Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4K 'Neo': Präsentation am 7. September! [Up6]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
theoretisch, ja.. praktisch? unwahrscheinlich. ich hab 15 jahre spiele entwickelt, die letzten 5 jahre davon mit unity. je mehr man das programm mit eigenen plug-ins erweitert (und das machen alle) umso nutzloser wird der ausgabe-button. es werden garantiert probleme auftauchen, an die hat amn zu beginn der entwicklung nicht gedacht und wenn die hardware geändert wird, kommen probleme dazu. kein vernünftiger projektleiter wird sich da hinstellen und sagen, kein problem..
 
Mittlerweile schreiben ja auch mehrere Quellen, dass das für die Studios erst einmal keine gute Nachricht ist. Der Ex-IGN-Typ Moriarty sprach davon, dass das Upgrade von den Entwicklern negativ aufgenommen wird und Bioware-Gründer Greg Zeschuk schreibt auch "I'd say that'd be a gigantic pain in the ass that flies in the face of the purpose of consoles,".

Und die Leute haben etwas mehr Erfahrung mit großen Videospielprojekten als ein Hobbyentwickler, der vermutlich noch kein einziges Game für eine Konsole oder PC veröffentlicht hat(?!).
 
Versteht halt keiner warum. Nur Sony sieht $$$. Die berühmte Arroganz. Ich hoffe immernoch, dass die damit auf die Schnauze fallen.

Aber wozu gibt's Auswahl? Ne One wird bis dahin für 150€ zu haben sein, wenn MS ne neue Revision ankündigt, Kauf ich die alte. Oder die neue von Nintendo. Hüpf ich eben mit Mario durch die Gegend. Auswahl über Auswahl!
 
Mittlerweile schreiben ja auch mehrere Quellen, dass das für die Studios erst einmal keine gute Nachricht ist. Der Ex-IGN-Typ Moriarty sprach davon, dass das Upgrade von den Entwicklern negativ aufgenommen wird und Bioware-Gründer Greg Zeschuk schreibt auch "I'd say that'd be a gigantic pain in the ass that flies in the face of the purpose of consoles,".

Und die Leute haben etwas mehr Erfahrung mit großen Videospielprojekten als ein Hobbyentwickler, der vermutlich noch kein einziges Game für eine Konsole oder PC veröffentlicht hat(?!).

Dem Bioware-Gründer geht es wohl ganz offensichtlich um die Zeit zwischen einer Konsole und nicht darum ob dies nun einen großen Mehraufwand bedeutet oder eben nicht. Der Tweet des Ex-IGN Redakteurs sagt dies ebenfalls nicht aus. "Extra cost, planning, other nonsense" bedeutet eben mitnichten "wir müssen mal eben eine komplett neue Version machen und sind total verzweifelt"

Natürlich kostet eine zusätzliche Anpassung am Ende immer Zeit und somit natürlich auch Geld aber die Frage ist eben auch, wie viel Zeit/Geld. Und wer sind die angesprochenen Entwickler? 1 Mann Indi-Teams oder aber Entwickler von ND, SM, EA und Co? Bei letzteren würde ich mir eher Sorgen machen aber bei Erst-genanten nun wirklich nicht. Da könnte ich eine gewisse Unzufriedenheit sogar verstehen. Ich gehe davon aus, dass eine PS4/Neo Anpassung deutlich weniger zeitaufwendig, unkomplizierter und günstiger ist, als beispielsweise eine PS4 – XOne Anpassung. Kann ja gerne jeder anders sehen aber das Gegenteil hab ich noch von keiner richtigen Quelle gehört. Und natürlich sind dies alles nur Vermutungen von mir. Ich habe bisher noch nicht mit der PS4 gearbeitet und gehe rein von meiner PC/Android Erfahrung aus. Zwecks Veröffentlichungen: Zählt ne App für den App Store sowie 2 PC Games für eine Community?
 
Natürlich geht es in erster Linie um die großen Entwicklerstudios und bei so komplexen Spielen wie Witcher oder auch einem Assassin's Creed ist der Mehraufwand sicherlich nicht unerheblich. Das kostet massiv Geld, das verzögert im schlimmsten Fall auch die Entwicklung und aktuell ist eben noch nicht abzusehen, welchen "zusätzlichen" Umsatz man darüber generieren kann.
 
