Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assetto Corsa Competizione

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin überzeugt, dass sie die Kosten kannten bevor sie anfingen ACC zu bewerben. Man schaut doch nach links und rechts und weiß ungefähr was der Wettbewerb macht.
Aber es ist natürlich auch mit DAS Verkaufsargument, weil es nur iRacing bietet und das kann und möchte sich nicht jeder leisten.

Ich finds auch enttäuschend. Aber ich glaube auch, dass ACC keine Sim ist, die über Jahre hinweg laufen soll (so meine Vermutung).
Sowas wie iRacing, was wir sicher noch in 10 Jahren fahren können wenn nix schlimmes passiert, ist ACC nicht. Das ist ein Ableger, der 2-3 Jahre laufen soll und dann durch das nächste Projekt abgelöst wird analog der PC-Serie. Um so n Competition/MP-Struktur aufzubauen muss das auch ein langfristiges Projekt imo sein. Zumindest auf dem PC. Ich befürchte sonst lohnt sich der Aufwand nicht. Die 6.000 mtl. Gebühr sind das eine, es ist darüber hinaus sicherlich noch einiges an Entwicklungsaufwand erforderlich was irgendwo auch amortisiert werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eigentlich erwartet, dass ACC langfristig angelegt ist. Erstmal nur Blancpain GT3 Europa, dann halt Asia, America, GT4 etc. Und so halt peu a peu erweitern.
Und das ganze getrieben von Online Competition.

Jetzt halt mal rF2 weiter beobachten.

Wäre schön, wenns so wäre. Ich trau Kunos jedoch zu, dass sie den Titel 1-2 Jahre unterstützen und dann wirds das gewesen sein, da sie jetzt schon am nächsten Titel werkeln. Das hat doch der Studiofuzzi in dem Interview auf RD so mehr oder weniger erzählt, dachte ich.

Bei iRacing wird man nur an iRacing werkeln, bei S397 sicherlich nur an rF2....ich glaub Kunos ist da einfach anders unterwegs.

Ich hab jetzt auch mal den Thread Multiplayer 1.0 im offiziellen Forum verfolgt. Ich kann da irgendwie beide Lager verstehen, da es offensichtlich ja verschiedene Interpretationen von Matchmaking gibt. Ich hab mir da keine konkrete Meinung zu gebildet. Persönlich habe ich ja nie mit einem System ala IRacing, IRacing light oder SRS gerechnet. Zumal ja so etwas in der EA Phase nie getestet worden ist.

Ich habe mir ACC als EA Version gekauft, weil ich zu einem AC sehr mag und vom Gameplay von Kunos überzeugt bin und zum anderen für mich persönlich das Spiel der inoffizielle Nachfolger von GTR 2 ist. Ein Rennspiel mit dem kompletten Regelwerk, Fahrzeuge und Rennstrecken der originalen Rennserie als Vorbild.

Seit der Version 0.7 hab ich mittlerweile 83 Stunden auf der Uhr und der Singleplayer macht mir sehr viel Spaß. Die KI macht schon einen sehr ordentlichen Eindruck, lediglich das Überrunden bzw. überrundet werden ist noch ausbaufähig. Das haben die Entwickler aber auf dem Schirm und soll mit 1.0 besser werden.

Ich werde nach wie vor so ziemlich jeden Content/jedes Spiel auf Simulationsbasis erwerben, damit die Entwickler auch zukünftig ihre Produkte weiter- bzw. neu entwickeln können.

Vielleicht gibt es ja mal für einen persönlich die perfekte Sim. :)

Ich hoffe auf jeden Fall, dass in zukünftigen Updates es doch noch einen vollen Triplescreen-Support geben wird, genauso wie Optimierungen im VR-Bereich und auf bessere API-Daten, so dass Crew Chief genutzt werden kann. Aktuell sind die Daten wohl zu gering um Crew Chief sinnvoll zu nutzen. Ob gewollt oder ungewollt weiß ich nicht.

Ich glaube Kunos hatte das Interface während der EA geändert und deshalb deaktiviert.
Ich hoffe doch stark, dass CrewChief ab 1.0 möglich sein wird.

