Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Anno 1404

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

habe es heute bekommen und direkt mal gezockt, aber erst mal das Endlosspiel weil ich das bei anno immer so mache, aber wenn die kampagne wirklich so gut ist werde ich sie mal anzocken.
kann mir vielleicht mal jmd. sagen wie ich quarz oder kohle abbaue?

Raszagal schrieb:
Du kannst das Spiel auch noch in 10 Jahren spielen. Wenn Ubisoft den Support von 1404 einstellt, bringen sie einen Patch raus, der die Aktivierung unnötig macht.

Wer garantiert dies? Erzählen können sie viel.
Die Titan Quest Entwickler hatten vor ihrer Pleite nicht mal mehr die Zeit per Patch den Kopierschutz zu entfernen.

Kohle kannst du (aber erst deutlich später) zusätzlich auch per Kohlemine bekommen. Quarz bekommst du nur auf den südlichen Inseln und nur dann, wenn du dort schon einiges aufgestiegen bist. Also immer schön diese Geschenkdinger beim Nordhändler kaufen und zu dem Orientfritzen schippern ^^

MouseMan schrieb:
Da ich gerade dabei bin, fällt mir auf um wie viel besser die Erzählung der Geschichte in Anno 1404 ist als in Sacred 2 :dhoch: Dabei müsste es rein genretechnisch genau umgekehrt sein :lol:. Also lasst bitte eure sinnlose Kopierschutzdiskussion links liegen und genießt ein traumhaft schönes und gutes Spiel :)

Ich hasse dich. Auf persönlicher Ebene und mit intensiver Hingabe. :klopf:
Aber nein, das Teil hol ich mir erst, wenn ich den passenden Rechner dazu habe, was wohl erst nächstes Jahr der Fall sein wird. Bei Anno werd ich zur Grafikhure, weil hier wirklich die enormen Details + der Aquarium-Effekt viel ausmachen.

Also mit traumhaft schön meine ich natürlich auch auf schwächeren Rechnern. Wenn du meine früheren Beiträge gelesen hast wirst du feststellen, dass ich selbst einen zu schwachen Rechner für das Spiel habe. Da ich nur eine GeForce 7600GT habe und somit alles auf mittel (und ein wenig niedrig) steht, komme ich also längst nicht in den vollen Grafikgenuss des Spiels. Dennoch sieht es einfach toll aus.

Mit toller Grafik meine ich eigentlich immer das Art Design. Die Gebäude sind toll gemacht, die Arbeiter der Werkstätten arbeiten wirklich, die Menüs sind toll und die Leute, die mit mir während der Missionen reden sind einfach toll gemacht. Wenn ich auf den Bildschirm blicke, sehe ich einfach ein super Gesamtbild, ohne auch nur annähenrd die vollen Grafikdetails zu sehen.

Wenn ich denn mal 100€ übrig habe, kaufe ich mir vielleicht wirklich eine neue Grafikkarte um dann endlich das Spiel so zu sehen, wie es der Ächti tut :oops:

Aber bitte nicht böse sein auf mich, denn ich schreibe ja nur aus meinen bescheidenen Grafikverhältnissen heraus, ohne anzugeben :traurig:

Ich weiß, das Design ist einfach Spitzenklasse. Hatte vor 1701 nie ein Anno gezockt. Ich habe mir die Demo gezogen und nach 5 Minuten war klar, dass ich das Spiel haben muss. Es ist einfach wahnsinnig entspannend. Kann mich noch an die Kommentare erinnern, die abgegeben wurde, als dann 4 oder 5 Stunden rum waren. Einfach so... :ugly:

Mal so eine Frage zur Spielweise. Wie verfahrt ihr eigentlich mit den Außenposten? Pusht ihr die immer so weit, dass sie wenigstens auf eine schwarze Null kommen, oder holt ihr die Verluste über die Hauptinsel und den Handel wieder rein? Ich war dann bei 1701 irgendwann dazu übergegangen, diese Ableger meiner Siedlung (Zuckerrohr-Plantagen etc.) zumindest so weit aufzubauen, dass sich Einnahmen und Ausgaben auf diesen Inseln die Waage hielten.

