Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assetto Corsa Competizione

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Unfassbar, dass ich mal @fireball @Azrael1965 und @XettMan zustimmen würde.

Aber ich verstehe unter „Matchmaking“ auch etwas Anderes als ein Serverbrowser.

Also wieder einmal eine bewusste Irreführung der Spieler.
Sowas sollte Kunos nicht zu oft machen.

Und die Konsolenversion von AC war einfach so dahin geschissen und viele Einstellmöglichkeiten gab es einfach nicht im Vergleich zur PC Version.

Selbst das Gewackle der third person view konnte am PC abstellen.
Konsolenversion gabs diese Option nicht etc. etc.

Ich glaub im Wesentlichen hat es mit der Plattform nix zu tun, sondern einfach mit Schlampigkeit oder wie mache ich mit geringem Aufwand noch Geld.

Wenn sich was aufgrund von unterschiedlichen technischen Voraussetzungen nicht genauso realisieren lässt und man das dann in irgendeiner Weise reduziert = Ok.
Wenn man komplette Spielmodi weglässt, wie z.B. die Meisterschaft, die man sich selbst zusammenstellen kann....hää?:staun:...wieso soll das denn auf den anderen Plattformen nicht funktionieren? Man klickt ein bißchen rum und dann hat man es.

Gipfel ist halt wenn man die Konsumenten für blöd verkauft und noch erzählt es sei alles gleich. Die Methode ist ja nun mit ACC eine ähnliche. Hätten die das von Beginn an klargestellt, dann hätte es mit Sicherheit einige Leute weniger gegeben, die da in Vorleistung gegangen sind. Sie wussten das natürlich. Jetzt kurz vor Release wars ihnen dann doch noch wichtig das klarzustellen. Ich glaub nicht, das so ein Stil auf die Dauer von Erfolg gekrönt ist.

So ist es.

Keiner sagt, dass man auf Konsole die ganzen Feineinstellungen der Grafik haben möchte.

Aber Optionen im Menu oder ganze Aspekte einer Ur-Version weg zu lassen, sowas geht einfach nicht.

Aber damals entgegnete man dem Shitstorm zum Release der Konsolen-Version mit nem Youtube-Video, wo dieser Stefano die ganze Gitarre spiel und halbherzig auf die User eingeht.

Patches zerschießen Spielstände - war Kunos egal.

Hochmut kommt vor dem Fall :deal:

Das erfährt ja auch mal wieder aktuell SMS mit ihrer Madbox.....

Dezidierte CP-Server mit hoher SA-Hürde (80 bis 90) und 1h Rennen ohne Midracejoining. Und später, wenn die Aliens viel CP gesammelt haben, extra Server für die, damit die XettMans unter sich bleiben können und nicht von den Laemmlis und haujobbs gnadenlos eingedampft werden.
Also je nachdem wie das dann abläuft fast wie scheduled Racing und Serversplitting light.

Ich werde am Mittwoch direkt mal die CP Server testen. Die Rennlänge von 1 h finde ich persönlich optimal. Wenn man mal einen Fehler begeht, ist noch genug Zeit diesen zu korrigieren.

Zum Thema Matchmaking:
Ich habe mir jetzt mal die Optionen im MP angeschaut. Man kann weit über 10 verschiedene Regler nach seinen persönlichen Präferenzen einstellen und in der Serverliste erscheint der Server, der diese Präferenzen am ehesten trifft, an erster Stelle. Ändert man diese erscheint ein anderer Server. Also für mich ist das schon ein manuelles Matchmaking.

Bin gespannt auf die Auslastung der CP-Server über einen längeren Zeitraum betrachtet. Wenn ich das richtig verstanden habe wird ja davon die zukünftige Entwicklung der CP-Server abhängen.

ACC Launch Tomorrow.jpg

Also mein Plan heute Abend: den R8 und Porsche (Bin sehr auf die Sounds gespannt) antesten. Jeweils paar Runden tags bei Trockenheit. Dann mit einem von beiden eine Regensession fahren, abschließend eine Nachtfahrt!

Denk ich geh es auf Silverstone an.

Evtl probier ich dann auch noch den MP aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben