Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Anno 1800

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muss man da komplett von 0 anfangen, oder ist es möglich, Ressourcen und Bevölkerung umzusiedeln?
Du kannst später Pendlerhäfen innerhalb einer Karte bauen, damit zählen die Arbeitskräfte der verbundenen Inseln zusammen.

Ressourcen kann man nur per Schiff verfrachten, am besten Handelsrouten dafür planen. Am einfachsten ist es erstmal alles an höherer Verarbeitung auf der Hauptinsel zu haben und sich Rohstoffe von den Inseln zuliefern zu lassen.

Seit knapp 3 wochen vollständig angefixt von Anno1800. ca 15 Stunden schon auf der Uhr. Was mir aber nicht gefallen hat ist, wenn eine Insel übernommen wird, verschwinden alle gebäude. Dachte ich bekomme das 1:1 übernommen. Zumindest die industrie aber es war alles weg

Ich muss bei dem Spiel noch viel lernen. Irgendwie starte ich jedes mal falsch, und baue die erste Infrastruktur nicht klug genug. Gibt es da vielleicht ein paar Tipps, wie man am besten anfängt? Finde es sehr schwierig, muss aber auch dazu sagen, dass es mein erstes Anno ist :)

Ich dachte ich schnupper mal rein, um zu sehen ob ich mir vielleicht das neue Anno 117 holen möchte. :)

Was mir geholfen hat: Alle Tipps ignorieren und ganz gemütlich spielen, sich Zeit lassen. Den einzigen Tipp den ich aber genutzt habe war: Nicht alles gleich bauen, nur weil man es kann (und natürlich mit der Kampagne, also dem Tutorial zu beginnen). Wenn du dann den Tipp befolgst keine Tipps zu befolgen, implodiert zwar eventuell das Universum, aber ich hatte so am meisten Spaß mit dem Spiel.

Irgendwann... sehr sehr viel später, wenn ich vieles geschnallt hatte, dann hatte ich mich mit den Tipps, Hinweisen angefangen, die mein Spielen effizienter, besser machten.

Mal eine Frage zu der Steam Version.
Gibt es ja grad für nen Schnapper. Reicht die Standard Version? Wie funktioniert das mit den Sessions ? Muss man die haben?
Sind das Erweiterungen?

Du meinst den/die Season Pass(es)? Das sind Erweiterungen. Grundsätzlich lohnt sich das Game immer! Erst recht für die 6€. Es ist ein extremer Zeitfresser und spielt sich hervorragend. Kann ich dir nur ans Herz legen. Falls es dir gefällt wirst du dir mit Sicherheit den einen oder anderen Season Pass zulegen. :D

Du meinst den/die Season Pass(es)? Das sind Erweiterungen. Grundsätzlich lohnt sich das Game immer! Erst recht für die 6€. Es ist ein extremer Zeitfresser und spielt sich hervorragend. Kann ich dir nur ans Herz legen. Falls es dir gefällt wirst du dir mit Sicherheit den einen oder anderen Season Pass zulegen. :D
Hört sich gut an. Hab ja die XBOX Version. Aber die soll ja sehr eingeschränkt sein. Und die Erweiterungen gibt es auch nicht.
Und am PC spielt sich das eventuell besser.

Wobei man sagen muss das Anno 1800 auch auf den Konsolen sehr komplex ist, klar fehlen ein paar Erweiterungen, ich denke eher das war ein Test für den Release von Anno 117, ich denke da wird man dann auch alles 1:1 umsetzen.

Ich fand die Steuerung übrigens sehr gut umgesetzt.

Das ist ja mein Problem. Ich bin seit Jahren Controllerspieler. Da ich abends eher auf dem Sofa mit Frau chille. Ich tue mich sooo hart mit Maus/Tastatur zu zocken.
Obwohl ich, genretechnisch, eigentlich PC spielen müsste.

Zurück
Oben