Ich hab es bisher immer so gemacht, dass das Geld ausschließlich auf der Hauptinsel verdient wird. Die anderen Inseln liefern nur das Material, damit die Jungs auf der Hauptinsel glücklich sind. Wobei es jetzt ja quasi 2 Hauptinseln gibt ^^
Man hat auch imo häufig nicht genug Platz auf den Rohstoffinseln, um dort tonnenweise Zeuch anzubauen und gleichzeitig noch nen Dorf hochzuziehen.
Hab ich jetzt grad bei der Endlosmission z.B.: hab bisher "nur" etwas über 3.000 Adlige, aber musste jetzt schon wieder ne neue Insel im Norden erschließen, weil die bisherigen nen bissal knapp geworden sind. Hab jetzt glaub ich 5 im Norden und 5 oder 6 im Süden (wobei im Süden glaub ich noch zwei auf Halde stehen ^^).
Bin allerdings auch bei dem Anbauen natürlich nicht so effektiv mit dem Platz umgegangen, wie das möglich wäre.

Also bei meinen Anbau inseln mach ich das eigenlich immer ganz einfach. ich produziere immer Überschuss. Meine Plantage oder betriebe sind immer auf ca. 50% überschuss geplant. Und diesen Überschuss verkaufe ich gleich über den Kontor des Aussenpostens. Deckt die laufenden kosten und bringt mir sogar noch was ein.

Habe meine isel jetzt enlich mit patriziern bevölkern können, aber jetzt wird es schon ziemlich kompliziert, muss mich bei den arabern beliebt machen damit ich endlich eine quarz mine bauen kann, dann muss die ganze zeit brot bier und gewürze auf anderen inseln anbauen, und dabei noch dafür z sorgen das man im plus bleibt ist gar nicht mal so leicht

Raszagal schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Frag dich lieber mal, warum du den Idioten Geld für ihren Ach-so-tollen Kopierschutz in den Rachen wirfst.

Ich habe Anno 1404 gekauft und nicht einen Kopierschutz. Da ich kein paranoider Spinner bin, habe ich auch kein Problem damit.

Ich hab das Spiel installiert, den CD Key eingegeben und 5 Sekunden später war das Spiel aktiviert und ich im Spiel, was kümmert mich der Rest? Diese gespielte Empörung einiger ist einfach nur kindisch.

Diese indirekte Form der Beleidigung möchte ich von dir nicht mehr sehen, Rasz. Bisschen mehr Respekt vor anderen Meinungen. ;)

So, ich habe gestern Abend die Kampagne durchgespielt. Ich bin echt begeistert! Ich bin so froh dieses Spiel ekauft zu haben, das kann ich gar nicht beschrieben :hurra:

Jetzt wird noch der Endlosmodus angegriffen, das eigentliche Herzstück des Spiels. Ich will auch so einen Kaiserdom haben, dieses Gebäude sieht unglaublich beeindruckend aus :dhoch:

So eben hat Anno 1404 die ersten Kratzer bei mir hinterlassen. Ich habe ein Endlosspiel angefangen auf mittlerer bis einfacher Schwierigkeit. Erstmal war ich erstaunt, wie schnell meine Mitspieler auf der Karte ihre Siedlungen hochziehen, so schnell war ich nicht. Das ist aber nicht schlimm, denn Anno ist ja ein gemütliches Spiel. Das zumindest dachte ich bis dahin...

Dann aber der Schock! Eine Mitspielerin lässt sich auf meiner Insel am letzten verbliebenen Eck nieder und beschimpft mich, was ich denn auf ihrer Insel will. Die Folge: Sie erklärt mir den Krieg. Und das, obwohl ich noch nichtmal was Kriegsschiffsähnliches bauen kann/will, sie aber schon mit mehreren Kriegsschiffen unterwegs ist. Zur ziemlich gleichen Zeit besiedelt die andere Mitspielerin auf der Karte eine meiner anderen Inseln. Und wieder das gleiche wie zuvor schon: Auch sie erklärt mir den Krieg.

Achja, nebenbei zerstört ein Sandsturm gerade meine Nomadensiedlung...

So werden jetzt 3 meiner 5 Kontore angefriffen, Korsarenschiffe greifen mich an (ok, das waren in früheren Teilen die Piratenschiffe) und ich habe noch immer kein Kriegsschiff. Das Spiel ist vorbei. Und ich dachte immer Anno spielt man gemütlich vor sich hin, wie auch schon die Vorgänger. Ich stelle jetzt einfach die Schwierigkeit runter und hoffe dass es dann besser wird.

Denn eine solche geballte Gewalt gegen mich ist schon etwas unfair und frustrierend. Vor allem, weil ich niemand anderem auf der Karte etwas getan habe.

Tja die Welt ist kein Zuckerschlechen ;), starte einfach ein Endloss Spiel ohne Mitspieler und Unwetter (die stell ich aus Prinzip ab, kaputte Häuser im Orient kann man Schwachsinniger weise nicht reparieren) dann spielt es sich am Anfang entspannter.

Zurück
Oben