So, habe jetzt ZombiU die letzten 5 Tage jeden Tag gespielt, FC3 verstaubt zurzeit im Laufwerk der Xbox360

Nachdem meiner erster Charakter regelmäßig schon in der ersten Stunde des Spiels sein Leben ausgehaucht hatte, fing ich zig mal wieder von vorne an, weil ich wollte das er länger Lebt. Nur leider scheiterte dies unterfangen das ein um andere mal an meiner Spielweise. Eine Sekunde nicht aufgepasst, Tot; einmal zu früh ausgeholt zum schlagen und nicht getroffen, Tot; vor lauter aufregung ganzes Magazin leergeschossen und nicht getroffen, Tot

Wo ich mich in anderen Spielen über jeden Bildschirmtot ärgere, juckt es mich hier nicht, den jeder Tot meines Charakters geht auf meine Kappe, der kleinste Fehler und es ist vorbei.
Das ist Survival Horror auf hohem Niveau

Nach 3 Tagen gab ich es dann auf, und spielte dann halt immer mit meinem neuen Charakter weiter. Und was soll ich sagen, es rockt

Den kaum erwacht mein neuer Charakter, geht es auf die Jagd nach meinem alten Charakter, da dieser ja immer noch etwas im Rucksack hat was ich brauche, gebrauchen kann oder wieder haben will. Je weiter man spielt, desto häufiger tauchen auch tote Charakter von anderen ZombiU-Spielern auf (vorausgesetzt man hat eine Nintendo-ID fürs Online-Spielen angelegt), und diese habe hin und wieder richtig gute Sachen im Rucksack. Konnte so schon ein Gewehr, Granaten, Minen und sonstiges erbeuten. Logischerweise muss man diese erst Töten, was nicht immer einfach ist. Den so länger ein Charakter am Leben war, desto mehr erfahrung hat er gesammelt und desto stärker ist er. Dies erkennt man an der Punkteanzeige über diesen.
Dies ist echt ein geniales Feature bei ZombiU.
Bin jetzt so knapp bei der häfte angelangt, und das Spiel zeigt mir aktuell eine Spielzeit von 7 Stunden an. Zählt man noch meine zig Neustarts in den ersten 2-3 Tagen dazu, komme ich locker auf 12 - 14 Stunden.
Es macht unglaublich viel Spaß ZombiU zu spielen, vorallem natürlich Nachts, wen man alle Lichter aus macht

Die Grafik finde ich inzwischen richtig Geil, weil sie einfach passt. Die Steuerung via Tablett ist eine augenweide und einfach nur Perfekt.
Habe mich schon zig mal erschreckt, und kann mich echt nicht mehr daran erinnern, wann mich ein Spiel das letzte mal so in den Bann gezogen hat