Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assetto Corsa Competizione

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie is das eigentlich in der Meisterschaft? Fährt man da nur Sprintrennen oder kommen da auch die Endurance-Veranstaltungen dazu? Gestern gar nicht drauf geachtet.

Du kannst auswählen zwischen 2018 Sprint, Endurance oder all. Dann gibt es noch Custom, allerdings dort nur all. Vor jedem Event kannst du dort selber die Rennlänge bestimmen. Es gehen also auch 10 24-Stunden Rennen wenn du möchtest. :lol:

Ich habe gerade eine 2018 all Meisterschaft gestartet. Man kann dort aber nur einen Wagen auswählen, die entweder auch 2018 tatsächlich in Zolder gestartet sind oder die Wagen die 2018 alle Rennen bestritten haben. Habs noch nicht überprüft aber eins von beiden wird's wohl sein. Will die Saison aber jetzt nicht schon wieder starten, weil Zolder kann ich allmählich nicht mehr sehen.

Danke Dir.
Ja dann guck ich mir das nachher nochmal genau an, wenn ich heute erneut die Meisterschaft angehen sollte. Nervt wenn man Events wiederholen muss. Insofern hoffe ich, dass nun alles funzt.

Vielleicht geh ich auf custom. Falls es mal nicht anders geht oder ich die Rennlänge über die Saison verändern möchte hätte man dann die Möglichkeit.
Gibt's eigentlich mid-save Option? Wie fährt man sonst ü3h Races? :cool:

Während der EA-Phase hatte man im offiziellen Forum danach gefragt. Dort wurde klar gesagt das es mid-save nicht geben wird. Vor ein paar Stunden hätte ich das auch noch verneint bis ich gerade das gelesen habe.

HOTFIX 1.0.2 is now Live on Steam!]
This update introduces some quite interesting improvements like MOUSE SUPPORT IN VR, fix for the majority of severe crashes and some more.
The mid-session Save functionality has been de-activated while we are working hard to bring it back in for the next hotfix.

We are working on a second hotfix, also planned for this week, that will aim to introduce a brand new Controls Options page, together with a Load Saved Game page that will allow to Save and Load multiple sessions.

Jetzt ist die Frage was die unter mid-session Save verstehen. Sie haben es ja deaktiviert, also muss es ja vorher da gewesen sein. Ich habs nicht gesehen.

Man sprach auch kurz vor dem Release von einer "kleinen Überaschung". Was diese war hab ich nicht mehr verfolgt. Vielleicht war es das ja.

Die Blancpain GT3 ist eine ziemlich coole Serie. Hatte anfangs auch nicht viel Peil davon (naja...viel mehr jetzt auch nicht :D) aber diese zwei Rennserien, Sprint und Endurance, und in jedem wird ein Meister gekührt machen den SP für mich noch interessanter. Wenn die wirklich noch die wesentlichen Fehler ausbügeln, dann kann das ein wirklich ein Dauerbrenner bei mir werden.

Wer sich mal alle Fahrzeuge anschauen möchte mit ein paar Worten dazu: Chris Haye stellt sie nach Ländern vor.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Also wo man nun zwischen zwei Rennen an einem We speichern kann ist mir ein Rätsel. Ich hab leider nix gesehen. Musste deswegen jetzt noch ein zweites fahren. :nein:

Im ersten Rennen bei Regen, im zweiten bei nasser Strecke. Ich bin mir noch nicht schlüssig wie ich das Fahrverhalten bei Nässe einstufen würde. So weit ist man von den Zeiten nicht von trockenen Umständen entfernt. Der Wagen ist auch bei höherer TC relativ gut zu kontrollieren.

Als nächstes folgt Monza, 3h. Ohne Mid-Save wird das fast unmöglich sein.

Gestern btw auch noch den neuen AA-Modus ausprobiert. Ich geh auch wieder auf temporal zurück. Das scheint mir bislang die beste Lösung zu sein.
Komisch war: 1Q auf Rang 8, die letzten Min geskippt. 2Q auf 4 und trotzdem bin ich beide Male von ganz hinten gestartet. Da kam natürlich keine vernünftige Platzierung raus.

Ki wirkt auch recht ordentlich. Kampflinie, sie ziehen schon mal raus und zeigen sich, Bremsen spät und halten die Linie wenn man nebeneinander durch Kurven fährt. Nur Überrundungen sind, leider, noch ein Problem. Da sind sie recht zögerlich.

Mann ist der MP von ACC ätzend.
Ohne Quali von P17 oder so gestartet, nach 15 Minuten auf P4 beendet. Aber nicht weil ich plötzlich zum @fireball mutiert bin, sondern weil viele Fahrer beim ersten Dreher skippen, weil es eh um nix geht.
Das SA Rating ist genial und man kann super zu zweit durch die Kurve, aber es geht halt genau um nix.
Nix wird geloggt, das Ergebnis ist ein paar Sekunden sichtbar, dann wech für imma.:|

Mann ist der MP von ACC ätzend.
Ohne Quali von P17 oder so gestartet, nach 15 Minuten auf P4 beendet. Aber nicht weil ich plötzlich zum @fireball mutiert bin, sondern weil viele Fahrer beim ersten Dreher skippen, weil es eh um nix geht.
Das SA Rating ist genial und man kann super zu zweit durch die Kurve, aber es geht halt genau um nix.
Nix wird geloggt, das Ergebnis ist ein paar Sekunden sichtbar, dann wech für imma.:|

Hoffentlich machen sie da noch was draus.

Wenn ich da an die Diskussion im iRacing-Thread um Champspoints und Divisionen denke. Das, was den Rennsport auch zu einem großen Teil ausmacht, nämlich Competizione, fehlt ACC gänzlich.
Just driving, no racing.

Was verstehts du denn unter Competizione?

Für mich heißt das Wettbewerb und das kann ein Einzelrennen (gegen KI oder im MP) sein, ein Kampf gegen die Uhr, eine Meisterschaft (KI oder MP). Das einzige was fehlt ist eine Meisterschaft (noch?) im Multiplayerbereich.

Also von gänzlich kann keine Rede sein. Die Teams die am Wochenende in Le Mans gefahren sind, aber ansonsten nicht an der WEC teilnehmen, haben die nicht an der Competition teilgenommen? Sind die nur gefahren, aber am Racing haben die nicht teilgenommen?

Bitte nicht falsch verstehen ich versuche jetzt nicht hier in irgendeiner Art und Weise die Sim bzw. Kunos zu verteidigen. Jeder soll das Fahren was er mag und gut findet, nur sollte man es vielleicht ein wenig objektiver betrachten.

Wenn keinerlei Resultate gespeichert werden, jedes Rennen sofort bei Verlassen oder Beginn der nächsten Sitzung obsolet wird, dann ist das kein Wettbewerb.
Stell dir vor, du gewinnst bei Olympia den 100m-Lauf und keiner bekommt es mit, keine Siegerehrung, keine Medaille, nirgendwo verzeichnet und ne halbe Stunde danach das nächste 100m-Rennen.
Es ist völlig latte, auf welchem Platz man das Rennen beendet, das Ergebnis ist nach wenigen Sekunden für immer verschwunden.

Bei Olympia werde ich wohl nicht mehr die 100 m gewinnen :lol:. Aber wenn ich mit meinen Kumpels ein 100 m Rennen veranstalte ist es immer noch ein Wettbewerb unter Freunden. Und ich glaube nicht das, dass irgendwo statistisch festgehalten wird.

Zurück
Oben