Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE World War Z (Zombiethriller mit Pitt Brad)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Film ist ein echtes Brett und imo der beste Zombie-Film :dhoch: Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich kein Genre-Fan bin und auch nicht die Buchvorlage kenne ;) Qualitativ hält da für mich nur noch das Dawn of the Dead Remake mit. Es gibt zwar nur wenige Tropfen Blut zu sehen, aber der Horror entsteht über das, was man nicht sieht. Das Panik-Gefühl wurde sehr gut umgesetzt! Der einzige Kritikpunkt ist das ein Tick zu langatmige Ende, da wäre etwas Straffung gut gewesen. Auch die Auflösung fand ich gut und nachvollziehbar.

9/10

Der 3D Effekt war gar nicht mal so schlecht. Gab dadurch ein paar sehr coole Einstellungen. 7/10

Wer hat noch Matthew Fox erkannt? :D

Jup, 6/10 von mir. Neben der guten Action, ist Bitt imo schwach und die Story auch. Action Fans kommen natürlich auf ihre kosten, aber überragend ist es imo nicht.

meiner frau hat der film gefallen.
ergo mir natürlich nicht.
28 days later / dog soldiers sind um klassen besser.
die briten wissen halt, wie man gute filme mit wenig kohle macht.

hochglanz-hollywood-ab-12-jahre-ohne-blut geht gar nicht.

Wie kommst Du denn auf den Vergleich mit Dog Soldiers? Nur weils ein (wie ich finde sehr trashiger) Horror-Film ist? 28 days later fand ich aber auch super - schade, dass der Nachfolger so dagegen abgestunken hat. Sollte da eigentlich nochmal (wie 28 month later) was kommen?

28 Weeks later fand ich auch genial! Der hat haufenweise gute Einfälle, im Gegensatz zu World War Z, der im Grunde gar keine guten Ideen vorzuweisen hat.

Azreal schrieb:
Wie kommst Du denn auf den Vergleich mit Dog Soldiers?

weil dieser film im krassen gegensatz zu World War Z steht.
geringes budget, viiieeel splatter.

ein zombie/werwolf/monsterfilm, der für die ganze familie zurechtgeschnippselt ist und dann auch noch happy end weil hollywood, ist halt nicht mein ding.

aber ersetze von mir aus Dog Soldiers mir Rec. dann passt der vergleich immer noch.

28 Days later und Rec sind für mich die mit abstand besten Zombiefilme der neuzeit.
aber die schlurfzombies der 70er/80er mag ich fast noch mehr. :lol:

generell mag ich bei solchen filmen eine dreckige, harte umgebung, kein hochglanz und vor allem realistischere szenarien, handlungen, motivationen der protagonisten. bei 28 days later / rec ist das ganze tun und lassen der leutchen stimmig, und sie brauchen auch mehrere tage für ein paar hundert kilometer.

Brad Pitt schaffts in wenigen stunden um den halben erdball und zurück.
ich mags halt lieber, wenn der weg das ziel und die eigentliche gefahr ist, und nicht einige wenige hotspots als kulisse herhalten müssen.

Gerade die Blu-ray geschaut. Schönes Ding. Kein klassischer Zombiefilm mit schlurfenden Hirn-Fressern, sondern eine flotte Zombie-Sause mit Untoten auf Speed. War erfrischend anders. Schöne Aufnahmen, einige gelungene Spannungsmomente, coole Rambazamba-Zombies und 'ne grundsolide Genrestory. Gefehlt haben mir lediglich ein Anfang und ein Ende. :ugly: War irgendwie ein ziemlich zusammenhangsloser Einblick in diese Zombieepidemie. Dennoch ein sehr unterhaltsamer Vertreter, der die Vorfreude auf die Fortsetzung steigen lässt. :dhoch: