Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Anno 117: Pax Romana

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber nicht nur die Steuerung ist dürftig. Auch der Spielablauf streckenweise. Die Anfragen vom Kaiser richten sich nicht danach, was man schon produzieren kann. Ich musste schon mehrfach ablehnen, weil nicht erfüllbar. Jetzt bin ich bald rebellisch 🤣.
Man kann auch die Waren im Kontor von Handelspartnern aufkaufen, so habe ich es ein paar Mal gemacht, wenn der Kaiser komische Wünsche hatte und ich etwas Geld übrig. Aber rebellisch sein kann ja auch seine Vorteile haben. 😄

Man kann auch die Waren im Kontor von Handelspartnern aufkaufen, so habe ich es ein paar Mal gemacht, wenn der Kaiser komische Wünsche hatte und ich etwas Geld übrig. Aber rebellisch sein kann ja auch seine Vorteile haben. 😄
Klar, das mache ich eh teilweise. Aber er wollte etwas was andere nicht im Angebot hatte und nur in Albion produziert werden kann. Und das auch noch in großen Mengen.

Im eigenen Kontor kannst du Waren aufkaufen, durch den passiven Handel. Auch die, welche andere nicht in ihrem Kontor anbieten, wenn ich mir nicht irre. Ich habe zumindest so gerade eine große Waffenlieferung für den Kaiser erledigt.

Im eigenen Kontor kannst du Waren aufkaufen, durch den passiven Handel. Auch die, welche andere nicht in ihrem Kontor anbieten, wenn ich mir nicht irre. Ich habe zumindest so gerade eine große Waffenlieferung für den Kaiser erledigt.
Das wäre mir jetzt neu. Wie soll das gehen (Konsole)? Ich kann eigene Waren über mein Konto verkaufen über den passiven Handel. Aber dass man gezielt über den eigenen Kontor Waren von Händlern kaufen kann, wäre mir neu. In keiner Beschreibung finde ich diese Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Im Kontor kannst du doch auf die einzelnen Waren klicken und hast dann die Möglichkeit Kein Handel, Kaufen, Verkaufen, Bestand halten. Und darunter ein Regler wieviel Minimum vorhanden sein soll. Also klickst du einfach die Ware, die du benötigst, stellst auf kaufen und den benötigten Wert ein und mit der Zeit füllt sich dein Kontor durch vorbeifahrende Händler. Theoretisch kann man so die ganze Insel versorgen, ohne selbst zu produzieren.

Ich spiele auf PC, aber wäre sehr eigenartig, wenn sie das auf Konsole gekürzt hätten.

Im Kontor kannst du doch auf die einzelnen Waren klicken und hast dann die Möglichkeit Kein Handel, Kaufen, Verkaufen, Bestand halten. Und darunter ein Regler wieviel Minimum vorhanden sein soll. Also klickst du einfach die Ware, die du benötigst, stellst auf kaufen und den benötigten Wert ein und mit der Zeit füllt sich dein Kontor durch vorbeifahrende Händler. Theoretisch kann man so die ganze Insel versorgen, ohne selbst zu produzieren.

Ich spiele auf PC, aber wäre sehr eigenartig, wenn sie das auf Konsole gekürzt hätten.

Dazu verkaufen die aber zu wenig, die haben ein Limit was sie verkaufen können, irgendwas mit 1500 Gold oder so. Eine kleine Insel kannst du damit vllt versorgen, aber eine große eher nicht.

Würde sich auch ein bisschen wie cheaten anfühlen. 😀

Aber für 60t Waffen oder sowas reicht es. Auch später fürs Colosseum nutze ich das. Meistens hat man für Aufträge etwas Zeit und kann mehrere Besuche abwarten.

Dazu verkaufen die aber zu wenig, die haben ein Limit was sie verkaufen können, irgendwas mit 1500 Gold oder so. Eine kleine Insel kannst du damit vllt versorgen, aber eine große eher nicht.
Richtig, der Sinn des Spiels besteht ja auch darin, sich selbst auch Produktionen aufzubauen. Dass ich da selbst auch über passiven Handel zukaufen kann, hab ich nicht gesehen. Muss ich mal genauer schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Es schneit so sehr, dass man kaum die Insel sieht. Vor allem in Albion. Ich finde es gelinde gesagt unverschämt. Man zahlt für das Spiel und bekommt so ein Mist aufgedrängt. Wenn man es wenigstens selbst beeinflussen könnte.
Der Schnee bleibt auch nicht liegen. Es ist einfach nur Schneegestöber. Für ein Gag geht mir das zu lange. Vor Weihnachten ging das los.

Angeblich kann man es auf Konsole ausschalten, wenn man die Systemzeit auf nicht Winter ändert.

Ich finde es auch sehr unverschämt. Es gibt so viele Beschwerden, weil das Spiel damit unspielbar ist, und nichts passiert.
Ich fummel sicher nicht an der Zeit meiner Kondole rum. Hab jetzt ein Ticket bei Ubisoft geöffnet. Unverschämt trifft es gut! Ich finde es übergriffig.

hab jetzt die Räuberinsel in Latium eingenommen, nach super langen und fast ausweglosen Kampf.

man bekommt nichtmals ne Trophy! Einen Soundeffekt oder whatever. Der Typ verabschiedet sich von Karte und das wars.
Besiedeln kann man die auch nicht...

hab jetzt die Räuberinsel in Latium eingenommen, nach super langen und fast ausweglosen Kampf.

man bekommt nichtmals ne Trophy! Einen Soundeffekt oder whatever. Der Typ verabschiedet sich von Karte und das wars.
Besiedeln kann man die auch nicht...
Ich rüste gerade auf. Immerhin greift er mich nicht mehr so extrem auf meinen Routen an. Aber ich werde diesen Typen hoffentlich bald auch ausschalten. Der nervt nur!

Kommt der auch irgendwann wieder, wie bei den Vorgängern?

Ich habe es auch noch in keinem Spielstand geschafft, seine Insel einzunehmen. Aber ist auch nicht meine Priorität, wenn keiner zum Schiffe versenken da ist wirds langweilig (mit den anderen KI-Spielern bin ich lieber im Handel).

ynRrAHj5SWAu8RA002.gif

Geht es nur mir so? Oder verliert das Spiel recht schnell seinen Reiz?
Ich habe rund 30000 Einwohner, aber im Grunde geht es nur darum mehr Häuser zu bauen, mehr Bewohner zu bekommen und mehr Geld zu generieren. Diesen Piraten kann man kaum besiegen, also ich hab jetzt rund 20 Schiffe gegen ihn eingesetzt die ordentlich bewaffnet waren. Aber seine Insel ist extrem gut bewacht. Will man seine Ruhe vor ihm und zahlt für Waffenruhe verliert man Ansehen beim Kaiser. Ich bin eh schon weit runter. Einzig Insel hab ich noch nicht versucht einzunehmen. Das wäre noch eine neue Variante. Albion finde ich jetzt auch nicht der Brüller. Irgendwie fehlt mir bei dem Spiel die Motivation über einen Status hinausgehend weiter zu spielen? Ich muss wohl mal 1800 anfangen um einen Vergleich zu haben, ob das längerfristig reizvoller ist zu bespielen.

Zurück
Oben