Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Anno 1404

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und? Wer spielt es noch? Hab es mir erst vor knapp einer Woche geholt, sofort ein Endlosspiel angefangen und zack sitzt man da wieder nächtelang vor. Nur hab ich derzeit irgendwie Geldprobleme im Spiel, meine Wirtschaft ist einfach zu verschwenderisch, ich kämpfe derzeit irgendwo zwischen Minus und Plus, kann mich gerade noch so über Wasser halten (muahaha Wortspiel).

Hat schonmal wer ein Endlosspiel mit allen möglichen ekligen Gegnern und Störfaktoren gespielt? Wie heavy ist das dann? Wachse ja gerne mal so in den Krisen über mich hinaus, auch wenn ich mit meinen Notfall-Strategien am Ende doch wieder nur absaufe (muahaha noch ein Wortspiel)...

Ich habs auch aber schon wieder eine Weile nicht mehr gezockt. Anfangs stundenlang dran gesessen und nach dem dritten Endlosspiel die Lust verloren. Dauert einfach viel zu lange bis mal alles vernünftig steht imo. Aber dafür kenne ich kein Spiel, dass so komplex ist!

Gegen Ende wird es aber schon heavy mit den vielen Güter, dem Geld und Krieg.

flexx schrieb:
Ich habs auch aber schon wieder eine Weile nicht mehr gezockt. Anfangs stundenlang dran gesessen und nach dem dritten Endlosspiel die Lust verloren. Dauert einfach viel zu lange bis mal alles vernünftig steht imo. Aber dafür kenne ich kein Spiel, dass so komplex ist!

Gegen Ende wird es aber schon heavy mit den vielen Güter, dem Geld und Krieg.

Also Kampagne knicke ich bei Anno eh jedesmal und gehe sofort in die Endlosspiele über. Aber die kann man ja individuell anpassen. Ich hab bei meinem ersten Spiel jetzt nur einen harmlosen Gegenspieler und ein paar Piraten aber mehr auch nicht, ohne Katastrophen und so. Ist natürlich sehr weichgespült die Partie. Vielleicht fang ich demnächst nochmal neu an mit ein wenig mehr Pfeffer im Sack.

Spiele bei diesem Anno unbedingt die Kampagne. Ich finde diese sehr gut gemacht! War auch die erste Kampagne die ich in einem Anno gespielt habe, obwohl ich alle Annoteile habe ;)

Noooouuu! Kackt mir das Spiel gerade volle Möhre ab. Dabei war ich SO gut am Anfang und plötzlich *krzzzzkrzzzkrackzz* Bildfreeze und nix ging mehr. War bestimmt genau eine Minute vor dem automatischen Speichern...die Sau. :motz:

An alle, die sich das Spiel bisher nicht gekauft haben wegen des Kopierschutzes, der eine limitierte Anzahl an Online-Aktivierungen enthielt:

Der Patch 1.1 entfernt den Kopierschutz komplett und es sind keine Online-Aktivierungen mehr erforderlich!

Also kaufen, kaufen, kaufen :deal:

4p.de schrieb:
Neu ist der kooperative Modus, bei dem bis zu vier Spieler eine Siedlung gemeinsam und gleichzeitig kontrollieren: Teamplay und Koordination werden groß geschrieben, da alle Beteiligten auf die gleichen Ressourcen, Schiffe sowie Militäreinheiten zurückgreifen, wobei immer der zuletzt gegebene Befehl ausgeführt wird. Der Vorteil ist, dass sich die Mitspieler gegenseitig ergänzen bzw. unterstützen können: So baut ein Spieler zum Beispiel eine Okzident-Stadt auf, der Zweite kümmert sich um die Orientsiedlung, der Dritte organisiert die Verteidigung und der Vierte löst die Quests. Dies klingt auf dem Papier gar nicht schlecht, aber in der anfänglichen Aufbauphase - wenn nicht so viel zu tun ist - werden sich die Mitstreiter wohl langweilen. Erst mit zunehmender Zeit und Siedlungskomplexität könnte die Aufgabenteilung mehr Sinn ergeben; für zwei Spieler sollte hingegen genug Arbeit zum Teilen vorhanden sein. Außerdem könnte ein erfahrener Spieler eine weniger erfahrene Person an die Hand nehmen.

