Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4K 'Neo': Präsentation am 7. September! [Up6]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PlayStation 4K/Neo: 1080p im Neo-Modus Pflicht?

...
Zudem soll es euch auf der überarbeitete Fassung der PlayStation 4 ermöglicht werden, Gameplay-Szenen in 1080p und 60FPS aufzuzeichnen. Das DVR-Feature der Standard-PS4 setzt hier lediglich auf 720p und 30FPS. Doch auch die Darstellung beziehungsweise technische Performance kommender Titel könnte von dem neuen PS4-Modell profitieren.

Laut Giant Bomb könnten 1080p im sogenannten Neo-Modus, der auf die Hardware der leistungsstärkeren PS4 zugeschnitten ist, zum Pflichtprogramm avancieren. Somit würden 900p-Titel wie “Star Wars Battlefront”, “Battlefield 4″, “Watch Dogs” oder “Assassin’s Creed Unity” auf der PlayStation 4K/Neo endgültig der Vergangenheit angehören.
...

play3.de

@Farang
Du nimmst aber wirklich ne rein Worst-Case-Szenario-Betrachtung vor. Was ist denn, wenn die Qualität der PS4 gleichbleibend ist bzw. sich weiterhin steigert, die Neo-Games aber einfach ein wenig besser laufen (60FPS, Anti-Aliasing, höher aufgelöste Texturen…)? Dann ändert sich doch effektiv für den PS4-Nutzer nichts, bis auf die Tatsache, dass noch eine Zwischenkonsole existiert, die etwas besser ist. Klar gibt es da etliche What-If-Szenarios und einige valide Aspekte, die hier teils reingebracht werden, aber das muss sich auch erst einmal alles bewahrheiten.

Dafür sind wir alle zu lange in der Medienbranche unterwegs. Das passiert einfach nicht. Und das einzige, was sich nicht bewahrheitet hat, war der Online-Pass. Der wurde aber auch relativ schnell durch einen Season Pass ersetzt. Und wozu diese DLC-Mechanik fähig ist, wissen wir auch alle.

Und das hat auch, wie schon geschrieben wurde, nichts mit Fortschrittsverweigerung zu tun. Ich liebe den technischen Fortschritt im Gaming-Sektor. Ich Interessiere mich für alle Bereiche: Software, Hardware, Marketing, Forschung, Games, Medien etc....aber ich bin richtig allergisch gegen BULLSHIT! Und ein blinder Fortschrittsglaube, hat noch niemandem weiter gebracht. Ist nicht so, als würde ich zwingend an der Konsole festhalten und NIE WIEDER etwas anderes wollen. Ich will nur keinen Quatsch. Sollen sie die PS4 noch 2-3 Jahre laufen lassen und dann bitte mit einer richtigen PS5 an den Start gehen, die dann ein richtiges Update darstellt. Und nicht so eine Kompromisslösung anbieten, die für KEINEN funktioniert.

Nicht für diejenigen, die wirklich gerne bessere Texturen, 4K, 60FPS und sonstige Effekte wollen und auch nicht für diejenigen, die nicht zu einem Wechsel bereit sind und CRAP-Versionen bekommen und sich derart vor den Kopf gestoßen fühlen, dass sie bei der nächsten Gen wieder zu MS zurückgehen. Sony riskiert mal wieder viel, aber irgendwie ist das nicht Notwendig.

Ich persönlich sehe die Veröffentlichung einer PS4k als Eingeständnis, dass deren eigenes VR-Konzept, auf das hier alle so sehnlich warten, überhaupt nicht aufgeht. Sony will mal wieder aus einer Konsole einen Technologie-Träger schustern und fällt jetzt auf die Schnauze, weil das nicht von Anfang an Bestandteil der Produktstrategie war. Wenn die PS4 mit dem Hintergrund eines VR-System designed worden wäre, dann gäbe das schon lange. Dann würde man auch nicht jetzt schon feststellen, dass die Technik so schwach ist, dass alle davon Kotzen müssen nach 10 Minuten. FAIL!

Ich nehme es keinem übel, der sich ne PS4k wegen 4k kauft. Soll jeder so machen, wie er will. Wenn Sony aber nicht aufpasst und Qualität abliefert, wird das genau so ein FAIL, wie Kinect.