Ich hatte eigentlich auch eine Art iRacing Sytem erwartet, allerdings in etwas abgespeckter Form. Naja, ich werde ACC hauptsächlich für den Singleplayer nutzen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kunos - wie man sie kennt.
Viel versprechen und dann nicht umsetzen.

Iwan fallen sie mit der Taktik mal gewaltig auf die Nase.

9 Autos auf 8 Strecken.
Das ist ja ein wahres Umfangmonster :sleep:

Das müssen sie dann auch net auf Konsole bringen.
Da hat ja sogar GT Sport mehr Umfang und die decken mehr Wagenklassen ab.

Was haben Sie denn versprochen, was sie nicht gehalten haben?

Es haben einige halt was reininterpretiert oder falsch ausgelegt. Sie haben von Matchmaking gesprochen, was man vielleicht so oder so auslegen kann. Vielleicht hätte man zwischen manuelles Matchmaking oder automatisches Matchmaking sprechen sollen, damit es klarer wird.

Ein IRacing light wurde von Kunos nie versprochen. Das haben sich nur viele darunter vorgestellt.

Die Anzahl der Strecken ist nicht korrekt. Es sind 10 Strecken und es war klar, dass sie die Blancpain Serie nachbilden wollen. Der Focus liegt halt nicht auf Auto Sammelspiele.

Ob man das jetzt mag oder nicht, muss jeder für sich selber wissen. Wird ja keiner gezwungen es sich zu kaufen.

Was den MP angeht, wurde schon ein iRacing (Light) suggeriert. Da kann ich die Enttäuschung ein wenig verstehen. Mit den wenigen Autos und Strecken war aber von Anfang an klar. Die Blancpain Serie ist halt keine große Rennserie. Finde ich aber nicht schlimm. Hauptsache man konzentriert sich auf eine einzige Rennserie. Forza Autosammel-Spiele gibt es schon genug.

Ich denke eher das einige durch den Begriff Rating gedacht haben, es ist ein wenig so wie IRacing. Ein Rating System haben sie. Ob nun gut oder schlecht umgesetzt, da kann man natürlich drüber diskutieren.

Falls es andere Quellen gibt, wo man deutlicher heraus erkennt, dass man was ähnliches wie IRacing oder SRS auf die Beine stellen wird, dann bitte ich mich zu korrigieren.

Ich denke eher das einige durch den Begriff Rating gedacht haben, es ist ein wenig so wie IRacing. Ein Rating System haben sie. Ob nun gut oder schlecht umgesetzt, da kann man natürlich drüber diskutieren.

Falls es andere Quellen gibt, wo man deutlicher heraus erkennt, dass man was ähnliches wie IRacing oder SRS auf die Beine stellen wird, dann bitte ich mich zu korrigieren.

Der Mino Lin hat ja auch geschrieben dass die Server einfach nicht finanzierbar sind, aber sie es sonst gerne wie iRacing gemacht hätten. Ich spiele es halt auch als SP.

Sie haben damals wohl gesagt, dass die Konsolenversion identisch zum PC ist. Stimmt halt mal überhaupt nicht.

Und bzgl Matchmaking haben sie es nie so deutlich von iracing abgegrenzt. Die wissen sicherlich warum.

Ich schau dann nächste Woche auch mal rein. Es wird bei mir aber wahrscheinlich keine große Rolle spielen, auch nicht im SP.

Kunos schreibt halt, dass das Matchmaking dafür sorgt, dass man mit Fahrern vergleichbaren Ratings zusammenfährt. Da denkt man halt an Serversplitting, was ja nur geht, wenn man erstmal in einer Queue gesammelt wird, was ja nur geht, wenn es scheduled Races gibt.
Und es gibt halt nix davon, nur dass die Reihenfolge der Server im Serverbrowser nach deinen Vorgaben und deinem Rating sortiert wird.
Von daher ist es mMn grenzwertig von Matchmaking zu sprechen. Die meisten verstehen unter Matchmaking halt doch etwas anderes als Kunos.

Zurück
Oben