Wie schon im anderen thread geschrieben ist man durch kurze konsolenzyklen fast gezwungen einer firma treu zu bleiben, will man nicht all seine freunde verlieren. Nichtmal 1% aller in der freundesliste wird sowas mitmachen können.
 
Alle 2 jahre ist auch ja vollkommen übertrieben, kommt niemals so, 3 jahre ist doch ganz gut wenn es dann heißt dass die base version ebenso alle spiele bekommt, dann sind es 6 jahre pro gen was doch total ok ist. Eine zu lange gen wie die letzte bremst ja auch den pc aus.
3 jahre ist also i. o ? sorry aber selbst da kommen entwickler in schwulitäten , sie können sich in die hw nicht wirklich vernünftig einarbeiten , wie soll da noch vernünftig optimiert werden ? und jetzt komme mir nicht mit der regler nach rechts scheisse..grafik ist mehr als nur regler nach rechts....
 
3 jahre ohne ein upgrade, 6 jahre die gen mit garantie dass alle spiele darauf laufen, das steht doch ebenso in dem papier dass jedes spiel auf der ps4 laufen muss, das sind 6 jahre und jetzt erzähl mir nicht dass 6 jahre zu wenig wären.

Zeiten änders sich eben auch, früher war mama und papa 20 jahre verheiratet, heute lohnt sich nicht mal mehr die heirat. :Ugly:
 
  • Like
Reaktionen: ASH
dann sollte amn lieber das upgrade sein lassen , die entwickler die vorhanden konsolen ausreizen lassen und nach 5 jahre eine weitaus bessere hw.beim upgrade sehe ich folgende probleme.
die spieler werden auf lange sicht gar nicht mehr gewillst sein sich alle 3 jahre neues für 400 euro zu holen.
dazu kommt noch das man diesen absoluten wow effekt nicht mal mehr haben wird nach einem kompletten gen wechseln, da der grafik sich mitm upgrades schleichend verbessert...
die entwickler sich nicht vernünftig einstellen können und die spielerschaft gespaltet wird...
ich werde kein freund von upgradebaren konsolen...mir passt das alles echt nicht im kram..die nachteile überwiegen meiner meinung nach den vorteilen
 
dann sollte amn lieber das upgrade sein lassen , die entwickler die vorhanden konsolen ausreizen lassen und nach 5 jahre eine weitaus bessere hw.beim upgrade sehe ich folgende probleme.
die spieler werden auf lange sicht gar nicht mehr gewillst sein sich alle 3 jahre neues für 400 euro zu holen.
dazu kommt noch das man diesen absoluten wow effekt nicht mal mehr haben wird nach einem kompletten gen wechseln, da der grafik sich mitm upgrades schleichend verbessert...
die entwickler sich nicht vernünftig einstellen können und die spielerschaft gespaltet wird...
ich werde kein freund von upgradebaren konsolen...mir passt das alles echt nicht im kram..die nachteile überwiegen meiner meinung nach den vorteilen

Wenn sich die Grafik ja eh nur schleichend verbessert, was machst du dann überhaupt so ein Fass auf ?
Wo ist denn das Problem, kleine grafische Unterschiede und eventuell ein 4k Bluraylaufwerk, für die die es brauchen oder einfach wollen, spalten
überhaupt niemanden, es ist nur eine weiter Option, mehr nicht.
 
  • Like
Reaktionen: pil
wartet es ab, am ende war alles nur ein fake. :lol::lachweg:
Wäre auch zu geil, ms bastelt schnell einen scheißdreck zusammen um auf der e3 was in der hand zu haben und dann kommt sony ums eck und weit und breit wird keine konsole präsentiert. :Lol: und weißte was dann wäre? Dann sind alle mega enttäuscht und verfluchen sony für diese verarsche und kaufen nie wieder eine playstation.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
399
Aufrufe
47K
G
  • Gesperrt
2 3
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
47
Aufrufe
5K
G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
2K
Aufrufe
64K
Zurück
Oben