Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4K 'Neo': Präsentation am 7. September! [Up6]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, das zeug was wir bis jetzt gesehen haben (evtl mit Ausnahme von Detroit) läuft auf PS4 Hardware.

UC sieht aus wie es aussieht
TLG sieht nicht überragend aus deshalb kanns nur ps4 sein (oder PS3 :grins:)
R&C kam grade erst und da war auch alles optisch wie versprochen
Horizon müsste so auch auf der ps4 laufen das sah jetzt nicht so aus als würde das auf der ps4 nicht gehen


Ich hab mir mal Gedanken um das Konzept des Neo Modes gemacht.
Wenn die mehrleistung genutzt werden kann um aktuelle Spiele zu verbessern und zu erweitern könnte man endlich nen ordentlichen Mod Support für Konsolen bereitstellen.

Wenn man eigene Mods aus dem PSN dann im Neo Mode nutzen könnte dann hätte die ganze Kiste sogar mehr Sinn.

Wenn man weiterhin an der PS4 Version als Optimum festhält und der Standard Neo Mode der Entwickler als Grafik Mod gesehen wird warum nicht erlauben andere zu nutzen als die vom Entwickler beigelegte Konfiguration?

Wobei das evtl. mal wieder zu hoch gegriffen ist solange man mit dem PSN ne Hürde hat um Mods zu veröffentlichen nebenbei wird kein hobbybastler Neo DevKits in die Hände bekommen.
 
Ich kenne bisher nur 1 Konsolen-Spiel das Mods zugelassen hat... das war UT3 auf der PS3... und da hat es wunderbar funktioniert... hab das Teil mit einigen Mods laufen gehabt... mehr Blut, andere Effekte... und alles lief super.

Sollte nicht auch das neue Fallout nen Mod Support haben? Was ist denn daraus geworden?
 
Absurd wird es dann bei den ganzen Testberichten: Ps4 vs Ps4 Neo vs XBOX ONE vs XBOX 1.5 (?) vs Nintendo Wiiu vs Nintendo NX
 
nach jeder neuen gen hatten wir enien ordentlichen wow effekt weil der sprung so enorm war, durch die upgrades fällt dieser enorme sprung weg . der sprung zwischen upgrade und new gen wird geringer ..ist logischer wah ?

Das war vorhin schon klar, aber was tut das zur Sache ? Ich bekomme keinen wow Effekt, aber ich bekomme bessere Technik und genau das will ich doch.
Und wenn der Unterschied soooooo gering ist, wie du sagst, dann verstehe ich noch immer dein Problem nicht oder heulst du jetzt wegen dem wow Effekt rum ?
Dann kaufe dir doch einfach die neo nicht und warte auf die neo 2, dann hast du doch deinen wow Effekt :ugly:
 
Kann man das jetzt als eine Art Bestätigung betrachten? :D

Nicht wirklich.
Gaming Chips kommen ja auch in Laptops etc.

Man kann von ausgehen das einer sicher für die NX ist die anderen können für alles mögliche sein.

Tablet/Smartphones denk ich werden die nicht bedienen weil die es sich nicht leisten können. Da kommt die Kohle alleine durch die extreme Masse der Gewinn pro Chip ist minimal.
 
Das war vorhin schon klar, aber was tut das zur Sache ? Ich bekomme keinen wow Effekt, aber ich bekomme bessere Technik und genau das will ich doch.
Und wenn der Unterschied soooooo gering ist, wie du sagst, dann verstehe ich noch immer dein Problem nicht oder heulst du jetzt wegen dem wow Effekt rum ?
Dann kaufe dir doch einfach die neo nicht und warte auf die neo 2, dann hast du doch deinen wow Effekt :ugly:

DEr unterschied zwischen den gens wird immer geringer auffallen ..ist ätzend ..klar kaufe ich ich die neo nicht , nur änderts immer noch nichts an der sache das ich als release käufer der gearschte bin weil ich mit weniger grafik leben werden muss wenn ich nicht nochmal 400 latzen hinblättere....thats the point...
das wurde aber schon zu genüge erwähnt
 
DEr unterschied zwischen den gens wird immer geringer auffallen ..ist ätzend ..klar kaufe ich ich die neo nicht , nur änderts immer noch nichts an der sache das ich als release käufer der gearschte bin weil ich mit weniger grafik leben werden muss wenn ich nicht nochmal 400 latzen hinblättere....thats the point...
das wurde aber schon zu genüge erwähnt


Der Unterschied wäre aber so oder so geringer wenn man sich die Entwicklung anschaut. Eine Hardware zu einem vernünftigen Preis (der ja anscheinend bei 400€ zu liegen scheint) kommt an PCs nie ran. Auch der Unterschied bei nem Wechsel der Gen in 5 Jahres Rhythmus wird keinen Unterschied liefern der uns noch so begeistert wie damals bei den Konsolen.

