Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 ANNO: Erschaffe eine neue Welt™ für Wii™ und Nintendo DS™

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denke dass den "traditionellen" Spieleportalen die Wii aufgrund von Desinteresse teilweise einfach nicht beachtet wird; bis auf wenige, ausgewählte Titel halt.
 
Das mag bei den typischen Casual-Schrottspielen der Fall sein, aber Anno ist innerhalb Deutschlands eine der größten Pc Marken. Da kann man durchaus davon ausgehen, dass zumindest die deutschspachigen Seiten die Wii Version sofort testen, wenn sie ein Testmuster bekommen.
 
IGN hatte vor Kurzem eine Preview und sich dabei ziemlich eingenässt. Wer sich dafür interessiert oder das erste DS Spiel schon gut fand, wird sicher nichts mit dem Wii Spiel falsch machen.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=15804359&postcount=1
 
@MKS:

Was slaughter sagte... :deal:

Muss ich mir man näher ansehen. DS-Version habe ich sicher +20h gezockt. :dhoch:
 
Reviews:
IgnUK: http://uk.wii.ign.com/articles/984/984846p1.html -->87%
Videogamer: http://www.videogamer.com/wii/anno_create_a_new_world/review.html -->8

Das sieht doch schonmal sehr gut aus.
 
Weis jemand ob man dieses mal Schiffahrtsrouten anlegen kann ?
Das hat mit beim DS teil gefehlt , die restlichen vereinfachungen fand ich gut . Aber das fummeln um perfekte handelsrouten hinzubekommen fand ich bei den PC teil immer klasse .
 
Als ich das gestern für 33€ im Saturn hab rumliegen sehen, hab ich es mitgenommen. Das war sogar gute 10€ billiger als die DS Version...

Hab jetzt noch nicht soo viel gespielt und dier ersten Missionen sind nur Tutorial. (Im Grunde ist die ja die ganze Kampagne ein Tutorial für den Endlosmodus ;) ).
Was ich auf den ersten Blick sagen kann: Die Steuerung ist sehr gut. Es geht doch erstaunlich schnell die verschiedenen Gebäude so zu platzieren, wie man sich das gedacht hat. Nur bei Straßen hab ich mich manchmal verlegt, aber das ist mir am PC auch passiert.

Die Story scheint nicht weiter erwähnenswert. Sie wird in Zeichentrick-Standbildern erzählt (die nicht besonders hochwertig wirken) und es geht darum neue Inseln zu besiedeln, um seinem Vater, dem König Tribut zu leitsten. Der eigene Bruder ist der Konkurrent.

Die Grafik ist putzig, ich hätte sie gern weniger bunt, eher klassisch. aber das ist Geschmackssache. Zumindest läuft das ganze bisher recht flüssig. Aber ich hatte auch noch keine große Stadt.

Funktionieren tut das ganze wohl genau wie die anderen Anno Teile. Es gibt fünf oder sechs Einwohner-Stufen. Siedler brauchen nur etwas Milch und ne Kapelle, Aristokraten brauchen 8 Rohstoffe und den Einzugsbereich von sieben Gebäuden. Die einzelnen Inseln sind unterschiedlich fruchtbar für verschiedenen Pflanzenanbau, also muss man definitiv mehrere Inseln besitzen. Soweit ich es bisher verstanden habe, sind Schiffsrouten für die Versorgung der Städte nicht nötig. Ich glaube alle waren sind von allen Inseln nutzbar.

Neu (weiß nicht, wie es bei den letzten Anno-Teilen war) scheinen so genannte Spezialisten zu sein. Das sind freiwillige Helfer, die sich auf den eigenen Inseln ansiedeln und diese dadurch Boni, wie beispielsweise die doppelte Geschwindigkeit, der Wagenkarren, die Holz, Nahrung etc. aus den Betrieben zu den Märkten, bringen.

Militär hab ich noch keins gesehen, dazu kann ich nichts sagen.

Auf den ersten Blick hat es mir, vor allem wegen der guten Steuerung (bisher, keine Ahnung, wie das ist, wenn die Städte weiter wachsen, aber ich bin zuversichtlich) ziemlich gut gefallen. Vor allem für 33€ :D
 
Laruzo schrieb:
Das hätte ich so gern für die PS3 oder Xbox 360 :traurig:

Könnte kommen:

Eurogamer: Wo du gerade davon sprichst: Mit Anno – Erschaffe eine Welt beehrt ihr die Wii-Konsole. Was sind eure Pläne bei den „großen“ Konsolen? Civilization Revolution hat schließlich vorgemacht, dass diese Art Spiel dort durchaus funktioniert.

Christopher Schmitz: Anno – Erschaffe eine Welt auf Wii war quasi ein Testballon, um zu sehen, wie es sich auf Konsole gestaltet. Für Xbox 360 und PlayStation 3 kommt indes noch ein viel größerer Production Value hinzu, den es zu beachten gilt. Bisher gibt es allerdings nur wenige Spiele dieser Art, die gezeigt haben, dass es funktioniert. Civilization Revolution kam beispielsweise auf den Markt, als wir schon in der Mitte der Anno-Entwicklung steckten. Aber ein Anno 360, Anno PS3 ist denkbar, absolut denkbar.

Wir spielen bereits mit dem Gedanken. Es liegt zwar bislang noch nichts vom Headquarter vor, dass wir es machen/ machen dürfen, und wir haben auch aktuell nichts in der Entwicklung diesbezüglich, aber wir denken die ganze Zeit darüber nach. Ich persönlich fände es sehr sinnvoll. Unsere Strategie ist, die Marke Anno international zugänglicher, bekannter zu machen. Und dafür brauchen wir die großen Konsolen.

http://www.eurogamer.de/articles/anno-1404-interview
 
Mich interessiert das Spiel jetzt auch (da Anno 1404 bei mir nicht läuft), aber ich hab auch gelesen, dass viele Gebäude einfach wegrationalisiert wurden. Stimmt das?

Dabei ist das einer meiner Kaufgründe. Eine Stadt sieht erst durch viele unterschiedliche Gebäude nach Stadt aus. Ichf reu mich immer, wenns neue gibt :I
 
Also, es sind definitiv mehr als damals bei der Ur-Verison am PC wenn dir das weiterhilft. :D
 
Nicht nur die Geschichte des Anno-Ablegers für die Wii, auch die Grafik präsentiert sich wesentlich kindgerechter und einsteigerfreundlicher: Häuser hüpfen in die Luft, wenn ihr sie mit dem Pointer antippt, kleine Tiere bevölkern die Insel und ein zweiter Spieler kann in das Spiel eingreifen, indem er beispielsweise euren Schiffe mit einem bunten Windrad einen Geschwindigkeitsschub gibt.

N-zone.de

Okay das reicht mir. Da zocke ich lieber Anno 1404 in niedrigen Details!
 
Ich hab mal eine Frage:
In den Videos sieht man ja, dass, wenn man eine Stufe aufsteigt, sich alle Häuser dementsprechend verändern.

Nur tun die das immer einzelnd hintereinander! Heißt das, wenn ich 150 Häuser baue....dass ich erstmal 10 min warten kann bis sich alle weiterentwickelt haben?!:skep::schreck:
 
ich kenne das wii anno nicht aber bei anno steigen die Häuser normalerweise einzeln auf ja

und du wartest nicht bis sich alle entwickelt haben sondern arbeitest stetig weiter das hausausbauen geschieht von selber und deine Stadt wird ihr gesicht von alleine wechseln. darauf warten ist denke ich die falsche strategie
 
Zurück
Oben