Nette Idee. Aber bin auch skeptisch, inweifern der Coop bei der Stange halten kann.
Der "Rest" vom Multiplayer wird übrigens Anno-Typisch ausfallen. Endlosspiel mit/gegen menschlichen oder cpu Gegnern.

ich liebe das Spiel aber doe pure grüße der Missionen hält mich immer davon ab es anzumachen.

Wenn ich mal anfange komm ich den halben tag nimmer davon weg. :nein:

Der_Geächtete schrieb:
ich liebe das Spiel aber doe pure grüße der Missionen hält mich immer davon ab es anzumachen.

:headbang:
Ist halt Anno. Singleplayer bei Anno kann ich eh nicht zocken. Kann ich schon, aber 3 Stunden am siedeln, ohne dabei wenigsten zu unterhalten, geht gar nicht. :lol:

Ausserdem hat man da immer einen gewissen Wettbewerb am laufen, auch wenn man in einem Team zockt. Irgendwie will man ja doch immer ein paar mehr Punkte als sein Gegenüber abgreifen. :D
Und am Ende wird eh der CPU geklatscht. Herlich! Ich starte schon mal! :D

Sobald das Addon erscheint gibt es hoffentlich Bundles, denn ohne die Onlineaktivierung bin ich sofort dabei... vor allem wegen dem Multiplayer. Ich habe vor kurzem mit einem guten Freund zwei Tage Anno 1701 am Stück gespielt, war krass, aber Anno ist einfach klasse.
Schade dass es nur noch so wenige Strategie- und Aufbauspiele gibt, eigentlich mein Lieblingsgenre.

Jo... bei uns im Wohnheim ist auch IMMER ein Lanserver auf. Genauso wie bei CivIV. Das sind Games die fürs LAN gemacht worden sind. :dhoch:

Also Anno 1404 ist durch den neuesten Patch auch ohne Internetaktivierung wenn ich richtig dran bin. Nofix, du kannst das Spiel also kaufen, Patch drauf, spielen und dich an einem herrlichen Spiel erfreuen :)
Ich finde es wirklich einiges besser als 1701, und das war schon klasse :dhoch:

Also das AddOn "Venedig" spricht mich bisher leider gar nicht an. Wie soll denn der Multiplayer bei Anno aussehen, das dauert doch Stunden und so lange will ich nicht am Stück vor dem Rechner sitzen und ein einziges Spiel spielen.
Gut, beim ersten Spielen von Anno1404 war das zwar auch so, aber beim online muss ich dableiben und kann nicht aufhören wann ich will.
Die Verschönerungsoptionen sind zwar super, aber dafür Geld bezahlen... ich glaube eher nicht :I

Puh.. das war hart. 4, 5 Stunden Anno im Multiplayer. Nach 3 hatte ich das neue System gecheckt. :dhoch: :lol:
Das war mein Einstieg in Anno 1404 und dann direkt mit Add-On. Eigentlich nen Overkill aber da ich das generelle Annoprinzip eh verinnerlicht hab, war alles halb so wild.
Viele features was den MP angeht. Viele sind imo zu sehr auf Konfronatition aus. Hab schon bei 1701 die Spionage-Akte gehasst... 1404 setzte noch einen drauf mit ihrem Ratssitz-System. Aber naja, irgendwie müssen die versus Spiele ja ein Ende finden. Für mich ist Anno, auch im MP, einfach dahin siedeln! :headbang:
Grafik kann sich sehen lassen, auch auf moderaten Systemen. Nervig sind nur die Ladezeiten. Aber ansonsten rockt der MP annotypisch alles weg. :headbang:

Zurück
Oben