Evtl hat man in 5 Jahren dann nen 3x stärkeren GPU und 2x besseren GPU. Dann stellt sich die Frage ob GDDR5 abgelöst wird was auch wieder teurer wird. BD Laufwerke die 100GB + lesen werden bis dahin wahrscheinlich auch noch nicht den Preis erreicht haben den aktuelle normale haben bzw die von vor 3 Jahren.

Schwere Kiste. Ende 2016 sind genau 3 Jahre. Es ist in jedem Fall schlauer bis Ende 2018 zu warten weil AMD da ja in seinem Plan aktuell noch so einiges machen möchte. Wäre denk ich auch ne zeit die vollkommen klar geht.
Sony sollte mit der PS5 auch kein Problem mit BC haben wenn die Konsole weiterhin dasselbe Grundgerüst wie die ps4 hat.

Deine Argumentation der Crappy Version erschließt sich mir aber eh die ganze Zeit nicht. Klar gibt's dann eine die nochmal besser ist aber nur weil ich das game nur noch auf High und nicht Ultra zocken kann Kauf ich mir auch nicht unbedingt ne neue Graka die nebenbei dann preislich auch da landet was ne Neo Anschaffung ist wenn nicht mehr.
 
Die Erstkäufer sind die am wenigsten gearscht sind, hatten ja zumindest den meisten nutzen 3 Jahre ca.
Die Leute die sich die Konsole berst vor Kurzem geholt haben sind die gearschten.

Und "müssen" tust du ja nicht, du willst mit "weniger" Grafik Leben.
 
Die Erstkäufer sind die am wenigsten gearscht sind, hatten ja zumindest den meisten nutzen 3 Jahre ca.
Die Leute die sich die Konsole berst vor Kurzem geholt haben sind die gearschten.

Und "müssen" tust du ja nicht, du willst mit "weniger" Grafik Leben.

Ich streu noch einmal Salz auf die Wunde, @megachri :D
 
csm_salzstreuer_a72e72b337.jpg
 
Seh ich auch so, klar ärgert man sich wenn man gestern ne ps; geholt hat.

Auch wenn ich die neue ps4 wohl nicht kaufen werde freu ich mich über die entwicklung, und wenn es mich juckt dann hol ich mir die neue, wer sich das nicht leisten kann der kann damit sehr gut leben, die grafik der ps4 ist doch vollkommen ausreichend, lächerlich zu denken dass die neospiele wie aus einer anderen welt aussehen, ist wie mit der one, @aLDi hatte sie mitgebracht zu mir (den platz wo die one stand hab ich nach seinem besuch desinfiziert) und ich fand sogar das 720p titanfall recht ansprechend, auf gut deutsch, scheiß egal solange es spaß macht.
 
Yop Leute die 2016 dann noch ne PS4 geholt haben sind echt blöd dran.

Wobei von denen wahrscheinlich die wenigsten wirklich 400€ gezahlt haben eher 300.
Sind halt sogesehen wenn man die denn noch für 150€ verkaufen kann (was eigtl gehen müsste bekommst sogar für ne WiiU aktuell noch mehr obwohl wir nerds wissen das die NX kommt) hat man trotzdem nen schmerzlichen Verlust von 150€ + 100€ die es mehr kosten wird. Sind dann halt "nochmal" 250€.
 
DEr unterschied zwischen den gens wird immer geringer auffallen ..ist ätzend ..klar kaufe ich ich die neo nicht , nur änderts immer noch nichts an der sache das ich als release käufer der gearschte bin weil ich mit weniger grafik leben werden muss wenn ich nicht nochmal 400 latzen hinblättere....thats the point...
das wurde aber schon zu genüge erwähnt

Diese Aussage geht ja gar nicht! Du bekommst immer noch das gleich was dir damals für die 400 latzen versprochen wurde. Es ändert sich für dich doch gar nichts wenn du dir die NEO nicht holen möchtest.
 
  • Like
Reaktionen: ASH
Wieso holt sich eig keiner der Hersteller Chips von Intel?
Just curious.....und hab echt keinen Plan.
Ist so nicht die Wahrscheinlichkeit gegeben das man als Konkurent leichter an Infos des gegenübers kommt wenn alles beim selben Hersteller produziert wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
399
Aufrufe
47K
G
  • Gesperrt
2 3
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
47
Aufrufe
5K
G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
2K
Aufrufe
64K
Zurück
Oben