Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assetto Corsa Competizione

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, Karriere geht doch, man muss nur lang genug warten, bis das Spiel von selbst beendet.
Bissl blöd gemacht. Von daher geht die Karriere also auch offline, auch wenn sich die Stats des Fahrers natürlich nicht ändern.

Ja da liegt noch einiges im argen. Unabhängig davon das die Server nicht laufen bzw. immer wieder abschmieren, habe ich den Eindruck, dass wohl Kunos doch nicht so richtig fertig geworden sind.

Performancemäßig ist es sogar noch ein wenig schlechter geworden. Die VR Umsetzung war während der EA-Phase zwar nie berauschend, aber nun ist es noch schlechter. Vor allen Dingen das Geschwindigkeitsgefühl. Das sind Welten gegenüber RFactor 2.

Über Monitor habe ich weniger FPS als zuvor. Allerdings ist die Graka-Auslastung bei ca. 50 % und Prozessor bei 70 %. Erhöhe ich aber die Einstellungen bleiben die Auslastungen gleich, aber die FPS sinken.

Ich kenn mich zwar nicht damit aus, aber es macht mir den Eindruck nicht sauber programmiert zu sein. Bei allen anderen Rennspielen habe ich mind. bei einem eine fast 100 % Auslastung.

Wie @XettMan schon schrieb, es gehen alle Offline Inhalte, nur die Stats ändern sich nicht, da die ja auf dem Server hinterlegt sind.

Schauen wir mal was die nächsten Tage bringen.

Mittlerweile geht auch wieder online Gedöns.
Aber irgendwie wirkt alles noch nicht so ganz fertich. Wie ich schon letzten September sagte: Ende Sommer 2019 wird's wohl erst ne Version geben, die eingermaßen passt.
Die Profilstatistikseite ist leerer als vorher. Das was vorher ausgegraut war, fehlt jetzt komplett.
Tippfehler gibts auch (991 statt 911).
Steam Achievements auch bisher keine.

Die Performance hat sich auf meinem PC verbessert, hatte gestern auch schon mal vorsorglich den aktuellen nVidia Treiber draufgeschmissen.

Den neuen Treiber habe ich auch.

Muss mich aber korrigieren. Bei mir scheint die CPU der Bottleneck zu sein. Gerade das Special Event auf Brands Hatch im Nassen gefahren. Hatte fast alle Regler auf Anschlag und durchschnittlich 127 FPS. Graka bei 92 %.

Mit 24 Gegner (10 davon sichtbar) auf dem Nürburgring so um die 79 FPS bei denselben Grafikeinstellungen. Allerdings gestern noch knapp 90 FPS. Ebenfalls schon mit neuem Treiber.

Das mit dem 991 muss kein Fehler sein ;)

edit: ist es auch nicht.
upload_2019-5-29_23-49-45.png

Bin bisher etwa 1h gefahren. So wie ich's vorhatte. Mit dem R8, dem Manthey-Porsche bei Tag und Sonne bzw Regen.

Zuletzt bearbeitet:
An der KI muss man noch kräftig schrauben. Die fahren einen ganz schön über den Haufen. Hab das Fahrzeug mal auf der Ideallinie angehalten und einer nach dem anderen fährt in einen hinein. Uiuiui

Dafür haben sie es ganz gut mit der Bremse hinbekommen wie ich finde. Die Verzögerung nimmt schön progressiv zu...auch gut vom Gefühl mit meinen CSP.

@Christian 1970
Worüber lässt Du Dir die CPU/GPU Auslastung anzeigen?

Auf Barcelona mit 27 KI-Konkurrenten bei schönem Wetter komm ich auf ca. 50-65fps im Schnitt

CPU Auslastung so ca. 40-50%, GPU zwischen 60-70%.

Wie muss ich das nun interpretieren und warum hab ich nur um die 60fps, wenn weder CPU noch GPU am Limit sind?

Edit: Dasselbe Spielchen mit rF2: ca 80fps bei 40% GPU, und 15% CPU :?

Zuletzt bearbeitet:
Mit der KI ist mir bis jetzt nichts sonderlich negativ aufgefallen. Auf der Ideallinie anhalten habe ich allerdings auch noch nicht gemacht. Seit 0.6 hatte ich echt gute KI Rennen. Ich versuche immer erst dann zu überholen, als wenn ich es im Multiplayer auch versuchen würde. Bin aber ein sehr defensiver Fahrer. Lieber mal einen vorbeiziehen lassen oder nicht überholen, als zu crashen.

Was bei der EA Phase noch negativ aufgefallen ist das Verhalten der KI bei Überrundungen. In 1.0 noch nicht getestet.

Ich bin gerade das 1. Mal auf einem CP-Server gefahren. Waren leider nur zu zweit. Ich hab zwar gewonnen, aber CP Punkte gab es dafür nicht. Ich denke mal die gibt es erst ab einer bestimmten Anzahl an Fahrern.

Ich starte auch mal die Karriere.

Die erste Prüfung ist wohl nur zur Schwierigkeitsgradbestimmung.
Keinen Stich gemacht und danach wurde vom Spiel der absolute Noobmode vorgeschlagen mit Ideallinie, KI auf easy und alles auf Automatik.
Hab dann die normale KI genommen und wurde dann wenigstens nicht mehr letzter.
Scheint aber noch buggy zu sein(?). Habe dann in den nächsten Aufgaben obwohl nur 4. trotzdem Gold geholt.

Ich denke auch das die Karriere noch Buggy ist. 1. Prüfung = Vorschlag: KI auf Hard, Assists auf manuell. 2. und 3. Prüfung letzter mit 5 sek. Abstand geworden, aber beides mal Goldmedaillen bekommen und nun konnte ich mein Team erstellen und bin in der Sprintserie.

Über die Physik oder ffb habe ich nix zu meckern. Etwas anders als RF 2 aber für mich, wenn überhaupt, nur minimal schlechter.

Allerdings hatte ich gerade beim 1.FP in Zolder (Karriere) üble Aussetzer der KI. Die haben mich 2 x vor der 1. bzw. 2 Schikane einfach über den Haufen gefahren als ob ich nicht da wäre. Während der EA bin ich oft Zolder gefahren. Dort ist so ein Verhalten nicht einmal aufgetreten.

Des weiteren ist mir aufgefallen, dass zwischen den einzelnen Sessions in der Karriere nicht gespeichert wird. 1. FP beendet, dann weiter zum Qualifying. Dort beendet. Karriere wieder aufgenommen und beim 1.FP begonnen.

Zurück
Oben