Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Anno 1404

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hat ja keiner behauptet, nur muss bei einem solch umstrittenen Kopierschutzverfahren auch die Diskussion darüber möglich sein.

Man muss sich als mündiger Kunde nicht alles gefallen lassen. Kopierschutz ok, aber nicht auf Kosten des Kunden!

nofix schrieb:
hat ja keiner behauptet, nur muss bei einem solch umstrittenen Kopierschutzverfahren auch die Diskussion darüber möglich sein.

Man muss sich als mündiger Kunde nicht alles gefallen lassen. Kopierschutz ok, aber nicht auf Kosten des Kunden!

100% agree

Stimme ich auch zu. Aber man sieht ja z.B. an den ganzen 1er-Wertungen bei Amazon, dass so ein Spiel dann schnell auf den Kopierschutz reduziert wird. Und hier dreht sich die ganze letzte Seite auch darum.

Ja da ist der Entwickler ganz alleine Schuld dran.

Das ist ja auch nur ein Ärgernis, weil es macht absolut keinen Sinn so einen Kopierschutz zu verwenden. Vorallem hat Ubisoft gesagt, bei Far Cry 2 hats nichts gebracht, also lassen sie es und nun ist es doch wieder da.

nofix schrieb:
nur muss bei einem solch umstrittenen Kopierschutzverfahren auch die Diskussion darüber möglich sein.

Dann sollten sich die Leute die an den Diskussionen interessert sind aber auch informieren, hat kaum einer gemacht. Sonst führt das leider zu unqualifiziertem Stuss und Behauptungen die nicht im Ansatz den Tatsachen entsprechen, so wie hier geschehen.

Sieht halt schon verdammt nach flamen um des flames Willen aus, wenn man mit Aussagen um sich wirft die sogar auf der Homepage des Spiels wiederlegt werden.

nofix schrieb:

Der Punkt ist ja, dass der Kunde hier nicht wirklich nen Schaden hat, so wie es aussieht. Wenn du das Spiel verkaufen willst, dann schickste denen ne Supportanfrage und damit werden die Aktivierungen zurückgesetzt. Probleme mit der DVD Erkennung o.Ä. gibts auch nicht, man legt die DVD einmal zum Installieren rein und danach braucht man sie zum Spielen nie. Nicht, dass ich es sonderlich toll finden würde, dass die Jungs sich immer ausgefeiltere Maßnahmen einfallen lassen, aber man sollte auch en bissal bei den Tatsachen bleiben.

Es meine Sache ob ich das schlimm finde oder nicht, ich sage nur wehret den Anfängen! Irgendwann liegt in der DvD Hülle nur noch ein Code und die Spieldaten werden online gestreamt, wunderbare Entwicklung...

Ich will keine Onlineaktivierung, ich will die Spiele auch noch in 10 Jahren spielen und nicht auf irgendwelche Server angewiesen sein. Mir ist es wichtig das ich die CD einlegen kann und mir keine Sorgen über irgendwelche anderen Umstände machen muss und wenn das nicht gegeben ist, dann habe ich kein Bock dafür Geld hinzublättern.

nofix schrieb:
Ich will keine Onlineaktivierung, ich will die Spiele auch noch in 10 Jahren spielen und nicht auf irgendwelche Server angewiesen sein.

Du kannst das Spiel auch noch in 10 Jahren spielen. Wenn Ubisoft den Support von 1404 einstellt, bringen sie einen Patch raus, der die Aktivierung unnötig macht.

Erklär du mir doch mal bitte, wozu der Kopierschutz genau gut ist?

Weil ich sehe darin absolut keinen Sinn, Raubkopierer spielen es eh und der normale Verbraucher darf merkwürdige Dinge (er muss online gehen, Kontakt mit Ubisoft aufnehmen, Angst haben das es irgendwann nicht mehr geht, hat eventuell Schwierigkeiten, weil es wegen dem Schutzsystem nicht läuft etc.) machen.

