Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Anno 1404

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The perfect Dark schrieb:
Frag dich lieber mal, warum du den Idioten Geld für ihren Ach-so-tollen Kopierschutz in den Rachen wirfst.

Ich habe Anno 1404 gekauft und nicht einen Kopierschutz. Da ich kein paranoider Spinner bin, habe ich auch kein Problem damit.

Ich hab das Spiel installiert, den CD Key eingegeben und 5 Sekunden später war das Spiel aktiviert und ich im Spiel, was kümmert mich der Rest? Diese gespielte Empörung einiger ist einfach nur kindisch.

In knapp 2 Jahren oder so wird Anno 1305 oder Anno 1206 erscheinen. Wer hier wird bis dahin das Spiel auf mehr als 3 völlig unterschiedlichen Rechnern installieren?

Glod schrieb:
In knapp 2 Jahren oder so wird Anno 1305 oder Anno 1206 erscheinen. Wer hier wird bis dahin das Spiel auf mehr als 3 völlig unterschiedlichen Rechnern installieren?

Ich, ausserdem gehts daraum, dass das Spiel wegen des Kopierschutzes bei zig Usern Probleme macht. Klickt doch einfach auf meinen Link.

Du änderst deinen PC so häufig derart gravierend ab, nimmst den ganzen Rummel mit System neu aufsetzen etc. auf dich und hast ein Problem mit einer kurzen Anfrage bei Ubisoft?

Und es gibt noch ganz andere Spiele, die auch ohne Kopierschutz zig Probleme bei Usern machen.

Sicher? Wenn man Windows neu installiert, dann muss man doch auch die restlichen Programme erneut installieren, oder? :?

PS: Es ist natürlich mal fakt, dass ein Kopierschutz keine Probleme verursachen sollte. Gab ja mittlerweile genug von den Dingern und immer wieder sind welche aus der Reihe getanzt und haben die ehrlichen User in den Arsch gekniffen. Aber wir wissen ja alle, warum das so ist und deswegen sollten wir da auch nicht zu laut drüber meckern.
Und natürlich kann das jeder mit dem Boykott so handhaben, wie er will. Ich hab FFX boykottiert, weil es hier erst so spät kam, beschissen angepasst war und einen unverschämten Preis hatte. Da kann ich auch nachvollziehen, wenn jemand sagt, dass er ein Spiel mit so einem Kopierschutz nicht kauft.
Aber das Jammern von wegen, dass man ja nur 3 Aktivierungen hat und man bräuchte ja auf jeden Fall mind. 1000 in den nächsten 2 Jahren klingt mir dann schon etwas übertrieben bockig.

Glod schrieb:
Sicher? Wenn man Windows neu installiert, dann muss man doch auch die restlichen Programme erneut installieren, oder? :?

Ja, aber Ubisoft ist ja nicht blöde. ;)

Bei der Aktivierung werden ja deine gesammelten Hardware Daten (und Windows Version) mit dem Installations-Key verknüpft an den Aktivierungs-Server von Ubisoft geschickt. Gleichzeitig wird auf der Systemplatte eine Datei gespeichert, die bei einer neuen installation es Spiels dafür sorgt, dass man es nicht wieder Aktivieren muss und es ohne so oft installieren kann wie man will.

Formatiert man jetzt die Systemplatte ist natürlich auch die Datei weg und man muss das Spiel wieder Aktivieren lassen, aber da die Daten immer noch bei Ubisoft auf dem Server leigen wird natürlich keine der 2 verbleibenden Aktivierungen verbraucht, da man ja noch das gleiche System benutzt. Die Datei wird wieder gespeichert und man kann es nun wieder so oft installieren wie man will, ohne Aktiverung.

Ach das ist doch ein schleichender Prozess, man sieht ja wie es funktioniert, erst ist die Empörung gigantisch (Spore), nach einer Weile lässt auch das nach und irgendwann kann man nicht mehr den Support anrufen und es neu aktivieren lassen, dass ist dann der nächste große Schritt.

@ Ras

Okay, das klingt einleuchtend. Aber ich meinte eher so das Szenario, dass man seine Hardware derartig ändert, dass man Windows neu installieren muss. Dann hat man zwar "nur" aufgerüstet, aber für Ubisoft dürfte dass dann schon nach neuem Rechner aussehen, oder?

Iro schrieb:
Ich frag mich wieso jetzt die ganzen kritsichen Stimmen verstummt sind, bei Spore etc. regt sich noch jeder auf und jetzt ist es okay???

Bisher zum Glück noch nicht, wie man an den Amazinbewertungen sieht. Aber es gibt immer mehr Befürworter.
Und bei diesem Kopierschutz geht es vor allem darum, den Gebrauchtmarkt auszuhebeln. :nein:

Sisaya schrieb:
Iro schrieb:
Ich frag mich wieso jetzt die ganzen kritsichen Stimmen verstummt sind, bei Spore etc. regt sich noch jeder auf und jetzt ist es okay???

Bisher zum Glück noch nicht, wie man an den Amazinbewertungen sieht. Aber es gibt immer mehr Befürworter.
Und bei diesem Kopierschutz geht es vor allem darum, den Gebrauchtmarkt auszuhebeln. :nein:
Und den Raubkopiermarkt anzukurbeln :dhoch:

Sisaya schrieb:

Aber wenn man da nur anrufen und die Seriennummer des Spieles angeben muss, um weitere Aktivierungen zu bekommen, sollte der Gebrauchtmarkt doch kein Problem sein?
ich versteh den Sinn dieses Kopierschutzes nicht so recht.

Da muss man nicht mal anrufen...das geht online.

Müsste man keine anfrage stellen, könnte man das Spiel auf so vielen Rechnern wie man will installieren, das würde dazu führen, dass man gar keinen Gebrauchtmarkt mehr braucht. Eine einzige Kopie des Spiels könnte man dann theoretisch auf Millionen von PCs installieren.

So kann Ubisoft wenigstens dafür sorgen, dass der der anfragt auch im Besitz vom Spiel (CD-Key) ist.

Seo schrieb:
Sisaya schrieb:

Aber wenn man da nur anrufen und die Seriennummer des Spieles angeben muss, um weitere Aktivierungen zu bekommen, sollte der Gebrauchtmarkt doch kein Problem sein?
ich versteh den Sinn dieses Kopierschutzes nicht so recht.
Stimmt dann versteh ich denn Sinn auch nicht wirklich. An den CD-Key kann doch dann jeder kommen. Entweder du fragst den Besitzer oder es wird sicherlich auch zahlreiche Cracks geben.

Leute, lasst den Kopierschutz doch einfach links liegen und diskutiert hier auch nicht weiter darüber. Hier geht es um das Spiel, was ganz nebenbei sehr gut ist ;) Denn, jaaa, auf dieser DVD ist auch ein Spiel drauf, nicht nur ein Kopierschutz :nein:

Zurück
Oben