Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Anno 117: Pax Romana

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steuerung mit Controller ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich hab früher mal Anno gespielt. Bin also nicht mehr so tief drin. Aber ich scheitere schon recht früh :D. Meine Wohnhäuser werden nicht bezogen und die Arbeiter gehen mir aus. Es scheint als ob die Nahrungsproduktion so langsam ist, dass man mit dem Stillen der Bedürfnisse nicht hinterher kommt. Habe 10 Wohnhäuser, mehrere Lagerhäuser und Nahrungsproduktionen (3 Haferbrei und 2 Sardinen). Die Lager werden mit Baumaterial gut gefüllt. Nahrungsmittel Fehlanzeige. Es wird aber produziert. Vermutlich stimmt das Verhältnis Häuser, Nahrungsmittel einfach nicht. Zweimal hab ich angefangen und 2 x hänge ich. Ich kämpfe aber zugegebenermaßen auch noch mit der Steuerung des Controllers. Hab schon einige Filmchen angeschaut. Und im Grunde ist mir das Prinzip auch klar. Nur scheine die Nahrungsmittel nicht in die Häuser zu bekommen obwohl diese auch im Einzugsbereich stehen. Hab ich irgendwo was übersehen? :???:
Marktplatz

Steuerung mit Controller ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich hab früher mal Anno gespielt. Bin also nicht mehr so tief drin. Aber ich scheitere schon recht früh :D. Meine Wohnhäuser werden nicht bezogen und die Arbeiter gehen mir aus. Es scheint als ob die Nahrungsproduktion so langsam ist, dass man mit dem Stillen der Bedürfnisse nicht hinterher kommt. Habe 10 Wohnhäuser, mehrere Lagerhäuser und Nahrungsproduktionen (3 Haferbrei und 2 Sardinen). Die Lager werden mit Baumaterial gut gefüllt. Nahrungsmittel Fehlanzeige. Es wird aber produziert. Vermutlich stimmt das Verhältnis Häuser, Nahrungsmittel einfach nicht. Zweimal hab ich angefangen und 2 x hänge ich. Ich kämpfe aber zugegebenermaßen auch noch mit der Steuerung des Controllers. Hab schon einige Filmchen angeschaut. Und im Grunde ist mir das Prinzip auch klar. Nur scheine die Nahrungsmittel nicht in die Häuser zu bekommen obwohl diese auch im Einzugsbereich stehen. Hab ich irgendwo was übersehen? :???:
Du hast oben in der Zeile dein Avatar, wenn du da rauf gehst mit deinem Controller und x drückst,kommst du ins Produktionsmenü und da kannst du schauen, wie die Versorgung und die Nachfrage nach einem Produkt ist.

Also bei 10 Wohnhäusern reicht eine Sardinenfabrik locker aus, mehr braucht man da eigentlich erstmal nicht. Das klingt fast so, als ob es keine Verbindung zum Kontor gäbe. Aber das müsste dann eigentlich mit entsprechenden Symbolen über den Gebäuden angezeigt werden.

Kontor ist verbunden. Man kann sich die Aktionen ja anzeigen lassen. In diese Richtung kommt auch keine Meldung.
Ich hab mir überlegt, ob es mit den Rampen zusammenhängt? Aber Baumaterial wird ja auch produziert und ins Kontor transportiert. Seltsam!
Mit dem Fangebiet muss ich mal schauen. Aber Haferbrei wird ja auch auf 3 Farmen produziert. Der wird aber nur in das Lagerhaus in der Nähe transportiert.

Kontor ist verbunden. Man kann sich die Aktionen ja anzeigen lassen. In diese Richtung kommt auch keine Meldung.
Ich hab mir überlegt, ob es mit den Rampen zusammenhängt? Aber Baumaterial wird ja auch produziert und ins Kontor transportiert. Seltsam!
Mit dem Fangebiet muss ich mal schauen. Aber Haferbrei wird ja auch auf 3 Farmen produziert. Der wird aber nur in das Lagerhaus in der Nähe transportiert.

weil den noch weiterverarbeiten musst. Wenn ein Gebäude baust, kannst innerhalb des Gebäudes die Produktionskette umschalten. (mit Steuerkreuz) und dann das entsprechende Weiterverarbeitungsgebäude anwählen.

z.B. Korn anbauen -> Mehl mahlen -> Bäckerei. Alles im gleichen Gebäudestrang.

Spiele es auf der PS5 nur mit Maus aber ohne Tastatur und das klappt einwandfrei. Controllersteuerung ist leider leicht abweichend zu 1800, das irritiert am Anfang.
Was schade auf der PlayStation ist, dass es nicht Cloud-Streaming auf der PS Portal gibt sondern nur über Remote über die PS5.

hätte die doch mal die Steuerung von 1800 übernommen. Ich komme da noch gar nicht rein, alles so verschachtelt oder zigfach belegt.

weil den noch weiterverarbeiten musst. Wenn ein Gebäude baust, kannst innerhalb des Gebäudes die Produktionskette umschalten. (mit Steuerkreuz) und dann das entsprechende Weiterverarbeitungsgebäude anwählen.

z.B. Korn anbauen -> Mehl mahlen -> Bäckerei. Alles im gleichen Gebäudestrang.
Ok, das macht irgendwie Sinn. Getreide so wird kaum schmecken :roll:. Teste ich heute Abend mal. Ich hab mir halt ein Wolf gesucht mit der Steuerung über den Controller. Ich finde das schon sehr gewöhnungsbedürftig. Anno hatte ich früher nur mit PC gespielt. Das war irgendwie einfacher.

Produktionskette kann ich tatsächlich so einstellen. Also beim Haferbauernhof kann ich über dieses Gebäude die Haferbreigarküche bauen. Aber ganz ehrlich, ich musste mit dem Controller erst mal herausfinden wo ich wie steuern kann. Intuitiv geht anders.

Zurück
Oben