Also warum muss ich als ehrlicher Kunde, dass Spiel aktivieren?

Windwos war heute so gütig, mein Benutzerkonto komplett zu löschen. Es war nix mehr da, keine einzige Datei war irgendwo zu finden. Auch war die Anmeldung nur mit einem temorären Benutzerkonto möglich, da der Ordner "Dokumente und Einstellungen" (o.ä.) gelöscht war. Also Windows neu installiert... Das eigentlich doofe daran ist (meine wichtigen Daten sind gesichert), dass meine Anno Savegames weg waren. Ich habe bisher zwar "nur" die ersten 4 Kapitel der Kampagne gespielt, trotzdem muss ich das ganze nochmal machen.

Da ich gerade dabei bin, fällt mir auf um wie viel besser die Erzählung der Geschichte in Anno 1404 ist als in Sacred 2 :dhoch: Dabei müsste es rein genretechnisch genau umgekehrt sein :lol:. Also lasst bitte eure sinnlose Kopierschutzdiskussion links liegen und genießt ein traumhaft schönes und gutes Spiel :)

danke Mouseman!

Die story ist nämlich echt geil.

hab ich so auch noch nirgends sonst gesehen.

Vom thema her jetzt.

Und das game ist einfach hammer

ich bin noch immer ganz begeister wie die missionen gestrickt sind. man kan sie in ner stunde abschliessen. Aber um alkle aufgaben zu erledigen können da auch mal 5 draus werden wen man so spielt wie ich:D

Ich glaub ich warte lieber aufs nächste Siedler, ich finde man sieht bei dem Anno einfach kaum ne Veränderung zum Vorgänger. Sieht zumindest so richtig nach "ist größer" aus.

Iro schrieb:
Ich glaub ich warte lieber aufs nächste Siedler, ich finde man sieht bei dem Anno einfach kaum ne Veränderung zum Vorgänger. Sieht zumindest so richtig nach "ist größer" aus.

nene du

die kampagne ist der hit (gabs ja beim vorgänger erst als Addon)

Das gesamte System wurde überarbeitet und ausgebaut.

Der orient kam hinzu und ist echt umfangreich

Also ich kann nur schwärmen

Naja Aufbaustrategie = Endlosspiel. Mehr will ich da nicht sehen.

Orient ist ja auch nur ne Designänderung und paar andere Bedingungen denke ich mal (brauchen z.B. weniger Holz und dafür mehr Stein oder so ähnlich halt).

Es ist bestimmt gut, aber ich glaub ich warte lieber aufs nächste Siedler.

Also ich wusste vor diesem AnnoTeil noch nichtmal dass es Kampagnen gibt, da ich in allen Vorgängern nur den Endlosmodus gespielt habe :ugly:

Aber diese Kampagne in Anno 1404 scheint echt der absolute Hammer zu sein, auch wenn ich erst bei der Hälfte bin.

Und die Änderungen sind wirklich von Relevanz! Spiel es doch einfach mal in der Demo, dann wirst du schon sehr schnell sehen von was wir hier reden ;)

Szudrinos schrieb:
Was macht denn die Kampagne so gut?
Muss man x davon bauen und y von der anderen Sorte mit schöner Story?

das bleibt dir eigentlich völlig frei überlassen was du alles machen willst.

Es läuft so ab das du ein hauptziel erfüllen musst. Daszu musst du eben deien Stadt immer bis zu einem gewissin zivilisationsgrad bringen.

das is aber nciht der gag. Der gag ist das es neben der Hauptquest pro mission ca 30 nebenquests gibt.

Das sind zB überbringe ne nachricht für nen diplomatischen rang. oder gib was von deinen waren vör obdachloise kinder oder oder oder.

dadurch bekommst du gimmiks und und und. es ist schwer zu erklären.
Es macht eben nciht nur: bau ne Stadt.

Und die story is cool.

genau nach meinem Geschmack. zumindest wenn man mein Weltbild hat

Zurück
Oben