Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assetto Corsa Competizione

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was für ein Auto fährt ihr in ACC?

Ich fahre den Lexus. Mir gefällt der V8, 5 Liter Sound und die Optik des Wagens. Aber es gibt sicherlich schnellere und bessere Autos in ACC.

Reizvoll finde ich außerdem den Bentley und Jaguar.

Ich fahr den kleinen R-EX.
Den fährt kein anderer, weil er absolut unterlegen ist.
Aber er klingt gut, fährt sich total spaßig und auf der Geraden in Monza kommt keiner an ihm vorbei.:D

@fireball wehrt sich leider beharrlich dagegen, mir für die Kiste ein Setup zu erstellen. :|

Obwohl schon gefühlt 1 Million Bugfixes für ACC erschienen sind, ist das Spiel immer noch nicht bugfrei. So funktioniert beispielsweise der Livery Editor beim Lexus nicht und ich musste während des Rennens die Tankfüllung für den Boxenstopp angeben, obwohl ich das schon vor dem Rennen im Setup Menü definiert hatte. Ist jetzt kein Drama, aber trotzdem schon ein wenig nervig.

Das FFB musste ich auch nochmal justieren. Ich vermisse da ein wenig die Härte und Brutalität eines rFactor 2 oder AMS.

Muss mich korrigieren. War mein eigener Fehler. Man kann ja im Setup Menü die Boxenstopp Nr. bestimmen und jeweils die Tankfüllung einstellen.

Das mit dem Lexus stimmt aber. Vielleicht erlaubt das Lexus nicht?

Zum SA-Rating:

Finde das ganz schön schwer ein gutes Rating von 70-90 zu erreichen. Hänge da bei 47-49 herum. Ich fahre nicht perfekt, verursache aber auch keine Crashs oder sowas.

70 braucht man ja für den Matchmaking Server.

Zuletzt bearbeitet:
@Mutzi
Mit dem aktuellen Patch steigt das SA ziemlich schnell an. In v1.1 war es deutlich schwieriger.
SA ist sehr einfach zu farmen:
Starte von ganz hinten. Solltest du nicht von ganz hinten starten können, lass alle noch vor T1 an dir vorbeiziehen.
Halte in der ersten halben Runde Abstand, bis das Feld sich sortiert hat, nachdem du vorsichtig die T1-3 Wracks und Trümmerteile umkurvt hast.
Setze dich dann hinter den Vorletzten und folge ihm innerhalb 0,5s. Überhole ihn nicht.
Sollte ein T1-Geschädigter von hinten aufschließen, lass ihn überholen, nicht, dass er dir noch in die Karre fährt.
Beende das Rennen, dafür gibt's auch Trustpunkte.

Also das Rating funktioniert echt gut.
Zu zweit durch Rettifilo, zu zweit durch Reggia, zu zweit durch Ascari.
Ohne Inc.:dhoch:

Leider wieder nur P4, da ich nachdem ich P4 endlich hatte, nur noch 3 Runden blieben, um auf P3 aufzuschließen und da ergab sich dann in der letzten Runde keine geeignete Überholmöglichkeit mehr.

Wo lassen sich eigentlich die Arme und das Lenkrad des Fahrers ausblenden?

Wenn du beim Fahren Pause drückst, gibt es die Option Ansichteinstellungen.

@Mutzi
Mit dem aktuellen Patch steigt das SA ziemlich schnell an. In v1.1 war es deutlich schwieriger.
SA ist sehr einfach zu farmen:
Starte von ganz hinten. Solltest du nicht von ganz hinten starten können, lass alle noch vor T1 an dir vorbeiziehen.
Halte in der ersten halben Runde Abstand, bis das Feld sich sortiert hat, nachdem du vorsichtig die T1-3 Wracks und Trümmerteile umkurvt hast.
Setze dich dann hinter den Vorletzten und folge ihm innerhalb 0,5s. Überhole ihn nicht.
Sollte ein T1-Geschädigter von hinten aufschließen, lass ihn überholen, nicht, dass er dir noch in die Karre fährt.
Beende das Rennen, dafür gibt's auch Trustpunkte.

Ich kann fahren, wie ich will, aber mein SA dümpelt bei 45-50 herum. Es nervt so. Bei jedem Zusammenstoß wird gleich 1 Punkt abgezogen, aber wenn man rundenlang schön sauber fährt, steigt es auch nicht. Bin vorhin vier saubere Runden Training gefahren und hat es nichts am SA geändert. Sorry, ich verstehe die Funktionsweise von dem Ding nicht. Für den Competition Server brauche ich 70. Kann ich noch 2 Jahre fahren, bis ich diesen Wert habe.

Immerhin bekomme ich TR (Trust?) Punkte.

Geh online, da gibt es mehr Punkte.
Und mach dann, wie ich geschrieben habe.
Also von ganz hinten starten und dann dem Vordermann einfach hinterherfahren.
Immer etwas früher bremsen, damit du ihm nicht ausversehen drauffährst.
Und immer schauen, dass keiner hinter dir ist.
SA zu bekommen ist echt nicht schwer.

Geh online, da gibt es mehr Punkte.
Und mach dann, wie ich geschrieben habe.
Also von ganz hinten starten und dann dem Vordermann einfach hinterherfahren.
Immer etwas früher bremsen, damit du ihm nicht ausversehen drauffährst.
Und immer schauen, dass keiner hinter dir ist.
SA zu bekommen ist echt nicht schwer.

Online will ich auf den Competition Server spielen. Public Server tue ich mir nicht an.

@Mutzi
Dieses Jahr haben wir noch Besuch in der Bude, aber für nächstes Jahr kann ich dir anbieten, dass wir uns nen leeren Server suchen, dann können wir uns hinterher fahren und du kannst SA farmen.

Auf öffentlichen Servern fahren nicht nur Crash Kiddies, ist ja ACC und nicht Forza oder so.
Server ohne SA sind gefährlich, aber selbst darauf fahre ich. Dann muss man halt besonders vorsichtig sein, da da echt die Vollnoobs fahren.

Zurück
Oben