Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assetto Corsa Competizione

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Achja....nachdem allmählich die ersten News bzgl. technische Leistungsfähigkeit der künftigen Konsolen-Gen durchsichern, halte ich eine Umsetzung für sehr wahrscheinlich. Denke das Spiel, auch von der Zugänglichkeit würde sich auf den Konsolen auch gut machen.

Die GUI ist sehr konsolig, von daher glaube ich schon seit der ersten Iteration an einen Konsolenrelease.
Da wird ja auch das Geld gemacht.

@XettMan

Ich bin fahre seit der V2 mit den FFB Einstellungen Gain 85 % (mit DD2 jetzt 50 %) und Dynamic Damping 100 % (mit DD 50 % (Empfehlung von Minolin)). Rest 0 %. Dynamic Damping soll wohl die natürliche Dämpfung durch die Reifen (Gummi) simulieren.

Da ich ja die Default Settings in der Base gefahren bin, wo u.a. Natural Damper auf 50 stand, kam mir die Dämpfung aber extrem hoch gegenüber der V2. Natural Damper soll wohl auch den Effekt der Dämpfung durch die Reifen simulieren, sodass sich der Effekt wohl verdoppelt. Ich habe jetzt Natural Damper in der Base auf 0 gestellt und jetzt fühlt es wieder viel besser an.

Ich finde übrigens Dynamic Damping ist ein cooler Effekt weil sich die Dämpfung immer wieder verändert, je nachdem wie man zuvor die Reifen rangenommen hat.

Natural Damper auf Null fühlt sich das Wheel zu weich an bzw. stellt sich von alleine zu schnell zurück.
Dynamic Damping dachte ich gerade bei DD auf 100?
Aber ich probiere mal 50.
Danke für den Hinweis.
Bin auch noch nicht 100% zufrieden mit meinen Einstellungen.

Hmm komisch.

Also ich fahre damit direkter und das Wheel wird eher härter. Das mit der Rückstellung kann ich so auch nicht feststellen. Aber ich teste nochmal. Kann mich ja auch täuschen.

Edit:

Ok, das mit der schnelleren Rückstellung der Reifen konnte ich auch feststellen. Und zwar sobald man in der Kurve wieder Gas gibt. Persönlich finde ich das aber etwas besser. Was jetzt realer ist, weiß ich nicht. Bin noch kein GT3 in RL gefahren.:lol:

In langsamen Kurven weicher beim Einlenken und solange man kein Gas gibt, dafür in langgezogene schnellen Kurven härter, weil die Reifen wieder geradeaus wollen.

Aber schwer zu beschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Paar Worte zum MP, wie er in Version 1 dann existieren (und nicht existieren) wird.

We know there are users that expected us magically switch the focus and go for a completely different way to organize Multiplayer, basically by copying the other title with high competitive ambitions (and a very different scale, focus group, the resulting price price model and so on). It appears that the word "Matchmaking" was mistaken to describe the whole system of scheduled races, instead of just being a tool in the toolbox of suggesting servers that both match your driving/safety abilities, and additionally take care of your preferences and friends. The matchmaking aspect in ACC acts in a quite subtle way, and changes the whole driver flow dynamics (in a non-intrusive way) to overcome known disadvantages of server lists, like we have seen in other titles and also in the AC1 Minorating system.

I do not say we are not looking into our own interpretation of a non-pickup, and more competitive Multiplayer addition. Still, this would have the character of distinct events and being an addition, not a complete move from the Multiplayer system we chose to go for. But for 1.0, we are happy to have both a very solid Multiplayer base, a good concept of a server selection and a well working Safety Rating system including a fairly usable integration. The biggest disadvantage may be that the mechanics are subtle, and it's not crystal clear where the system has its strong points. Also make sure you are aware of especially the SA Rating, and we expect the Multiplayer action to be at least as enjoyable as in AC1 with a Safety Rating plugin.

And of course the list of potential improvements is long, and without a doubt we will receive a lot feedback to become even better during the next days and weeks.

Hört sich aber nicht so nach iRacing an, oder verstehe ich da was falsch?
Also doch nicht ein Matchmaking und Competitionsystem in dieser Form.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt halt seit Minolins Statement im Forum einen ziemlichen Aufruhr deswegen.

Kann ich verstehen. Da hat man sich wohl weit mehr versprochen, Du doch auch oder?
Das hat ja mit dem iRacing-System so nix zu tun. Dann bleibt halt nach wie vor iRacing und vielleicht rF2, die zumindest daily scheduled races angekündigt haben.

Dann gäbs wenigsten in 2025 eine Alternative zu iRacing :D

Das war aber zu erwarten. Ich glaube nicht, dass ein Konzept wie I-Racing ohne monatl. Gebühren für ein Studio zu finanzieren ist. SRS macht das zwar sehr gut, aber da steht so viel ich weiß kein professionelles Unternehmen dahinter, die da mit Geld verdienen müssen. Dort bin aber schon lang nicht mehr gefahren.

Wenn ich das also richtig verstehe wird das Rating erstmal eine Filteroption für die einzelnen Server sein.

Das war aber zu erwarten. Ich glaube nicht, dass ein Konzept wie I-Racing ohne monatl. Gebühren für ein Studio zu finanzieren ist. SRS macht das zwar sehr gut, aber da steht so viel ich weiß kein professionelles Unternehmen dahinter, die da mit Geld verdienen müssen. Dort bin aber schon lang nicht mehr gefahren.

