Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assetto Corsa Competizione

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern ein kurioses Rennen in Brands Hatch gehabt. In dem 20 Minuten Rennen hat das Wetter 5-6 Mal gewechselt (inkl. aktiviertem Tag- und Nachtwechsel). Mal Sonne, dann wieder Regen. Ständiges hin- und herwechseln zwischen Slicks und Regenreifen. War mir dann irgendwann zu blöd und ich bin auf Slicks draußen geblieben :D Platz 14 von 26 (Singleplayer Meisterschaft). Die KI hat sich auch durchaus glaubwürdig verhalten. 3 Minuten vor Rennende fing es wieder an zu regnen, aber die KI ist Gott sei Dank draußen geblieben. Wäre echt unsinnig gewesen, dann nochmal zu stoppen. ACC hat sich wirklich zu einem unglaublichen Rennspiel entwickelt. Regenrennen sehen toll aus, machen Spaß und sind auch nicht übertrieben schwer, so dass kein Frust aufkommt.

Soll tatsächlich auf Xbox und PS4 erscheinen, voraussichtliches Datum: 23.06.2020

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Cool, freut mich für die Konsolenspieler. Muss noch einiges getan werden, aber ACC bietet einige Stärken.
Ich frag mich nur wie gut man es technisch umsetzen kann. Meiner Meinung ist ACC die ressourcenintensivste Sim da draußen.

Neues Update und DLC Pläne.

The launch of Assetto Corsa Competizione on PlayStation 4 and Xbox One is part of a full plan that will cover both PC and console instalments of the game:

• This April, the free Assetto Corsa Competizione v1.4 update for PC Steam will introduce new features – including the car showroom, new driver/car personalization choices and additional options for multiplayer servers – and lots of improvements of the game features, UI and algorithms.

• The GT4 Pack paid DLC, adding +10 new GT4 cars, will be available this summer on PC Steam, and this fall on consoles.

• The British Pack paid DLC, offering 3 new iconic circuits that complete the 7-race calendar of the British GT Championship, will be available this winter for both PC Steam and consoles.

https://505games.com/assetto-corsa-competizione-racing-to-playstation-4-and-xbox-one/

Soll tatsächlich auf Xbox und PS4 erscheinen, voraussichtliches Datum: 23.06.2020

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
für 39,99€ +14,99€ für das Intercontinental GT Pack, welches Vorbesteller aber gratis dazubekommen.

Könnte ein guter Deal werden..

Wie läuft denn ACC inzwischen auf PC? Ist es ein komplettes, gut laufendes Paket? Der Release war wohl ein bisschen holprig, was ich mitbekommen habe.

Und wie lief der Vorgänger auf Konsolen? Generell und speziell online?

Habe so ein bisschen die Befürchtung, der Entwickler könnte sich überfordern mit PC und Konsolen-Entwicklung.

ACC läuft auf PC ganz ordentlich. Riesige oder nervtötende Bugs gibt es nicht mehr. Eine tolle Sim durch und durch.

GT4 plus die drei Tracks sind genial. Vor allem auf Donington freue ich mich.

Wie läuft denn ACC inzwischen auf PC? Ist es ein komplettes, gut laufendes Paket? Der Release war wohl ein bisschen holprig, was ich mitbekommen habe.

Und wie lief der Vorgänger auf Konsolen? Generell und speziell online?

Habe so ein bisschen die Befürchtung, der Entwickler könnte sich überfordern mit PC und Konsolen-Entwicklung.

Nein, es muss noch einiges optimiert werden. Von einer ziemlichen Releasegurke ist es inzwischen zu einem wirklich guten Produkt gereift, mit ein paar verbliebenen Schwächen (AI ist nicht so dolle, Bugs hier und da,....). Im April gibts ja einen neuen Patch mit ergänzenden Features. Mal sehen was dieser beinhaltet.

Auf meinem PC mit Ryzen und 1080ti krieg ich auf hohen-ultra Settings so zwischen 55-80fps hin. Entweder haben sie da supergeniale Tricks, um die Unreal für PS4/One zu optimieren, oder es gibt ein deutliches Downgrade.
Würde ich nur auf Konsole spielen, dann würde ich evtl. sogar mit einer Umsetzung auf die neue Gen spekulieren und wenn möglich abwarten. Die scheinen ja recht potent zu sein, wenn man den bisherigen Gerüchten Glauben schenken darf. Ich befürchte man muss auf der aktuellen Gen doch einige Cuts vornehmen (Anzahl fzg. auf der Strecke, Performance, Grafik...).

AC war auf der Konsole deutlich schwächer wie auf dem PC. Technisch/grafísch nicht so sehr, aber da wurden schlichtweg Spielmodi weggenommen....für mich ohne nachvollziehbaren Grund. Ich hoffe sie machen das nicht wieder.

Auf dem PC gibt es ja teilweise Grids mit > 100 Fahrzeugen.
Auf der Konsole werden wohl 25 schon schwer zu stemmen sein.
Bugs werden weniger, der Serverbrowser ist immer noch aus der Hölle, da die Gewichtungen Null funktionieren und Minolin sich bisher standhaft weigert, simple Filter und/oder Sortierfunktionen einzubauen.
Die Karriere ist crap, die Ratings noch weitgehend ungenutzt, so gut wie keine Statistiken.
ACC ist für kurze Casual Rennen für zwischendurch oder eben Liga mit tollem Sound, sehr guter Physik und fantastischem FFB.

Das wird Kunos irgendwie nie lernen, dass Zeitfahren auch für einige Kunden ein wichtiges Feature ist. War leider schon bei Assetto Corsa ein Problem, da es dort auch keine Ranglisten und bleibende Ghosts gab. Immer nur der aktuelle Versuch.

Zurück
Oben