Zuletzt bearbeitet:
Wird sich trotzdem erst zeigen müssen. Am Ende muss man halt den Spaß durch Nichtkauf abstrafen. Ich werde die PS4Neo auch (erst einmal) nicht kaufen, aber für mich ist das halt nicht der Untergang, auch wenn ich die Handhabe durchaus fragwürdig finde.

Sony will mal wieder aus einer Konsole einen Technologie-Träger schustern und fällt jetzt auf die Schnauze, weil das nicht von Anfang an Bestandteil der Produktstrategie war.

Wenn sie es jetzt auch noch schaffen, MS zu Beginn der One zu kopieren, dann bringe ich bald meine eigene Konsole auf den Markt. Manchmal kann ich es nicht verstehen, wie solche Konzerne solche Fehler machen können. Hier reicht doch schon eine kurze Recherche in einem Gaming Forum, um zu erkennen, wie die Fans bzw. der Markt ticken.

Nach allen Berichten kann ich mir kaum vorstellen, dass PSVR der Grund ist. Das Teil läuft gut, muss sich nicht hinter OR und Vive verstecken. Das hätte als Ausgangslage allemal gereicht, um 2 oder 3 Jahre zu überbrücken.

Dann eher 4k.

Kommt die Neo, dann kommt mit Sicherheit keine PS5 mehr. Schätze mal Sony wird es jetzt ähnlich wie bei den Mobiltelefonen machen und einfach alle 3 Jahre ein Update mit perfekter Abwärtskompatibilität bringen. So hat man quasi durchgehend eine ordentliche Technik am Start und braucht die Konkurrenz nicht fürchten. Tippe mal darauf, dass MS etwas ähnliches auf der E3 ankündigen wird. Man stelle sich doch nur mal kurz vor, Nintendo bringt diesen Jahr noch eine Konsole, welche mal eben doppelt so fix ist wie eine PS4. Welcher Neukäufer greift da noch zur PS4? Die große Masse sicherlich nicht

Kommt die Neo, dann kommt mit Sicherheit keine PS5 mehr. Schätze mal Sony wird es jetzt ähnlich wie bei den Mobiltelefonen machen und einfach alle 3 Jahre ein Update mit perfekter Abwärtskompatibilität bringen. So hat man quasi durchgehend eine ordentliche Technik am Start und braucht die Konkurrenz nicht fürchten. Tippe mal darauf, dass MS etwas ähnliches auf der E3 ankündigen wird. Man stelle sich doch nur mal kurz vor, Nintendo bringt diesen Jahr noch eine Konsole, welche mal eben doppelt so fix ist wie eine PS4. Welcher Neukäufer greift da noch zur PS4? Die große Masse sicherlich nicht
jemand der mit nintendo nichts anfangen kann? jemand der auf mario und co pfeift?

Keine PS5 mehr? Ich sag nur "transistors in the cloud". Schöne neue Zukunft.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

WiiU: Ghosts, Black Ops 2
Wii: Black Ops, MW3, World at War

gif-reggieapprove.gif

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht das nintendo mit der nx eine konsole bringt die doppelt so stark wie die ps4 sein wird, aber auch wenn...gamer die ps und deren spiele haben wollen, würden doch auch weiterhin die playstation kaufen. nicht zu vergessen, dass mit einer jetzigen userbase von über 40 millionen ps4s nintendo da eh nicht so schnell hin kommt. kann mir nicht vorstellen das sony da aus panik reagieren müsste , auch zukünftig nicht.

aber auch wenn alle 3 jahre ein update mit abwärtskompatibilität kommen würde, den konsolenmarkt würde das doch absurdum führen, schliesslich sind konsolen erst am ende des zyklus so wirklich bis ins letzte ausgereizt. die momentane entwicklung gefällt so rein gar nicht.

ich vermute das die neo sich gut verkaufen wird , aber wenn dann 3 jahre später wieder ein upgrade ansteht, werden die ersten schon angepisst sein, nochmal 3 jahre später werden die meisten kein bock mehr darauf haben.

die jenigen die jetzt angefixt sind,sind doch von der idee der neo doch deshal nur angefixt, weil die ps4 von anfang an technisch eine enttäuschung und unter den erwartungen war

Zuletzt bearbeitet:
Was mich eigentlich aufregt, dass es noch keine Handvoll wirklich nennenswerte Blockbuster Games gibt und schon kommt ein Hardwareupdate. Wenn wir bislang 10-15 geile Games hätten, ohne HD und Remaster Scheisse, dann wäre es für mich erträglicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.