Wenn ich das also richtig verstehe wird das Rating erstmal eine Filteroption für die einzelnen Server sein.

Ich glaube da gibts einige, die das erwartet oder sich zumindest erhofft haben, wenn auch vielleicht nur in abgespeckter Version. U.a. unser @XettMan

So hat das ja mit dem iRacing-Modell überhaupt nix am Hut. Echt schade, denn das ist in iRacing einfach fantastisch und es täte der kompletten Szene gut, wenn es Alternativen gäbe, die eben auch so einen Wettbewerb zuließen.

Wird erstmal so bleiben wie es ist.
Scheduled races werden wahrscheinlich nicht kommen, das Matchmaking muss man selber machen, übrig bleibt also nur ein Filtersystem, welches nur so halbgar funktioniert.
Also wie gehabt erstmal minutenlang den Serverbrowser rauf und runterscrollen und sich den Server selber suchen um dann doch wieder mit den Aliens zusammen zu fahren.

Das ist nun bitter.
Eine große Chance imo vertan. Allein aufgrund des Namens haben ja viele schon bei der Enthüllung solche Hoffnungen offenbart. Dass es jetzt eigentlich nur ein x-beliebiger MP wird, wie ihn eigentlich alle Sims haben mit Ausnahme iRacing, ist schon ein heftiger Dämpfer. So bleibt man auch nur schwer am Ball. Außer man fährt halt in einer Liga.

Das ist nun bitter.
Eine große Chance imo vertan. Allein aufgrund des Namens haben ja viele schon bei der Enthüllung solche Hoffnungen offenbart. Dass es jetzt eigentlich nur ein x-beliebiger MP wird, wie ihn eigentlich alle Sims haben mit Ausnahme iRacing, ist schon ein heftiger Dämpfer. So bleibt man auch nur schwer am Ball. Außer man fährt halt in einer Liga.
GTS ist zwar keine PC Sim aber die kriegen es auch hin und sind auch ziemlich erfolgreich. 700.000 aktive Spieler in den letzten 7 Tagen! Nicht schlecht für ein fast 2 Jahre altes Spiel.

https://www.kudosprime.com/gts/stats.php?stat_preset=active_players_7_days

GTS ist zwar keine PC Sim aber die kriegen es auch hin und sind auch ziemlich erfolgreich. 700.000 aktive Spieler in den letzten 7 Tagen! Nicht schlecht für ein fast 2 Jahre altes Spiel.

https://www.kudosprime.com/gts/stats.php?stat_preset=active_players_7_days

Sieht man ja auch an iRacing. Das bindet die Spieler und motiviert. Aus dem Grund fahren ja die Jungs um Seyffarth und Co.. Wegen diesem tollen, unkomplizierten Wettbewerb. Entweder etwas nach Schedule einplanen oder just for fun anmelden, Rennen aussuchen und per Matchmaking Gleichgesinnte und Gleichwertige antreffen.
So eine Strutkur ist viel wichtiger als eine hochentwickelte Grafik. Aber das Spiel soll sich ja wohl dann doch auf den Konsolen verkaufen. Und die schauen eben mehr auf die Optik.

So wird man dieselbe MP-Erfahrung haben wie bei allen anderen Plattformen. Is halt einfach nicht mehr zeitgemäß. Wer von uns fährt schon solche MP-Veranstaltungen? Da kannst nur noch auf Liga gehen. Wenn sich das zeitlich nicht realisieren lässt oder man einfach on demand gute, ausgeklügelte Ansetzungen haben will, dann gibts iRacing...und iRacing.....alternativ GTS, wenns keine Sim sein muss.

Die Konzepte funktionieren aber auch nur durch zusätzliche Gebühren. Um GTS online spielen zu können, zahlt man ja auch PlayStationPlus Gebühren, wodurch Polyphony (gehört ja zu Sony) vermutlich ebenfalls profitiert.

Ich glaube auch nicht das RF2 oder RRE, sobald Sie ein Rating System haben, ein ähnlich umfangreiches Konzept und Angebot wie Iracing bieten können.

Und falls doch, dann hat man irgendwann das Problem, dass sich die wenigen Simracer noch auf den verschiedenen Sims verteilen.

An iracing wird niemand heranreichen in absehbarer Zeit. Was sie an Content (Strecken und Serien) und MP-struktur bieten ist ein Vorsprung von vielen Jahren Entwicklungsarbeit.

Ich hoffe rF2 wird es umsetzen, wie sie es angekündigt haben. Und dann dürfte es klein losgehen:

Serie Formel E
Serie GT3
Serie Endurance
Serie Vintage F1

Irgendwie so und Rating, Matchmaking, stabile Server usw muss alles funktionieren. Vielleicht dann auch gegen Gebühr. Sowas wie SRS wäre ja schon mal eine gute Sache.

ACnsC hat 7 Ratings (mMn zuviele) und dann nutzt Kunos diese nicht.
Die Musik spielt eh auf den unrated Servern. Habe meinen Fahrstil schon umgestellt und meine extrem defensiv zurückhaltende Fahrweise etwas offensiver gestaltet. Schon war ich aufm Podium. Aufs Rating is eh geschissen, is ja im Grunde nutzlos.
Minolin zeigte eine Statistik, nach der die überwältigende Mehrheit das Safety Rating noch gar nicht freigeschaltet hat. Die können ja nur auf unrated Servern fahren.

Zurück
Oben