit GDDR6 bestückt sein soll, wird dieser Standard dieses Jahr mit Sicherheit auch für PCs erscheinen.
Die neuen Konsolen sind recht potent anhand den Spec. Die sollten ACC sehr gut schultern können.

Der neue RAM-Standard für den PC wird DDR5 im Jahr 2021 oder 2022 sein. Zen 3 (Ryzen 4000) wird noch mit DDR4 Unterstützung erscheinen. Die Konsolenlösung, dass Grafikspeicher auch als normaler RAM genutzt wird, wird es für den PC nicht geben.
 
GDDR6 ist doch auf hohe Bandbreite aber halt einen zusammenhängenden Datenstrom optimiert.
DDR4 hat geringere Bandbreite dafür höhere Random Access Speed, wenn ich mich nicht täusche, deshalb wird es GDDR6 als PC RAM wohl nicht geben.
 
Ah ok.
Ich dachte DDR5 sei schon erschienen, aber das hat sich wohl auch verzögert.

Aris meinte in seinem Stream, dass er den RAM aufrüstete, dadurch locker 10fps mehr untet highend-settings erreichte. Jetzt dachte ich, der sei mindestens auf ddr5 gegangen. Aber dem kann ja dann nicht sein.

Wahrscheinlich macht das für mich dann gar keinen Sinn mit DDR5, da dann auch gleich ein neues Motherboard fällig wäre. Also besser so weiter und dann in ein paar Jahren was richtig fettes rauslassen, wenn die neue Graka-Gen erscheint. Die Unreal frisst halt echt mega Ressourcen. Zwar relativ stabil, aber die Madness, mal zum Vergleich, ist deutlich performanter.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe dann möchte er möchte mit mehr KIs spielen. Da dürfte der 1600 er schon an seine Grenzen stoßen. Hatte ich bei meiner alten CPU ja auch. 29 KI war ok. Bis 33 KI gerade noch spielbar. Danach war nix mehr drin.
 
Ist halt die Frage, wieviel KIs überhaupt möglich sind. Ist das nicht durch die Anzahl der Boxenplätze je nach Track limitiert?
Ich weiss nicht, ob er auf jedem Track gegen 50 KIs fahren kann.
 
Ne 49 max ist auf Spa das höchste. Dann je nach Strecke unterschiedlich. Aber bei den meisten über 30. Einziges Beispiel aktuell unter 30 ist auf jeden Fall Monza was mir grad so einfällt. Auf Zolder gehen 33.
 
Gerade getestet für @fireball
Bei trockenem Wetter gegen 49 KIs Eau Rouge (wo bei mir früher die fps Slideshow begann) stabile 60fps ohne kein Ruckeln oder Zuckeln mit dem 3700X und der kleinen 1060 bei FullHD.
 
Zurück
Oben